Aua......Schmerz.....!
So seit ca. 1 Woche habe ich morgens, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder wenn ich nach langem Sitzen aufstehe, ein tierisches Ziehen im Unterbauch. Das zieht sich von der linken Leiste über den Vorderbauch zur rechten Leiste. Wenn ich meinen Bauch "festhalte", dann geht es. Sind das die Mutterbänder oder ist das ein arg gelockerter Beckenboden??? Es ist auf jeden Fall sehr unangenehm! Kennt ihr das auch?
LG
Annika
Re: Aua......Schmerz.....!
GENAU das habe ich auch, bei mir zieht es aber dann eher mittig runter bis kurz über's Schambein, auch ich habe den Schmerz immer nach dem Aufstehen, wenn ich länger gesessen habe (arbeite im Büro und sitze viel) oder auch morgens beim Aufstehen. Und auch ich habe das seit ca. einer Woche!
Meine Hebamme meinte, das wäre der Darm, der ja jetzt ziemlich gequetscht würde (bin jetzt 21+6). Aber da glaube ich auch nicht so dran...
Tut echt fies weh, aber sobald ich dann rumlaufe geht der Schmerz ganz schnell wieder weg.
Würde mich freuen, wenn uns evtl. eine Zweitmami was dazu sagen könnte??
Olive
Hab meine FÄ gefragt...
Ich wünsch euch alles Gute, liebe Grüße
Chrie + Krümelchen 21+6
hab ich auch...
Viele Grüße
Frogi 20+6
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen