Suchen Menü

Auch mein Kind kann schlafen

Ich kann es immer noch nicht glauben, aber Rahel kann auch tagsüber schlafen und ie Schlafzeiträume werden immer länger. Ich dachte schon ich muss für den Rest der Stillzeit alle zwei bis drei Stunden aufstehen und dann mindestens eine Stunde damit verbringen sie wieder müde zu machen, um dann tagsüber fast garnicht mehr zu schlafen. Das Resultat war dann, daß sie mich stundenlang angeschrien hat, und erst recht nicht in den Schlaf fand.
Doch seit einigen Tagen wird es besser. Rahel wird wach ich gut gelaunt, bekommt was zu futtern(meine Brust) wird gewickelt und futtert weiter. Dann schmusen wir noch ein bischen nach dem Bäuern und es geht ab ins Bett, oder ab und zu auch in die Wippe, wo sie dann nach kurzem plappern oder rumwurschteln friedlich einschläft. Und das tolle ich sie schläft jetzt tagsüber schon immer zwischen drei und vier Stunden und Nachts das erste Schläfchen ist sogar schon 6 Stunden lang, ein echter Traum mal fast 6 Stunden am Stück zu schlafen. Also von ca. 9 bis 3, manchmal sogar schon vier.
Das alles ohne was dafür zu tun, sie macht es einfach, und das ist schön. besonders gefällt mir, daß sie endlich ihr Bett als ihren Schlafplatz angenommen hat. Sie macht zwar jeden Morgen die letzte Schlafrunde von halb sieben bis um 9:30 oder 10 und jeden Mittag ein Schlafchen mit mami im Bett, aber nur weil Papi vorher nach dem Stillen mit der kleinen geschmust hat und sie dann in seinem bett läßt wenn er aufstehen muss, und ich mittags es einfach schön finde mit der Kleinen auf meine Bauch, oder in meinem Arm ein Nickerchen zu machen.
LG eine Überglückliche Tanja die die kleine schlafende Rahel gerade in der Wippe neben sich hat Poah morgen wird sie schon 8 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen