Aua, meine Rippenschmerzen bringen mich um....
ich muss mal jammern. Ich habe ja schon seit längerer Zeit Schmerzen an der rechten unteren Rippe.
Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass ich nur noch auf den Rücken liegen, oder durch die Gegend laufen kann. Sitzen, stehen oder auf der Seite liegen ist sehr schmerzhaft.
Ich war heute noch mal beim Arzt alles durchchecken lassen. Und wieder der gleiche Befund.
Nichts! CTG war super, beim Abtasten kam nichts raus. Die Galle ist es auch nicht. Er sagt ich muss damit leben. Das hat ganz harmlose Ursachen. Häh? Ich hab noch ca. 3 Monate vor mir. Wie soll ich das denn aushalten? Oder bin ich zu empfindlich? Ich weiss nicht, weil ich nie krank bin, und auch nie Schmerzen habe.
jammerjammer, tumirschonselberleid
Alexandra (28.Woche)
Das hab ich auch...
Gestern hat mir eine Bekannte, die Yoga-Lehrerin ist, geraten, bewusst die Atemräume zu weiten, die Hände auf die schmerzenden Stellen (bei mir sind es häufig beide Seiten) zu legen und in sie zu atmen. Sie will mir noch ein paar Übungen aus einem Buch heraussuchen. Ich geb sie dir gerne weiter, sobald ich sie habe. Vielleicht hilft es dir.
Tja, auch wenn ich nur 'Kleinkram' habe (schmerzende Rippen, Sodbrennen, schmerzende Schambeinverbindung (du solltest mal sehen, wie ich meine Unterhose anziehe: ich leg sie auf den Boden und steig mit beiden Füßen rein), trockene Nase...), kann ich trotzdem bislang die Schwangerschaft nicht so richtig toll finden (mal abgesehen von dem Wunder...) Wir schaffen das schon ;-))) LG Anja
Re: Das hab ich auch...
ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Atemübungen schicken würdest.
Das hört sich ja auch nicht so prickeld an, wie es dir geht.
Gute Besserung.
Gruß
Alexandra
Ich auch !!!
ganz genauso geht es mir auch. Allerdings kenne ich das schon aus der SS mit Lisa, deshalb dachte ich (blauäugig) diesmal bleibe ich verschont.
Ich wär dir dankbar, wenn ich die Atemübungen auch bekommen könnte, vielleicht hilft´s ja .
Liebe Grüße Ines ab morgen 23.SSW
Re: Aua, meine Rippenschmerzen bringen mich um....
gute besserung
basbs
hört sich gut an. Kannst Du mir die Nummer mailen?
Gruß
Alexandra
die Hebi bei der ich das mache heißt Ilse Härwig, sie ist aber glaub ich, im April nicht da, einfach versuchen und auf Band sprechen(läuft immer) Tel 29 74 60
oder auch Maria T. 27 74 82
Wir sehen uns am Donnerstag, freu mich schon,
schöne Ostern
tschüüüs
babs
ich habe das auch von Zeit zu Zeit und habe meine FÄ darauf angesprochen. Sie fragte mich, ob die Schmerzen eher klar lokalisierbar seien oder eher großflächig wären. Sie sind bei mir eher klar lokalisierbar, fast punktuell bestimmbar. Meine FÄ meinte dann, da würde das Baby nicht hindrücken, sondern es seien Nervenschmerzen an bestimmten Punkten. Die rühren wohl daher, dass das Gebärmutterwachstum die Wirbelsäule mit ihrem Nervensystem berührt und dann zur Rippe hin ausstrahlen. Auf jeden Fall sei das kein konkreter Druck seitens der Gebärmutter auf die Rippenbögen! Man kann da echt was dran machen - meine FÄ erzählte irgendwas von Medikamenten, natürlich schonende Dinge, sie ist Homöopathin. Ich habe das Thema aber nicht weiter erörtert, da es bei mir nicht so schlimm ist und auch immer wieder nach kurzen Momenten vergeht. Wir wollten nochmal drauf zurückkommen, wenn es wirklich schmerzhaft wird und nervt. Soviel nur zu Deiner Info. Vielleicht weiß dein Arzt nicht, dass es solche punktuellen Ausstrahlungen gibt?! Sorry, dass ich Dir nicht mehr helfen kann, als dieses Wissen weiter zu geben.
Gruß, Kathrin
vielen Dank für deinen Tip. Ich hab da so gar keine Ahnung von, und mein Arzt wohl auch nicht. Der meinte nur, es hätte eine harmlose Ursache, und da könnte man nichts machen. Dann kann ich da ja mal weiterforschen.
Gruß
Alexandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen