Auch mal eine Beikostfrage hab
nach der Skandalnachricht mit dem SEM in den Gläschendeckeln hab ich mich auch zum selberkochen entschieden. ICh würd gern mal Pastinake ausprobieren, den passenden Ökoladen hab ich schon im Auge. ICh möchte große Mengen vorkochen und portionsweise einfrieren. Nun meine Frage: Geb ich das Öl gleich beim kochen dazu oder erst wenn ich es zum Essen auftaue.
Bei Lisa hab ich immer Butter dazugetan, aber nie vorgekocht und eingefroren.
Vielen Dank schonmal im voraus.
LG Ines und Lennard 5M 3W
Re: Auch mal eine Beikostfrage hab
Besser ist es, wenn das Öl erst beim Aufwärmen zugibst. Es sollen
ja möglichst viele ungesättigte Fettsäuren erhalten bleiben, da ist
es nicht ratsam, das Öl unnötig mitkochen zu lassen.
Ist ja kein Aufwand, ein bis zwei TL Öl in die Auftauportion zu
geben...
GGLG Simone mit Theresa
Aber ich hab da mal ne andere Frage.
Wenn ihr Fleisch füttert, selbergekocht mit Gemüse und Kartoffeln oder Reis, gebt ihr dann auch noch Öl dazu?
Ich koche Gemüse und Reis, oder Kartoffeln selber, gebe dann Fleisch aus dem Gläschen dazu, weil man es doch nicht so fein bekommt.
LG tanja
So werde ich das auch machen - ich bekomme selbst gekochtes
Fleisch nicht fein genug!!
Öl kommt trotzdem noch dazu: Für eine ausreichende Aufnahme
essentieller Fettsäuren und die bessere Resorption der
fettlöslichen Vitamine aus dem Gemüse. Pro Portion (etwa 190g)
sollen 2 TL Öl zugegeben werden...
GGLG Simone
wenn man eine kleine, aber nuetzliche Investition machen will, so kann ich den Stabmixer von BRAUN empfehlen. Mit dem kriegt man wirklich alles klein. Den gebrauche ich auch haeufig in meiner "normalen" Kueche - also auch jenseits von der Saeuglingszeit :)
LG, Karen
Hackfleisch oder Tartar....
am besten geht Hackfleisch und Tartar zu pürieren.
Fleischgläschen enthalten oft nicht nur reines Fleisch und sind auch noch gewürzt.
LG sandra
Siehe auch folgenden Beitrag, in dem Christa aus dem Ernaehrungsforum die Energiewerte der jeweiligen Brei zusammengestellt hat: http://kind.qualimedic.de/Q-6471853.html
LG, Karen
ich wuerde es nach dem Auftauen dazugeben.
LG; Karen
habe erst vor kurzem in einem Forum gelesen, dass man keine Butter nehmen soll, weil sie aus Kuhmilch ist. Am besten soll Rapsöl sein. Was meinst Du?
LG
Moni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen