Auch wir waren bei der U6 ;-) + ;-(
auch wir waren heute zur U6.
Hier erst mal die Daten:
Gewicht: 7510g
Größe: 70cm
KU: 43cm
Der Arzt meinte, dass Alina zu klein u. zu dünn ist für ihr alter. Sie müsste mind. ca. 9000g auf die Waage bringen u. von der Größe könnte sie auch etwas mehr haben. Da Alina aber sehr, sehr schlecht ißt, haben wir sowieso große Probleme. Ich soll ihr jetzt soviel essen geben, wie sie will u. lieber anschließend noch eine Milch (die trinkt sie meist). Jetzt müssen wir alle 2 Wochen zum Wiegetermin antanzen und hoffen, dass sie gut zunimmt. Sie hat von der U5 (26.01.05) bis heute 1310g zugenommen u. das wäre eben zuwenig.
Ich habe aber anschließend in der Tabelle im U-Heft geschaut u. da ist sie überall an der klein u. leicht Linie entlang. Daher mache ich mir jetzt nicht allzugroße Sorgen und warte erst mal ab.
Wie groß sind Eure Zwerge denn u. was wiegen sie so??
Achja, Hypertoniezeichen hat er auch noch angekreuzt. Da Alina im Kindersitz u. Buggy immer den Rücken so stark durchdrückt, muss das weiterhin beobachtet werden. Ist aber wohl nicht weiter schlimm - muss nur beobachtet werden, da sie sonst motorisch super fit ist *freu*
So, dass wars erst mal von unserer Seite. Die Geburtstagsliste werde ich am Wochenende erstellen ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 26+3
Re: Auch wir waren bei der U6 ;-) + ;-(
ich gehe jeden Monat einmal zur Mütterberatung und wird Joel gewogen und gemessen. Vor 3 Wochen war er 68 cm und hat 9310 Gramm. Aber Du wirst ihn ja morgen sehen.
Nimmst du den Kinderwagen mit rein oder einen Einkaufswagen oder wie machst du das?
Bis dann Anja mit Joel *29.08.2004
ich bin hier zwar meist nur stille Mitleserin, aber hier muss ich doch antworten! Mach' dir nicht allzu viele Sorgen wegen dem Gewicht... unsere Carmen ist auch eine sehr schlechte Esserin und mit der Milch läuft es auch nicht sonderlich gut. Sie ist jetzt mit über 11 Monaten 7900g leicht.
Ich finde die Meinung deines Arztes etwas "veraltet" - heute schaut man doch nicht mehr so stark auf die "Normgrössen" und wenn Alina fit ist (unsere Carmen ist übrigens auch sehr fit, sie läuft schon fast), dann ist doch alles gut! Ich finde, man kann ein Kind nicht zum mehr Essen zwingen. Obwohl ich es als sehr anstrengend empfinde, ein Kind zu haben, dass das Essen oftmals verweigert, sehe ich nun doch, dass meine Tochter ihren Weg geht! Sie weiss ganz alleine, wieviel sie essen muss. Und ihr Körper nimmt genau so viel zu, wie er zunehmen will (so habe ich immer den Eindruck).
Also, mach' dir keine Sorgen!
Liebe Grüsse,
Sandra mit Manuel *8.10.02 und Carmen *8.7.04
also wenn ich so einen quatsch lese...alina sieht doch ganz normal auf den bildern aus und nicht im geringsten untergewichtig...daniel wiegt mit einem jahr jetzt 7.550 g und ist 72 cm groß und sieht keinesfalls dünn aus...völlig normal...fand die kinderärztin bei der u6 auch...ok, dafür hat sie bei uns nahegelegt, einen neurologen aufzusuchen, da daniel motorisch noch so weit zurück ist...aber als hätte daniel das gehört, steht er nun seit ein paar tagen, wenn auch sehr wackelig...sitzen kann er auch kurze zeit, robben wie ein weltmeister, krabbeln überhaupt nicht...na ja, kommt alles noch...
lg christine mit daniel, geb. 09.06.2004
ps: daniel hat übrigens von der u5 bis zur u6 in 6 monaten auch nur 1.150 g zugenommen...das soll aber ok sein...schließlich würden die babys ab nem halben jahr nicht mehr so stark zunehmen lt. meiner kinderärztin...daniel geburtstdaten waren ja auch sehr gering...
Ich würd mir da auch keine Gedanken machen! Von der Größe passt doch das Gewicht! Und pass auf 1 2 3 macht sie nen Schub und holts dann wieder auf. Es gibt halt Große und Kleine. Niclas hatte gestern U6 er wog 9800g und ist 77cm groß. Er hat aber auch ne "gr" Mama (178cm) und nen "gr" Papa (193cm). Ich war damals bei der U6 72cm und heute merkt man auch nichts mehr von! Meine Ma hat mein altes U Heft gefunden und mir gegeben ist schon echt ulkig wenn man so vergleicht.
Lg Nicole
Ach ja und nur 1160g von der U5 auf U6! Lg
nur kurz, dein Arzt soll mal den Ball flach halten, Fionn hat zwischen der U5 und U6 gerade mal 750g zugenommen... Also keine Panik, ALina ist klein und leicht, okay, solange das so bleibt und sie fit ist, mach dir keinen Kopf!
LG, Ines
MAja wiegt knappe 8,5kg und ist knappe 72 cm.Sie ist auch auf der Linie der Leichtgewichte wie ich das so sehe.Ich mache mir noch keine allzu große Gedanken-wir haben die u6 aber auch erst nä. Monat!Mal sehen was der Kia sagt...
Mit der hypertonie-was hat es denn damit aufsich?und was hat das mit dem durchdrücken des Rückens zu tun?
MAja macht sich immer so krumm,hab mir nix weiter dabei gedacht.
Ich hoffe das legt sich bei Alina wieder!
glg sandra mit maja
mach dir bloß keine Gedanken wegen Gewicht und Größe.
Leonie wird ja in 3 Wochen ein Jahr. Hab mich die Woche mal mit ihr gewogen - 7200 gr. ca. Und größer als 70 cm ist sie sicherlich auch nicht. sie war auch immer klein und leicht auf der Kurve - wie sollen sie denn da jetzt groß und schwer werden ?
Meine Ärztin sagt immer "klein aber oho" *ggg*.
Wir sind als Eltern auch nicht soooo groß (normal halt), also woher sollen sie es denn da haben.
Viele liebe Grüße
Romy
ob das am Namen liegt??
Alina wiegt 7900 gramm bin gespannt was mein KiA sagt, aber was bringt das ganze? Sollst Du Alina nun das Essen Reinwürgen??? Ich halte von den ganzen Stress absolut NIHCTS, den es gibt nun mal große, kleine, dünne und dicke Menschen. Lass Dich nicht stressen, das bringt nichts. Ich selbst war als Kind fast immer die kleinste, nun gehöre ich zu den größten *lol*. Lass Dich nicht Stressen, das bringt gar nichts. Achja recht viel größer ist Alina auch nicht, denn sie trägt noch immer 68 und das passt super ;O)
LG Cindy, mit Zwergin Alina
Mein Kleiner wog bei der U6 9400g/75cm/KU 45cm
meistens sind Mädchen so wie so zarter als Jungs, also von daher ist mein Kleiner kein so guter Vergleich.
Er hat von der U5 zur U6 1590g zugenommen und da sag ich einfach mal da sind doch die 1310g von deiner Tochter auch ok.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 26+0
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen