Auf 2-er Mi umstellen, trotz gegenteiliger Empfehl
Bin etwas ratlos bez. der 2-er Milch. Eigentlich hatte ich nicht vor, in nächster Zeit die Milch umzustellen. Man liest aber immer wieder, daß die Kinder mit der 2-er Milch nachts länger schlafen. Habe auf der Internetseite von fke-do gelesen, wie sinnlos bzw. sogar überflüssig 2-er Milch ist und es absolut empfohlen wird, bei der 1-er Milch oder Pre-Milch zu bleiben. Wie haltet ihr es damit???
GLG Sandra
Re: Auf 2-er Mi umstellen, trotz gegenteiliger Emp
LG Sandra
Re: Auf 2-er Mi umstellen, trotz gegenteiliger Empfehl
also ich habe es auch gelesen, gerade auch in anderen Foren.
Felicia ist heute 17 Wochen alt und sie bekommt tagsüber noch abgepumpte MuMi und abends 1er Milch.
Ende des Monats höre ich auf zu pumpen und will aber eigentlich bei 1er Milch bleiben.
Jedoch schläft Felicia nicht durch und ich wäre über einen Mütze voll Schlaf sehr dankbar. Ich habe von der Felicitas eine Probepackung HIPP Folgemilch bekommen und werde diese zu gegebener zeit mal probieren!
Allerdings auch nur abends, damit sie besser schläft!
Ich will solange wie möglich 1er Milch geben. Sie ist mit der Pre der MuMi am ähnlichsten.
Man muss ja den Babys nicht alles geben, was sich die Industrie so alles ausgedacht hat. Ich werde auch sicherlich NIEMALS 3er Milch geben, weil sie emhr als unnütz ist! Bei der 2er überlege ich noch....
Sollte Felicia nicht besser schlafen davon, werde ich sie auch nicht weiter geben, nur eben die Probepackung!
Eine gute Freundin gab ihrem 4 Monate alten Sohn 3er Milch, die KiÄ riet davon ab, denn wenn es nach der Industrie ginge, gäbe es auch Folgemilch 50!!!
MuMi bleibt auch MuMi und wird nicht ab dem 4. Monat eingetauscht!
LG sandra
in der 2-er Milch sind einige Stoffe drin, die für kleine Säuglinge schwer verträglich sind - das "länger satt machen" kommt von der zusätzlichen Stärke und dem leider häufig enthaltenen Zucker. Damit belastest Du unnötig den Verdauungstrakt und vor allem auch die Nieren Deines Babies, und ob es mit Bauchschmerzen wirklich besser schläft? Außerdem steigt das Risiko für Überernährung und damit Übergewicht. Ich meine, es sind ja nur ein paar Monate, vielleicht ein Jahr, in dem die Kleinen nachts öfter mal wach werden, unseren Körperkontakt brauchen, etc. Muss jeder für sich entscheiden, wie schlimm man das findet, ich habe für mich entschieden, dass ich in meinem Leben sicherlich noch oft genug durch- und ausschlafen kann und nun einfach mal mein Baby erste Priorität hat. Jedenfalls sollte das Durchschlafen nicht der Grund sein, 2-er Milch zu geben, sondern nur, wenn Dein Baby von der 1-er absolut nicht mehr satt wird und diese zusätzlichen Kalorien und Mineralstoffe wirklich braucht.
Viele Grüße,
Maja & Amelie (11 Wochen)
Hatte gerade das Thema mit meiner Hebi - Also ich füttere tags MuMi aus der Flasche und abends 1er Milch. Fragte auch nach Umstieg auf 2er und so. Sie sagte mir, es sei alles Quatsch mit länger satt und so. Das hänge von den Kindern ab und der Trinkmenge. Man müsse auch gar nicht von Pre auf 1er oder später 2er wechseln. Man kann auch nur Pre füttern. MuMi verändert sich ja auch nicht und die Kinder schlafen trotzdem irgendwann durch. Ebenso hält sie die HA Nahrung (gebe ich auch) für Quatsch. Kids die Allergien bekommen sollen, kriegen sie so oder so. Ist halt Schicksal. Und ehrlich gesagt denke ich auch so, auch wenn ich sie trotzdem kaufe. Ich wechsele die Milch nicht mehr auf 2er, beginne ab 6. Monat Umstellung auf "feste Nahrung" und gut ist. Entscheide einfach nach deinem Gefühl, es gibt eh zu diesem Thema hundert verschiedene Meinungen.... Alles Gute, Gruß, Anja
Guck mal bissl weiter unten von mi.r GGGLG!!! :o)
Ob Kinder durchschlafen hat nix damit zu tun, was sie abends essen - es gibt 3jährige, die abends Bratkartoffeln mit Speck und Eiern essen und nachts 5mal aufwachen.
Ich find`s außerdem irgendwie seltsam, das Kind abends extra "vollstopfen" zu wollen, damit es nachts "besser" schläft - bei uns Erwachsenen heißt es doch immer: nicht mit vollem Magen ins Bett - wieso sollte für Babys das Gegenteil gelten?
Bleib doch bei dem was du bisher machst, die Empfehlungen haben schon ihren Grund.
LG
Doro+Julius 20w
ich persönlich halte da nichts von, aber sowas ist sicher Ansichtssache :-)
meine Tochter bekam bis zum 9. Monat 1 er Nahrung und schlief auch damit mit 8 Wochen durch ( damit meine ich von 20 - 8 Uhr).mein Sohn bekommt auch 1 er und ist nun 9 Wochen alt und schläft auch super von 19 - 8 Uhr.Denke, dass es nicht unbedingt mit der Nahrung zusammen hängt. Kenne auch Kinder, die Muttermilch bekommen und fantastisch schlafen.
Ich denke, dass die 2 er Nahrung unnötig ist ( bekamen beide Kinder nicht);auch von der Zusammensetzung.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen