Auch mal eine Umfrage starte:Fettnäpfchen........
Beim Geburtstag meiner Schwägerin haben wir über Sachen die die Welt nicht braucht gesprochen,dabei fiel mir dieser absolut unnütze SOLLBRUCHSTELLENVERURSACHER ein,wo ich das Wort schon so blöde finde,naja sie hatte ihn gerade zum Geburtstag von einem Freund,der mit am Tisch saß geschenkt bekommen,der mich böse anguckte.Und ich bin mal eben zur Toilette gegangen um mich zu Ohrfeigen.
Anderes Beispiel:Weihnachten saßen wir bei meiner Tante und hatten noch ein paar Geschenke auszupacken für Maja.Jemand fragte dann ob sie denn schon Gläschen bekommt und ich:neeee auf gar keinen Fall,warum sollte ich ihr denn Gläschen geben,vielleicht koch ich auch selbst und gebe ihr gar keine Gläschen(werd ich aber wohl doch machen)und auf jeden Fall packten wir dann ein Geschenk aus und was wars?Gläschen für Maja-ähmmmm.
Na,in welchen Fettnäpchen seid ihr so reinmarschiert???gglg sandra
Was zum Teufel......
GL eingeschlichene Grüße, Conny!
Re: Was zum Teufel......
ein Sollbruchstellenverursacher ist ein Gerät,mit dem man den Kopf eines Frühstücksei`s exakt abtrennen kann,bzw.der die Schale exakt durchtrennt.Das funktioniert so:Am oberen Ende ist eine bewegliche Kugel,am unteren Ende des Schaftes ist sozusagen ein Hütchen,das man auf das Ei auflegt.Wenn man dann die Kugel fallen läßt stößt diese auf das Hütchen und die Schale ist sauber abgetrennt.Also ein Ding das die Welt nicht braucht.Bekommt man in ausgesuchten Schnick/Schnack Läden.gglg sandra
Wussste auch nicht was das ist, hört sich aber gut an ;o) *duckRennWeg*!!!!
LG Cindy
brauchst nicht wegrennen,gebe ja zu das es sich nicht schlecht anhört,aber ich hau meinem Ei den Kopf so ab,da brauch ich gar nix für und es wäre wieder ein Teil mehr das im Schrank Platz wegnimmt.Kennst Du das nicht-Dinge die nur im Schrank liegen und nieeemals gebraucht werden???gglg sandra
Ja. solche Dinge kenn ich gut ;-)! So einen Eiköpfer könnt ich schon gebrauchen, in meiner Schublade ist wieder Platz. Ich hab erst aussortiert ;-)
LG Cindy
Re: Auch mal eine Umfrage starte:Fettnäpfchen........
boh, da bist Du hier an der richten Stelle ;-)
Hier mal einige Beispiele:
Mein Mann hat unseren Garten ausgemistet und einen Haufen Holz zum Entsorgen gehabt. Ich also bei der Entsorgungsfirma angerufen und der Tpy am Tel. sagte mir, dass 1 Tonne zum Entsorgen xx? kostet. Und was frage ich?? Wie groß darf denn so eine Tonne sein!!!!! Oh man wie peinlich!! Der Typ völlig verdattert "ähm Fräulein, eine Tonne sind 1000 KG". Und ich dachte an eine Regentonne voll Holz - jetzt aber nicht lachen ;-)
Hier noch ein peinliches Beispiel:
Mein Chef läd an Fasching zum Kreppel essen ein. Wir stehen gemütlich beisammen und er erzählt, dass Kreppel wo her her kommt Pfannkuchen heißen. Und ich ganz vorlaut: "Ach ja, bei den Ossis heißen Kreppel ja Pfannkuchen" Oh nein schon wieder ein Fettnäpfchen!
So, mehr führe ich jetzt aber nicht auf. Sonst bekommt ihr noch ein schlechtes Bild von mir *grins*
Liebe Grüße
Andrea
@Krümel
hab mich kringelig gelacht!Hoffe,das meine beiden süßen noch schlafen und ich sie nicht geweckt habe!gglg sandra
Re: Auch mal eine Umfrage starte:Fettnäpfchen........
LG Kathi
ich find den sollbruchstellenverursacher geil *g*
ääähhhmmm,wann hast Du nochmal Geburtstag?*ggg*
am 26.02. aber ich hab schon so einen *grins* GLG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen