Auch mal zwei Fragen hab!
So, nun ist es so weit und auch mich hat es erwischt, daß ich langsam aber sicher das horten anfange. Zumindest mir Gedanken mach, was ich noch alles brauche....:-)
Und nun 2 Fragen:
1) Wickelauflage: ich kann mich nicht entscheiden, ob es eine aus synthetik, sprich abwaschbar, oder eine aus z.B. Frottee sein soll. Momentan find ich Frottee ja besser, aber das macht bestimmt irre viel Arbeit wenn der Keks regelmäßig draufpieselt oder? Hat jemand Erfahrung?
2)Babysafe: Was für eine Marke habt Ihr und welche sind empfehlenswert, bzw von welchen soll man die Finger lassen? Habe bei Stiftung Warentest nicht allzuviel gefunden!
Danke schon mal für Eure Antworten.
Kiki 28 SSW (bei der das Nestbaufieber ausgebrochen ist)
Re: Auch mal zwei Fragen hab!
Babysafe...hmmm...meinst Du die Babyautositze??? Wenn ja, wir hatten für die Zwillinge die Maxi cosi city und ich war suoer zufrieden damit,aber wir schauen auch immer bei den Warentests nach und nehmen meist den der am Besten abgeschlossen hat.....da sollte man nicht am geld sparen....
Meist hängt in den babygeschäften nauch eine Liste aus von den tests
Römer Baby Safe
ich habe im Jahresheft von Stiftung Warentest gesehen, dass der Römer Babyssafe am besten abgeschnitten hat.
Wir werden einen kaufen und das zweite kommt in einen gebrauchten MaxiCosi, die ja auch super sein sollen.
Anna (19+6)
mit der Wickelauflagen stehts bei mir genauso, wie bei Liro. Ein Handtuch nutze ich trotzdem immer, denn es ist weicher. Beim größeren Kind, mache ich das Handtuch drum beim Zähneputzen.
Eine Babyschale hab ich glaub ich von Römer. Wie auch den größeren Kindersitz, der bei Warentest am besten abschnitt.
Gruß
Sternenfeder
Nehme auf alle Fälle ein abwischbare Wickelunterlage, sonst hast Du nur Arbeit. Da drauf kannst Du dann alte Handtücher oder Moltontücher legen, das reicht völlig.
LG Savi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen