Auch auf die Gefahr hin das ich Euch nerve *jammer
Naja jedenfalls war die Ersatzhebamme heute da und ich kann Euch sagen ich hätte die Tür gleich wieder zu machen sollen.
Die Frau kam super hektisch und ätzend rüber. Sie stellte sich nichtmal vor oder erzählte nichtmal was über sich.
Selbst meinem Mann gefiel die nicht. Und er hat ihr dann später auch abgesagt, denn das ist für mich keine Basis. Bin den ganzen Tag schon völlig fertig heule nur, denn das war mein traum und wer weiß ob ich nochmal ein kind bekomme. Außerdem wollte ich gerade den Leuten die dauernd meinten "geh doch ins KH" zeigen das es nicht sein muß. Und jetzt das. Mein Mann hat mit der Hebi gesprochen und meinte ich sei am Boden zerstört. Was es wohl auch am besten trifft.
Jetzt wird es doch wohl ein KH werden. leider. Und ich könnte schon wieder heulen. Meine Hebi versucht zwar noch ne andere zu bekommen, die kenne ich auch schon, aber wir wissen noch nicht ob die Zeit hat. Außerdem wohnt die ziemlich weit weg.
Meine Hebi fährt erst Sonntagnacht wenns sein sollte, das er doch noch eher kommt. Ich nehme jetzt gleich noch ein bad und ein Glas Rotwein und dann wars das für heute.
Habe kaum was gegessen wegen der Hitze, aber wer kann das schon. Und dann die Leute dauernd und meine beste Freundin hat heute auch genervt. Ich hätte am liebsten alle rausgeschmissen und mich eingeigelt und komme nicht mehr raus bevor die Kröte da ist.
In diesem Sinne, allen Mamis viel Spaß und allen SS ne fette Abkühlung.
LG Nina
Re: Auch auf die Gefahr hin das ich Euch nerve *jammer
mensch... ich habe mich mit dir gefreut, daß du doch noch eine ersatzhebi gefunden hast und dann das. das ist wirklich total ärgerlich. ich drücke dir mal feste die daumen, daß deine hebi noch eine andere "symphatische" hebi auftreiben kann bzw. daß es doch noch vor sonntag nacht losgeht. ich weiß es ist sicherlich schwer, aber versuche dich weitgehenst zu entspannen, dann traut sich deine maus bestimmt eher raus.
lg mellie (et-16)
Re: Auch auf die Gefahr hin das ich Euch nerve *jammer
Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß dein Krümel noch heute Nacht kommt, oder zumindest ein adäquater Ersatz gefunden wird.
Alles Liebe vom Niederrhein wo es auch sehr heiß ist.
Tanja
Re: Auch auf die Gefahr hin das ich Euch nerve *jammer
so was..also ne hektisch Hebamme wollte ich auch nicht. Wollte letztes mal auch eine vom Telefon her nehmen, denn sie hatte eine nette Stimme. Aber bei ihr hatte ich zum Glück Gymnastik vorher und da kam sie mir eher tyrannisch u. streng vor. Was mir von anderen dann bestätigt wurde.
Bitte ruf doch mal parallel zur Suche von deiner alten Hebi, selber noch welche aus dem Telefonbuch an. Erzähle, dass deine kurzfristig nicht kann, und ob die Hausgeburt machen würden. Steht auch im Internet manchmal dabei.
teleauskunft . de
"Geh doch ins KH" wäre für mich auch nicht akzeptabel. Du musst es den andern Leuten auch nicht zeigen, es ist dein Wunsch und deine Ruhe...außerdem könnt ich dir jetzt Statistiken aus England vorlegen, dass Hausgeburten kürzer schneller, mit weniger Medikamenten gehen. Hauptsache du weißt das selber, und die anderen sollen es anders machen.
Die Frau von meinem Vater wollte mich gestern noch umstimmen, was heißt umstimmen..eher panikartik meinte sie..Hausgeburt ooooohhh wie gefährlich, *grinst bißchen* Da sagte ihre Tochter, dass es doch schon meine 2. Hausgeburt wäre. Und da hat sie dumm geguckt. Und meint Vater auch mal kurz, als ich sagte, mein Frauenarzt ist zwar im Urlaub, aber die Hebamme macht ctg. ER (selber FA): Wie, die hat ein CTG?
Also gerad er müßte eigentlich wissen, dass Hebammen eines haben dürfen oder im Krankenhaus arbeiten und das dort benutzen...
Also wie gesagt, wenn Ärzte schon sich nicht informieren, muss es die Umwelt auch nicht. Ich glaub in Deutschland sind 3% Hausgeburten, in andern Ländern schon mal 30%.
Also mach alles so, wie du es möchtest..
Sternenfeder
Re: Auch auf die Gefahr hin das ich Euch nerve *jammer
ich kann Dich sooo gut verstehen, ich muss ja wegen BEL im KH entbinden, und ich war auch sowas von traurig nicht mit "meiner" Hebamme entbinden zu können und stattdessen ins KH zu müssen. Das ist wirklich bitter und das kann keiner verstehen, entweder finden die Leute KH eh besser oder sie sagen ich soll mich nicht so anstellen und denken ich brauche immer ne "Extrawurst" - das baut dann noch besonders auf. Aber ich hab mir jetzt ein wirklich schönes KH gesucht (frag nicht wie viele Kreißsäle wir uns angeschaut haben...) und einigermaßen meinen Frieden damit gemacht. Aber das war schwer.
Meine Hebamme meinte die ganze Zeit, mein Baby wird nicht kommen, bevor ich keine innere Ruhe mit der Geburtssituation habe. Ich möchte Dir diese Aussage auch ans Herz legen, damit Du Dich nicht zu sehr verkrampfst und den Kontakt zu Deinem Baby und Deinem Körpergefühl verlierst.
So schwer wie es ist, versuche einen klaren Kopf zu bewahren. Blätter im Internet alle Hebammensuchmaschinen durch (über google suchen) und telefonier alle durch die Haus- oder Beleggeburten machen. Schildere Deine Lage. Eine Freundin von mir hat letztes Jahr sogar noch eine Hausgeburtshebamme gefunden, als der Schleimpfropf schon abgegangen war, weil sie dann erst entschieden hat es im KH nicht ertragen zu können. Alles ist möglich! Und wenn schon keine Hausgeburt, dann vielleicht wenigstens eine Beleghebamme für ein KH, dann hast Du wenigstens die ganze Zeit eine Hebamme für Dich und kannst sie auch vorher noch kennenlernen. Und schau Dir KHs an, bei ganz vielen kann man nach Anruf spontan eine Besichtigung machen, vielleicht gibt es auch für Dich eins was "das kleinste Übel" wäre.
Es wird schon noch! Ich kann Dich gut verstehen! Wenn Du möchtest mail mich noch mal übers Profil an.
Liebe Grüße, Maja (ET-12)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen