Auch mal Umfragen will :-)
1) Seid Ihr verheiratet?
2) Wenn ja, nur standesamtlich oder auch kirchlich?
3) Wie lange seid Ihr schon verheiratet?
4) War es ne große Feier mit allem drum und dran, oder "nur" Ihr und Eltern und Trauzeugen?
GLG Alex, die heute ihr Patenkind hüten muss, da meine Schwester auf ner Hochzeit eingeladen ist, deswegen die Umfrage :-)
Hier meine Antworten
2) Standesamtlich, zwei Tage später kirchlich
3) seit 05.07.01 standesamtlich, seit 07.07.01 kirchlich
4) Ich liebe Hochzeiten und es war ne rießen Feier mit 70 Leuten und allem drun und dran. Wir hatten sogar ne Kutsche (mein Onkel fährt Kutsche), die uns von zu Hause bis zur Kirche kutschiert hatte. Dann sind wir in ein Auto umgestiegen, über Autobahn wäre es ein bisschen zu viel gewesen für das arme Pferd :-). Wir haben bis morgens um 4.00 Uhr gefeiert mit ner 2 Mann-Kapelle, die super Stimmung machte. Unsere Bekannten haben auch viele (für manche olle) Spiele im Petto gehabt, was irre super ankam und für noch mehr Stimmung sorgte. Wir haben dann in dem Hotel in dem wir gefeiert haben übernachtet und haben am morgen dann auf Kosten des Hauses, als Hochzeitsgeschenk sozusagen ein tolles Sekt-Frühstück spendiert bekommen.
So, nun seid Ihr dran.
GLG Alex, die das ganze nochmals machen würde (natürlich den selben Mann :-)
Re: Auch mal Umfragen will :-)
1. ja
2. nur standesamtlich
3. seid 18 1/2 Jahren
4. nur der engste Familienkreis, dafür umso schöner ;-)
GLG Silvi
na da antworte ich auch mal...
1. ja, verheiratet
2. standesamtlich und kirchlich
3. 4 Jahre und 1 Monat
4. Die Hochzeit zog sich mit allem drum und dran (Polterabend, Standesamt, Kirche usw.) auf 4 Tage hin. Gefeiert wurde in einem Hotel. Gästezahl hielt sich in Grenzen. Polterabend ca. 200 Leute, Hochzeit ca. 50 Leute.
LG Kathrin
2) Standesamtlich auf Sri Lanka, kirchlich ein Jahr später in Hamburg .
3) sind im verflixten 7 Jahr :o)
4) Die erste Trauung ( sri Lanka) nur für uns beide ganz allein.
Die zweites kirchliche Trauung in weiß mit riesen Party mit allen drum und dran mit 170 Personen.
Es war super und ich zerre heute noch davon.... aber nochmal würde ich den Aufwand nicht betreiben *g*...war doch sehr teuer...aber man heiratet ja auch nur einmal ...hoffentlich *lol*
LG alex mit Jule 13 Monate
Ja
2) Wenn ja, nur standesamtlich oder auch kirchlich?
Beides. Wobei ich katholisch getraut wurde, selbst aber nicht getauft bin (Dispens-Trauung).
3) Wie lange seid Ihr schon verheiratet?
Seit dem 8.8.1998 - das 7. Jahr ist rum :-) Standesamt und Kirche an einem Tag, damit es nie Streit um den Hochzeitstag gibt *g*
4) War es ne große Feier mit allem drum und dran, oder "nur" Ihr und Eltern und Trauzeugen?
70 Leute, abends mit Buffet und Torte um Mitternacht. Das Brautkleid habe ich mir geliehen, weil ich nie so ein Monstrum im Schrank hängen haben wollte *g*
LG Nicole
die Frage passt heute wie die Faust aufs Auge:
1. Ja, wird sind verheiratet!
2. Wir haben auch kirchlich, in Weiß, geheiratet. Mein Mann trug ein Ledersakko (passt zu ihm).
3. Wir hatten eine große Feier mit ca. 120 Gästen.
4. Wir sind heute auf den Tag genau 6 Jahre verheiratet.
Liebe Grüße
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Alles gute zum Hochzeitstag!!! :-)
GLG Anna
Danke, lieb von Dir!! ;-) GGLG!!
DANKE SCHÖN!!
auja das ist schöööön
also:
1 ja
2 nur standesamtlich!
3 seit dem 17.05.02
4 haben auf einem kleinen "schlößchen" gefeiert, mit ca. 50 gästen und es war traumhaft schön dort. gäste waren die verwandtschaft bis zu den tanten und onkels(also ohne cousins und cousinen sonst wäre der rahmen geplatzt) und die engsten freunde.
liebe grüße
Rabea
1. ja
2. beides
3. seit 27.03.2003 also ca. 2,5 Jahre (zusammen sind wir schon 9 Jahre)
4. Standesamt: nur Familie und Trauzeugen (ca. 20 Leute)
Kirche: um die 80 Gäste, grosse Feier mit allem drum und dran - war wunderschön!!!
LG - Katrin
P.S.: Viel Spass beim Babysitten!
ach ja...
2. beides
3. 31.5.02
4. mit allem drum und dran :)
lga nke
1. Ja, verheiratet.
2. Nur Standesamt, Männe war schon mal katholisch kirchlich verheiratet.
3. Seit 27.04.2001
4. Wir sind nach der Trauung, die AUSSCHLIESSLICH mit den Trauzeugen stattfand (die Eltern wussten nur, dass wir in dem Jahr irgendwann heiraten), mit eben diesen Trauzeugen und noch ein paar Freunden in ein angemietetes Haus in Le Lavandou / Südfrankreich gefahren. Dort haben wir praktisch eine Woche mit allen zusammen geflittert. Wir dachten uns, dass wir schon oft genug alleine verreist waren. Da fanden wir diese Variante besonders. War auch wirklich ein tolles erlebnis. Auf unserer Heimfahrt wurden dann die Bekanntmachungen bzw. Einladungen zur Feier Ende Juli verschickt. Da haben wir dann in einem Romantikhotel mit ca. 60 Leuten schön gefeiert. Es gab im Park ein Pagodenzelt, in dem die Tische standen, es war supertolles Wetter, alle konnten sich draußen aufhalten, wir hatten viel für die Kinder usw. Nach unserem Geschmack hat. Alles war mit Lavendel dekoriert. Und wir bestanden darauf, dass es KEIN EINZIGES Spiel gibt, das mögen wir nämlich nicht. Ein tolles Andenken: Wir hatten einen Bilderrahmen gebastelt und ein Fotograf hat alle Gäste mit diesem Rahmen fotografiert (manche hielten ihn vor's Gesicht, andere steckten ein Bein durch...) - bei vielen unserer Gäste hängt dieses Bild, was wir nachher jedem geschickt haben, noch in der Wohnung. Ach ja, Band gab es keine, sondern einen DJ - hat aber auch gereicht.
Übrigens hat mein Mann beim Sekt eine unerwartete Rede gehalten. Die war so schön, dass ich einen Filmriss hatte. Außer dem, was ich auf Bildern sah, weiß ich von meiner Feier nichts mehr. Nicht, ob ich etwas gegessen habe, nicht, ob ich mit irgendwem gesprochen habe..... Hoffentlich hab ich mich gut benommen ;-)
Sorry für die lange Antwort!
LG, Anja
1.) ja
2.) nur standesamtlich, nächstes kirchlich wenn die Madame ausgezogen ist ;-) und das Kleid dann besser sitzt
3.) noch ziemlich frisch 08.04.2005
4.) standesamtlich war nur ein Fest mit der Familie uns engsten Freunden (dennoch knapp 40 Pers.) und die Kirchliche wird etwas größer ausfallen
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 29+1
Hier meine Antworten! :-)
1. Ja
2. Beides
3. Wir haben standesamtlich am 09.06.03 und kirchlich am 06.09.03 geheiratet.
4. Standesamt haben wir in einem kleinen Schlosstürmchen geheiratet. Da wir es Freunden und Bekannten frei gestellt hatten ob sie an der Zeremonie teilnehmen möchten, waren wir hinterher doch ca. 25 "Mann".Danach sind wir zwei direkt für drei Tage in ein Wellnesshotel gefahren und haben uns verwöhnen lassen.
Kirchlich haben wir mehr gefeiert, ca. 80 Leute, Gospelchor, DJ, lecker Essen und alles was sonst noch dazu gehört!
LG Anna
2. Standesamt und Kirche
3. seit drei Jahren
4. Große Feier mit ca. 80 Leuten
Gruß Steffi
ja, auch kirchlich,
zehn JAhre undeinen Monat jetzt standesamtlich
kleine Feier, Eltern,Geschwister, eine Großmutter, Kinder von geschwistern
fauleschnecke
1) ich bin verheiratet
2) standesamtlich und kirchlich
3) standesamtlich am 22.05.03; zu unserem 7jährigen und kirchlich am 25.05.03
4) standesamtlich nur ganz klein meinen Eltern und den Trauzeugen und danach Essen gehen
kirchlich mit rund 40 Gästen und allem drum und dran
LG Sandra
zu 1: ja
zu 2: standesamtlich und kirchlich
zu 3: im Oktober sind es 6 Jahre
zu 4: Standesamt war nur mit Eltern, Geschwistern, Großeltern, Paten und Trauzeugen und nach der Kirche dann die ganze Familie.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
1) Ja bin ich, mit dme besten Mann der Welt ;o)
2) Standesamtlich und Kirchlich
3) 8 Jahre
4) eine riesen Feier mit allen Verwandten,Bekannten,Freunden und Kollegen
GGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 13+6
1.) ja
2.) nur standesamtlich
3.) 1,5 Jahre
4.) nur die engste Familie
GLG
Moni
1. Ja
2. Nur Standesamtlich
3. 5 Jahre
4. Es war eine hübsche kleine Feier mit der Familie und den engsten Freunden.
Lg Susi
also hier meine 'Antworten:-))
1. ja
2. auch kirchlich
3. 10 Jahre
4. mittelgroße Feier mit 35 Personen und es war
wunderschön :-)))
LG Suse
1)ja
2)standesamtlich und kirchlich
3)2JAhre
4)ganz traditionell mit 60 Gästen ,Hochzeitstorte,DJ,Barutstrausswurf..ect....
glg sandra mit maja
1. ja
2. nur standesamtlich
3. 6 Jahre
4. Trauzeugen hatten wir keine. Auf der Feier waren ca. 25 Leute.
LG Petra
1.Ja
2.Standesamtlich+Kirchlich
3.2 1/2 Jahre
4.Es war eine große wuderschöne Feier mit 70 Gästen
lg sylvi
1. nö,immer noch nicht :-)
LG Alexandra
hier meine Antworten:
1) ja
2) nur standesamtlich
3) seit 31.3.2004
4) wir haben ganz alleine auf den Seychellen geheiratet. Auch hinterher gab es keine Feier. Ich würde es immer wieder so machen.
LG Romy
2.nur standesamtlich
3.Morgen 7 Jahre
4.kleine Feier da beide schon zum 2.mal
LG Silke Morgen ist das verflixte 7.Jahr um und es hat gehalten. Beim 1.mal einen Tag vor Hochzeitstag Trennung.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen