Suchen Menü

Auch U3 und Frust

Hmm..
auch wir waren heute bei der U3... Annika ist angeblich 2 cm kleiner geworden (wusste ich doch, dass die im Krankenhaus gemessenen 53 cm Blödsinn waren..!), und zugenommen hat sie leider auch nicht so wahnsinnig viel. Geburtsgewicht war 3.250 g, niedrigstes Gewicht 3.060 g, und jetzt wiegt sie 3.570 g. Heute hat sie den ganzen Tag nur geschrieen wie am Spieß; und Stillen brachte nur kurzfristig Besserung... sie schläft aber auch immer ein dabei. Außerdem hat sie jetzt noch eine Bindehautentzündung, und das ganze Gesicht und der Oberkörper sind voller Babyakne. Mann, ich bin echt gefrustet! Das kleine Monster ist einfach nicht zufriedenzustellen... wahrscheinlich denken sämtliche Nachbarn schon, wir würden unser Kind misshandeln. Dabei war ich ja in den letzten Tagen schon der Meinung, dass das Sab Simplex tatsächlich etwas bringen würde... Das gibt's doch eigentlich gar nicht, dass ein Baby von 9 bis 22 Uhr fast ununterbrochen wach ist und schreit, oder? Die müsste vor Müdigkeit und Erschöpfung doch eigentlich fast tot umfallen... zumindest tun wir Eltern das ;-(
So, genug Frust von der Seele geschrieben. Mal gucken, wie die Nacht wird.
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (4w1t)
Bisherige Antworten

Re: Auch U3 und Frust

Hi Trixie !
Mach dich nicht wuschig wegen der Größe und dem Gewicht... wer weiß wat die im KH gemessen haben.
Meine Jule hatte gestern auch einen richtigen Äzttag...
Boah war die eckelig und quengelig...nischt konnte man ihr Recht machen.
Nun bin ich aber auch verwöhnt, weil sie sonst nur schläft und wenn sie wach ist gucken die kleinen Äugelein interessiert ind er Gegend umher, aber von Quengelei keine Spur.
Das Spielchen hat sie gestern von 12:30 bis Nachts um 23:30 Uhr durchgezogen. Mal is sie für 20-30 Minuten eingenickt aber das war`s...
Heute war sie wieder Zucker und hat fast nur geschlafen und war wie immer...
Sie hatte wohl gestern einen schlechten Tag und ich bin einfach nur verwöhnt..
Aber mal ehrlich, sind wir jeden Tag gleich gut drauf ???
Also Kopf hoch...es war heute ein Ätztag und wenn du ne Nacht drüber geschlafen ahst sieht die Welt schon wieder ganz anders aus..glaub mir...
Alles Gute und halt die Ohren steif...
Alex mit Jule heuet 4W+5T

Re: Auch U3 und Frust

Hi,
stillst du ausschliesslich? Vielleicht wird deine Maus nicht ganz satt...???
Lg kats mit leander 4W4T und liliana 21,5M

Re: Auch U3 und Frust

Huhu Trixie,
ich denke mir immer: Es kann doch nur noch besser werden,wenn Dimo auch mal seiner Quengel-Tage hat. Mittlerweile sind es schon vier hintereindande *Puh*
Mach Dich wegen der U3 nicht verrückt,jedes Baby ist anders und ich sage nur: Ärzte sind auch nur Menschen. Mich machen sie verrückt das Dimo zu Groß ist für sein Alter. Na und wir sind ja auch beide Riesen (Männe 1,89 cm und ich 1,77cm)was will man denn da erwarten?
Jedes Baby ist anders und wenn es der kleinen ansonsten gut geht,sollen die Dich nicht verrückt machen. Später lacht man drüber: Mein Mann war als Baby IMMER zu Dick und über den normal Werten. Und was ist nun? Er wiegt bei 1,89 cm 71 kg und will unbedingt zunehmen. Die Welt ist verrückt sag ich nur. Mach Dir nicht zu viel Sorgen-so lange es nicht krankhaft ist,würde ich das locker nehmen!!!
Ganz liebe Grüße Tanja mit Dimo moegen 7 Wochen

an die Jammermamis

Hallo ihr Jammermamis :-B
behaltet den Wachstumsschub im Hinterkopf, gell, um die 5. Woche
rumpelts fast bei jedem Baby ganz ordentlich im Oberstübchen, kann
fast jede Mutti hier bestätigen, oder?
Mia hat zu der Zeit auch das erste Mal mehrere Tage am Stück die
Oberdiva raushängen lassen, NUR auf der Schulter getragen werden und
wenn Hunger dann aber SOFORT! Und zwischendurch einfach mal so ein
halbes Stündchen gebrüllt...
Ich war ja (wie wohl alle hier) anfangs davon überzeugt, ein liebes,
enspanntes Baby zu haben, Schreien, pah, das tun andere Babies...
Pustekuchen *hihi* die lassen ALLE mal die Sau raus, egal wie Tragtuch,
Sab Simplex oder Fliegergriff. *g*
Mia hat schon das biblische Alter von 10 Wochen erreicht und war
gestern auch
SEHR anstrengend... davor wochenlang ein Bilderbuchbaby.
Also: keep cool (leicht gesagt..) es geht vorbei.
lg kazita mit Kasperltheater-Mia

Re: Auch U3 und Frust

Hi,
Annabell ist auch fast 4w alt (*8.8) und gestern hatte ich auch so was, dass sie sehr lange wach war und eine Schlafphase ausgelassen hat und es schwierig war, dass sie einschläft. Vielleicht war sie auch daher schon völlig übermüdet..naja, ich hab es jedenfalls zeitlich nicht mehr zum Abendstudium geschafft. Das war auch nicht sehr nett.
Gibst Du ihr einen Schnuller? Es ist mein 3. Kind und mein erstes hat ihn z. B. im 3. Monat genommen und danach am Daumen genuckelt, bis es 6 Monate alt war. Dann hat es beim Spielen den Daumen vergessen zu benutzen.
Jetzt hab ich nicht mehr so "Schnullerangst" und hab ihn seit fast 2 Wochen gegeben. Es hilft mir sehr. Lieber geb ich wenn sie satt ist, mal ne Zeit lang alle 10 Minuten den Schnuller (der ja wieder raus fällt), als dass sie dauernd an mir hängt. Meine Brust ist daher völlig ok.
Mir fällt auch ein, vielleicht ist jetzt wieder eine Wachstumsschubzeit. Ich lese nicht so viel darüber nach, weil man so Schübe ja eh nicht verhindern kann, sie müssen einfach sein. Danach können sie aber mehr, z. B. mal ruhig unterm Babyspielplatz liegen. Dann wird es ja auch angenehmer für die Mama. Babyakne kam auch wieder mehr raus in letzter Zeit. Da ich Neurodermitis hatte beruhigt mich das aber, denn das ist ja wohl das Gegenteil und auch nur zeitweise. Du siehst, man kann die Dinge so oder so sehen und sich auch über Akne freuen ;-)
Wird alles gut
Sternenfeder

Re: Auch U3 und Frust

Huhu Trixie!
Die 5. Woche ist tatsächlich Wachstumssschubzeit! Das wird auch wieder besser! ;-)
Einen Tip habe ich noch! Lara war die ersten Wochen ähnlich, sie hat tagsüber einfach so gut wie nie geschlafen und abends war es ein Kampf sie zum Schlafen zu kriegen! Habe dann von einer Freundin erfahren, dass in ihrem Babymassagekurs ein paar Mütter das Problem hatten, dass ihre Kleinen einfach nicht alleine einschlafen konnten, wenn sie müde wurden und somit den Punkt zum Einschlafen einfach verpasst haben. Dadurch wurde sie immer müder und aufgedrehter,..., ein Teufelskreis quasi! Habe das bei Lara dann beobachtet und tatsächlich hatte sie zwischendurch Phasen, in denen man ihr die Müdigkeit richtig ansah, wenn man drauf geachtet hat. Habe sie mir dann geschnappt, direkt hingelegt, Schnuller in den Mund und Schmusetuch (sehr wichtig für Lara) in den Arm! Am Anfang brauchte sie ein wenig zum Einschlafen,..., ABER seitdem schläft sie am Tag drei bis vier mal. Und Mittagsschlaf hält sie sogar im eigenen Bettchen zwischen 1-3 Stunden lang° :-)
LG Anja mit Lara June 10W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen