Auch eine Beikostfrage habe...
Kristin ißt seit 7 Wochen mittags Gemüse. Sie mag allerdings von Anfang an keine Gläschen, also habe ich mittlerweile verschiedene Sorten vorgekocht und eingefroren.
Nun zu meiner Frage:
Ab wann kann man auch Nudeln statt Reis oder Kartoffeln nehmen. Ich hab bei den beiden Großen hauptsächlich Gläschen gefüttert und weiß es einfach nimmer.
Auch Obst ißt sie nur selbstgematschtes. Vor allem halb Banane und Birne/Apfel. Kann ich ihr auch mal ne halbe Kiwi oder etwas Mango dazumischen oder erst ab einem bestimmten Alter? Sie bekommt das Obst als Nachspeise zu Mittag.
Ansonsten trinkt sie noch 3 mal tägl. Humana 1.
Manchmal ist man auch beim 3. Kind unwissend muß ich feststellen.
LG
Nicole + Kristin 6,5 Monate
Re: Auch eine Beikostfrage habe...
ich weiß nur, dass es Gläschen mit Nudeln darin, schon ab dem 4. Monat gibt. Dürfte also kein Problem sein. Mit Obst kenn ich mich nicht so aus, wobei ich aber Mango und Kiwi in noch keinem Gläschen entdeckt habe. Pfirsich gibt es noch und Marillen (heißt das so?)
Muss ja aber nicht heißen, dass die Obstsorten nicht gefüttert werden dürfen, nur weil es keine Gläschen davon gibt. Frag doch mal im Ernährungsforum nach. Ich finde da auch immer nützliche Tipps.
LG
Moni
habe zwar da noch keine Erfahrung würde aber obsttechnisch erstmal nur heimische Sachen (Apfel, Birne, Banane (jajaja, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)) füttern. Alle anderen Sachen (Mango, Kiwi) haben glaube ich zuviel Säure und werden vielleicht schlecht vertragen.
Gruß Olive
Nudeln werden aus Weizengries hergestellt und enthalten damit Gluten. Daher würde ich bis nach dem 8. Monat damit warten (ggf. sogar länger, falls es Allergien/Überempfindlichkeiten bei Euch in der Familie geben sollte). Oder Du kaufst im Naturkostladen Hirsenudeln (jaja, das gibt es auch).
Kiwi, Mango und andere Südfrüchte werden für das erste Jahr nicht empfohlen, auch wegen Allergien und ihres Säuregehaltes. Aber mit Banane, Birne und Apfel hast Du doch schon eine schöne Auswahl. Kinder in dem Alter brauchen ja nicht so viel Abwechslung. Pfirsich und Aprikose wären noch möglich, aber die haben ja zur Zeit keine Saison.
Liebe Grüße
Eli
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen