Auch mal Frage an Schon-Mamis
ich brauche mal Rat, da ich etwas verunsichert bin. Wie zieht Ihr Eure Zwerge bei dem Wetter an?
Ich habe immer Angst es ist zu wenig oder zu viel! Heute habe ich einfach nur ein Body und nen ärmellosen Strampler drüber - und Socken natürlich. Wenn wir raus wollen, würde ich noch ne Mütze aufsetzen. Ist das okay?
Und wie haltet Ihr es nachts?
Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar.
Liebe Grüße
Frauke & Cyra Cendrine *09.07.2004
Re: Auch mal Frage an Schon-Mamis
ich halte es für ein bißchen wenig was Du Deinem Baby anziehst. Simon trägt ein langärmeliges Shirt und einen normalen Strampler. Wenn wir rausgehen bekommt er eine Jacke an. Er schwitzt nicht und fühlt sich wohl.
LG Petra und Simon (7 Tage alt)
LG Nina
das frag ich mich auch jeden Tag. Wenn wir hier so um 20 Grad (Hamburg)haben, dann zieh ich Julian im Kinderwagen einen Body, einen Baumwollstrampler und eine Mütze an. Meistens deck ich ihn dann mit einer Strickdecke zu. Wenn ich das Gefühl habe, dass es zu warm wird, dann nehme ich die Decke weg.
Ich fühl öfter seine Brust, wenn die nicht zu kalt oder zu warm ist, dann ist das ok.
Gruß
Alexandra
Bodie und dünne Baumwolldecke....oder Gazewindel.
Faye trägt nur einen Kurzarmbody - Söckchen hab ich immer mit - auch ersatzkleidung etc..
Dann auf keinen Fall eine Mütze - ist viel, viel zu heiss.
Ich habe eine dünne Gazewindel um sie vor der Sonne zu schützen - und eine dünne Baumwolldecke, falls doch mal Wind oder so ist.
Nachts trägt sie einen dünnen Baumwollstrampler mit Füsschen und hat eine dünne Decke - ich kontrolliere immer wieder ob ihr warm genug ist (im Nacken)...
Lg
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)
ich ziehe im moment einen dickeren langarmbody oder einen ärmellosen
+ ein dünnes langarmshirt, sowie einen pucksack, oder sweat-
hose+socken an. leichte decke dann wie alexandra mal bis unter die
nase, oder nur auf die beine. ach ja, mützchen wegen der ohren.
nachts nur pucksack, da es in unserem schlafzimmer immer so warm ist
:( 21° oder mehr, da die süd-hauswand die wärme speichert...
lg kazita +mia (heute nur langarmbody und decke auf dem balkon.)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen