Suchen Menü

Auch mal ne Beikostfrage hab!!!

Ich möchte Isabel ja auf jeden Fall 6 Monate voll stillen, diese sind am 25.01.05 rum. Rein aus Neugierde habe ich vor einer Woche mal probiert wie die Kleine auf Möhrchen reagiert. Ihre Reaktion: Bääähhhh!!!
Das schien ihr gar nicht zu schmecken. Gestern dann machte ich mal ein kleines Gläschen Alete Birne auf und das paßte ihr auch nicht so recht, aber auf jeden Fall besser als die Möhrchen. Eben habe ich dann vor der VormittagsMuMi nochmal Birne gegeben und siehe da, sie machte den Schnabel freiwillig auf und aß so 5 Teel.
Nun meine Frage: muß man zwangsläufig (oder sollte man zumindest) bei der Mittagsmahlzeit anfangen und dann mit etwas herzaftem oder kann man auch mit Obst beginnen?
Soll ich jetzt, da ihr die Birne zu schmecken scheint, weitermachen oder erst mal meine 6 Monate vollstillen, was uns beiden immer noch sehr viel Spaß macht und dann erst mit der Beikost beginnen????
Freue mich auf Eure Ratschläge
Petra & Isabel 23W
Bisherige Antworten

Re: Auch mal ne Beikostfrage hab!!!

Hi Petra!
Das bleibt dir überlassen, was du zuerst ersetzt. man fängt aber eben meist mit der Mittagsmahlzeit an, weil die am "Gehaltvollsten" ist und meist gerne geommen wird. ich habe bei unserer Maus zuerst immer 2 bis 3 TL Karotten mit in die Abendflasche getan, so kannte sie den Geschmack schon. Sie "stirbt" für Karotten, mag dafür keinen Kürbis und keinen Blumenkohl. Und mit Obst - lach - da schüttelt sie sich ganz doll und verzieht das Gesicht, als würde ich ihr was wollen. Musst du echt ausprobieren.
Grüße, Anja

Re: Auch mal ne Beikostfrage hab!!!

hallo petra, lenny will alles mitessen, er wird zornig wenn er nix abkriegt. ich hab ihm äpfel gedörr die bearbeitet er tunlichst während wir essen. ich hab zb. mit abendbrei begonnen. nun isst er auch schon karotten zu mittag. aber ich ersetzte auch noch keine mahlzeit, es ist immer eher wie ne vorspeise :-)). und du musst nicht zumittag anfangen. man geht halt davon aus, dass wenn man mit süßerem anfängt das kind kein gemüse mehr mag. aber das stimmt nicht. und gib erst die beikost und dann draufstillen. und nicht warten bis sie schon voll hunger hat. sondern eher schon ne zeitlang vorher. vor allem wenn das stillen noch super klappt, habt ihr ja alle zeit der welt. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen