Suchen Menü

Aua......Schmerz.....!

Hallo Mädels!
So seit ca. 1 Woche habe ich morgens, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder wenn ich nach langem Sitzen aufstehe, ein tierisches Ziehen im Unterbauch. Das zieht sich von der linken Leiste über den Vorderbauch zur rechten Leiste. Wenn ich meinen Bauch "festhalte", dann geht es. Sind das die Mutterbänder oder ist das ein arg gelockerter Beckenboden??? Es ist auf jeden Fall sehr unangenehm! Kennt ihr das auch?
LG
Annika
Bisherige Antworten

Re: Aua......Schmerz.....!

Jajajajaja!!!!!!!!!!!!
GENAU das habe ich auch, bei mir zieht es aber dann eher mittig runter bis kurz über's Schambein, auch ich habe den Schmerz immer nach dem Aufstehen, wenn ich länger gesessen habe (arbeite im Büro und sitze viel) oder auch morgens beim Aufstehen. Und auch ich habe das seit ca. einer Woche!
Meine Hebamme meinte, das wäre der Darm, der ja jetzt ziemlich gequetscht würde (bin jetzt 21+6). Aber da glaube ich auch nicht so dran...
Tut echt fies weh, aber sobald ich dann rumlaufe geht der Schmerz ganz schnell wieder weg.
Würde mich freuen, wenn uns evtl. eine Zweitmami was dazu sagen könnte??
Olive

Hab meine FÄ gefragt...

... und die hat mich untersucht und gemeint dass es eher daher kommt dass sich die Gebärmutter ein wenig verhärtet und dadurch die Kindsbewegungen so unangenehm weh tun - man spürt das auch nicht als Kindsbewegung. Sie hat mir halt Magnesium gegeben, damit sich alles wieder etwas entspannt. Mehr weiß ich auch nicht. Sonst könnt ihr ja mal eure FÄ anrufen, muss ja nicht gleich eine Kontrolle machen.
Ich wünsch euch alles Gute, liebe Grüße
Chrie + Krümelchen 21+6

hab ich auch...

...und das tut manchmal wirklich echt fies weh. Auch bei mir ist es IMMER nach dem Aufstehen am Morgen oder aber wenn ich eine Weile gesessen habe. Wenn ich dann jedoch ein paar Schritte mache ist es schnell wieder vorüber. Keine Ahnung was das ist, scheint jedoch nix schlimmes zu sein, da ich es schon mehrere Wochen habe aber bisher die US-Untersuchungen immer unauffällig waren. Vielleicht kommt es daher, dass beim sitzen und liegen irgendetwas gedrückt wird oder sich irgendwie anders hinlegt, z.B: der Darm, die Blase oder was sonst noch so da unten drin rumbäumelt.
Viele Grüße
Frogi 20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen