Auch mal ne Mens- Wochenflußfrage hab
jettz ist meine Maus schon 2,5 Wochen alt, und gestern hatte ich noch den Verdacht, daß mein Wochenfluß bis auf ein bischen klaren Ausfluß weg ist. Letzte Nacht bekam ich dann sowas wie Mensziehen und heute morgen war dann wieder die Flockenwindel voll mit frischen roten Blut. Mensch sollte ich trotz exzessiven Stillens schon meine erste Mens bekommen haben, oder kommt der Wochenfluß wegen des Stillens einfach nur mal wieder stärker zurück?
Wie ist das denn bei denen die ihre erste Mens bekommen haben, woher wußtet ihr daß es die Mens ist, und nicht die Rückkkehr vom Wochenfluß.
Naja ich werde morgen auch meine Hebi anrufen, hab ich heute irgendwie keine Zeit für gehabt, denn mein Gyn ist erst ab nächter Woche wieder aus dem urlaub zurück.
Bin dankbar für jede Antwort
LG Tanja, die heute endlich mal wieder was gekocht hat und auch mal was anständiges zu Essen auf dem Teller hatte, was nicht aus der Friteuse oder der Mikrowelle kam.
Re: Auch mal ne Mens- Wochenflußfrage hab
also nach 2,5 Wochen kann es nicht die Mens sein. Bei mir war der Wochenfluss auch immer unterschiedlich, mal wenig und dann mal wieder frisches rotes Blut.
Also ich war jetzt 6 tage absolut Blutungsfrei und davor war der Wochenfluss nur noch gelblich. Vor 2 Wochen hab ich schon die Eileiter zwicken gespürt und meine Hebi meinte ich hätte es sehr eilig ;-) Vor paar tagen kam dann das typische Mensziehen und die Wehwehchen die man davor hat udn heute morgen kams dann leicht durch. Stark ist sie nicht, aber woher auch. Deswegen nehm ich mal an das es nichts mit dem Wochenfluss mehr zu tun hat bei mir.
Ich hatte auch gehofft durch das stillen ein bissel länger davon verschont zu bleiben.
GGGGLG
Chick+Nicki 4W6T die heute aufgrund babybauchweh fertiglasagne hatte *böööh*
So gehts mir aber auch. Den ganzen Tag lang ne leere Binde und zack, alles nachgeholt und randvoll. Das ist ganz normal und kommt immer mal wieder. Wie weit ist denn deine Gebärmutter schon zurückgebildet? Meine ist schon 2qf über der Symphyse gewesen gestern und somit kommt auch nicht mehr viel.
Ich denke, die Mens hat noch was Zeit, bei meinem großen kam sie erst 5 wochen nach dem Abstillen, also so nach ca. 9 Monaten :) Aber nach 2,5 wochen wäre doch sehr früh. Man rechnet ja 4-6 wochen wf (nicht nur blutig auch gelb zum ende hin) und da haben wir ja noch ein paar Tage zeit *gg*
lg anke, nico und sarah 12 tage
Die letzte "Reinigung"...
Sowas hatte ich auch. Nach zwei Wochen kam wieder richtiges Blut. Das ging 2-3 tage so. Immer wenn ich aufs Klo ging kam das meißte Blut. Dann war wieder Ruhe und nach 1Wochen kam dann noch mal ein Schwung Blut. Dann wurde es immer weniger und war dann emdgültig weg.
Meine Hebamme sprach von der "letzten Reinigung" nach der Geburt (erste Mens). Jetzt sollte ich erstmal Ruhe haben :-).
Bei Charlotte und Paul hatte ich auch +/- 7 Wochen nach der Geburt Mensartige Schmerzen und ziehen und dann kam etwas Blut. Das ging 2 tage und war dann weg. Das ist aber normal.
Ach ja, ich stille voll.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4 jahre), Paul (23Mon.) & Jakob (6,5Wochen)
der wochenfluss dauert ja etwa 6 wochen.
es kann durchaus möglich sein, dass es schon deine mens ist.
warte einfach mal komplett die 6 wochen ab. wenn sich jetzt danach nichts mehr tut, kannst du in etwas davon ausgehen, dass du nach 3 oder 4 wochen deine mens bekommst. so war es zumindest bei mir.
liebe grüße
sandra
GGLG henrike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen