Auch auf die Gefahr, dass....
Ich frage trotzdem nochmal:
1. Gibt ihr noch morgens/abends Flasche?
2. Muss Kuhmilch abgekocht werden und wenn ja, wie lange
etwa noch?
3. Gibt ihr schon Kuhmilch?
4. Gibt ihr auch Linsen, Bohnen etc.
5. Wie sieht bei euch das Frühstück und Abendbrot aus??
6. Wollen eure Kinder auch alles probieren was ihr essen
tut und werden richtig sauer, wenn sie es nicht bekommen?
7. Müssen eure Kinder auch eine gewisse Sättigung abends
haben, dass sie durchschlafen oder ist das Essen jetzt
schon nicht mehr so wichtig fürs Durchschlafen?
8. Gibt´s bei euch abends oder mittags warm? Was macht ihr
mittags, wenn es abends warm gibt?
Also, ich würde Michaela gerne bald mal umstellen. Sie bekommt nach wie vor morgens Flasche (danach noch ein wenig Frühstück von uns), mittags GK(N-R)F-Brei, nachm. GOB und abends Milchbrei (später Flasche zum Einschlafen, es muss 3er Milch sein, mit Pre schläft sie nicht durch). Über den Tag verteilt probiert sie eigentlich alles was wir so essen.
Vielen Dank für eure Antworten!
GLG
Moni
Re: Auch auf die Gefahr, dass....
1 ) Flasche wird sein einer Woche komplett verweigert
2 ) Keine Ahnung
3 ) Mehr schlecht als recht
4 ) Wenn es im Essen mit drin ist ja
5 ) Frühstück Joghurt / Obst / abends wieder Wurstschnitte
6 ) Oh ja und wehe wir lassen sie nicht
7 ) Jule schläft durch oder nicht durch wie sie es will, hat mit dem essen nichts zu tun
8 ) Das ist total unterschiedlich, Mittags auf jeden Fall warm
Alles in allem ist sie eingentlich eine unkomplizierte Esserin, die allerdings Käse strikt verweigert. Mein Mann und ich essen aber auch keine Käse. Ansonsten probiert sie alles und wir lassen sie auch.
das einzige wo ich jetzt noch streng bin sind Süßigkeiten. Die braucht sie noch nicht, alles andere wird probiert.
LG alex udn Jule
1. ja, morgens
2. nö sagt mein KiA - "ab einem Jahr alles erlaubt außer Alkohol" ;-)
3. nein, ich brauche erst mal das Pulver auf, bei der letzten Packung mache ich dann einen Übergang
4. nein, aber eher, weil ich es selten koche
5. Frühstück = Fläschchen, ggf. noch Toast mit was drauf (Marmelade), Abendbrot = Milchbrei mit zerdrückter Banane oder Brot mit Leberwurst oder Frischkäse
6. ja, aber er darf fast alles probieren
7. nicht so wichtig
8. mittags, nach dem Schlafen gibt's Joghurt
LG Nicole
also...
1. morgens eine Flasche 2er Folgemilch (240 -250 ml)
2. H-Milch muss, soviel ich weiss, gar nicht abgekocht werden.
3. wir geben David öfters mal einen Joghurt, Quark, oder so. Da man mit Kuhmilch-Produkten unter 500 ml pro Tag bleiben soll gebe ich ihm halt noch die Folgemilch zu trinken. Wüsste auch nicht warum ich schon umstellen sollte. Er trinkt die Milch sehr gerne und die kostet mich gerade mal 4,99 Euro und hält 3 Wochen.
4. David darf alles probieren, was ich koche. Als Mahlzeit bekommt er aber noch seine Gläschen, da er von allem anderen meist keine nennenswerten Mengen verputzt. Ich lasse ihn bei uns grundsätzlich mitessen. Wenn er mal wirklich gut mitisst lasse ich sein Gläschen auch weg. Hackfleisch-Reis-Pfanne mit Zucchini und Paprika fand er jetzt total klasse!
5. Frühstück: 250 ml Folgemilch & was so das ist (Brot, Nektarine, Birne, Joghurt,....). Abendessen: Getreide-Milch-Brei (solange er den noch will bekommt er ihn auch)
6. David will grundsätzlich alles probieren, was ich esse. So kommt es auch schon mal vor, dass er einen Löffel Eis abbekommt oder ein klitzekleines Stück Schokolade, wenn er mich beim Naschen erwischt.
7. weiss ich nicht... wenn er seinen Brei nicht mehr aufessen will ist das für mich auch ok. Wenn er sehr wenig gegessen hat gebe ich ihm manchmal noch einen Fruchtzwerg. Aber ob er mal viel oder wenig gegessen hat, er schläft eigentlich immer gleich gut oder schlecht.
8. Wir essen fast immer abends warm, da mein Mann dann wieder da ist. Ich hatte schon überlegt, ob ich das ändere, wenn David fest am Tisch mitisst, aber das weiss ich noch nicht so genau. Ich würde lieber abends weiter warm essen. Ich denke ich werde David und mir dann was kleines für mittags machen, mal warm mal kalt... (Brot, Salat, Reste vom Vortag, ....)
So, das war jetzt wieder sehr ausführlich.
LG - Katrin
1. Ja, morgens und abends noch; morgens 2er Milch, abends 3er Mich, wobei ich zumindest die Morgenflasche demnächst auf Kuhmilch umstellen will.
2. ich denke nicht, werde sie nur erwärmen, sie ist ja pasteurisiert
3. Ja, in Form von Jogurt etc. oder mal einen kleinen Schluck
4. zum Probieren ja, aber Leonie mag das ohnehin nicht so gerne
5. Frühstück: Flasche, Abendbrot Flasche und Mitnaschen bei unserem Abendessen
6. Ja, Leonie will alles probieren, wobei ihr aber nicht alles schmeckt und sie es dann wieder ausspuckt
7. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber ich denke schon, dass ein sattes Kind länger schläft
8. Bei uns gibt es abends warm, weil mein Mann erst am Abend heimkommt. Mittags gibt es Jause mit belegten Broten, Obst und Jogurt.
LG Andie
Hier sind auch unsere Antworten!
1. Nein
2. Ich denke nicht.
3. Ja, allerdings nicht im Fläschchen, das möchte sie nicht mehr.
4. Ja, allerdings achte ich darauf, dass dann Kümmel, oder Fenchelsamen mit drin sind! ;-)
5. Zum Frühstück ist Lara meistens Cornflakes mit Milch und danach ne Banane. Zum Abendbrot gibt es Brot mit Aufstrich, Wurst, Käse, Tomate, Obst, Joghurt,..., wozu wir und Lara halt gerade Lust haben! :-)
6. Natürlich! ;-) Vorhin hat sie mir meinen Milchshake geklaut! *grummel*
7. Nö,..., sie schläft auch so durch.
8. Meistens gibt es bei uns mittags warm. Wenn wir wirklich mal abends warm essen, mache ich mittags trotzdem normales Mittagessen! :-)
Ich würde sagen, Lara ist genauso wie wir! Allerdings essen wir jetzt gesünder! *lach*
LG Anna mit Lara June *25.06.04
dann mal los:
1. Nein, wird zur Zeit komplett verweigert
2. Nein, ich erwärme sie nur
3. Ja, wird allerdings schlecht getrunken, Joghurt ect ißt Lara
4. Ja, Lara darf alles essen/trinken, außer Alkohol und Koffein
5. Brot/Joghurt/Milch evt. Obst
6. Oh ja, ich will immer genau das Essen, was ich auch esse
7. Ich denke, dass das Essen nicht so wichtig ist fürs Durchschlafen. Lara schläft zur Zeit nicht durch, das liegt aber an den Backenzähnen, denn sie hat nachts keinen Hunger
8. Wir essen meistens Mittags warm. Ab und zu essen wir am Wochenende abends warm. Wenn wir abends warm essen, dann gibt es Mittags Brot und Obst
LG Katja
hier meine Antworten:
1)morgens und Abends Milch
2)Kuhmilch,die Du kaufen kannst muss nicht mehr abgekocht werden
3)ja,maja trinkt gerne Müllermilch:o)
4)Ja,bekommt Maja inzwischen alles und es schmeckt ihr sogar;-)
5)Frühstück ein Brot mit Kiri oder Leberwurst/Wurst
6)ja,wenn Maja sieht das wir essen,will sie immer was abhaben,sonst gibt´s ärger*g*
7)MAja bekommt vor der Nacht ihre Milch(ca.2Std. nach dem Abendbrot)sie brauch die Muilch noch,will sie immernoch haben,egal was sie vorher gegessen hat
8)mittags gibt´s warm,ansonsten gibt´s Brot und abends warm was eher nicht vorkommt-wenn das essen nicht pünktlich fertig ist,bekommt sie ein Gläschen
glg sandra mit maja
2.) Nee, nur erwärmen
3.) Ja
4.) Neee, mag ich selber aber auch nicht besonders und weder ich noch mein Mann vertragen es gut..
5.) Frühstück : Brot mit Käse, Aufschnitt, Marmelade oder was halt da ist, Joghurt oder auch mal Cornflakes /Abendbrot : meistens warm, da dann mein Mann wieder da ist
6.) Oh ja, bereits mit 9 oder 10 Monaten hat sie sämtlich 'Extrawürste' wie Brei etc. strikt abgelehnt...
7.) Nicht so wichtig - wenn sie gesund ist, schläft unsere Schlafmütze ihre 11-12 Stunden durch.
8.) Meist beides, aber am Mittag eher nur eine Kleinigkeit (Suppe, Reste vom Vortag o.ä.). Richtig gekocht wird dann abends, wenn Papa wieder zuhause ist.
LG, Nicole
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen