Suchen Menü

Aspirin erlaubt??

Hallo,
mal ne dringende Frage: Habe seit gestern Nacht ziemliche Kopfschmerzen. Darf ich die normalen Aspirin-Brausetabletten (400mg) nehmen? Hab schon öfter gelesen, dass Aspirin ok ist, da war allerdings immer von 100 mg die Rede...Der Beipackzettel ist keine große Hilfe (".. nach Rücksprache mit dem Arzt"). Meinen FA möchte ich am WE wegen ein paar Kopfschmerzen aber ehrlich gesagt nicht anrufen.
Was meint ihr?
lg marigro
Bisherige Antworten

Re: Aspirin erlaubt??

Ich habe schon öfter gelesen, dass man Aspirin NICHT nehmen soll. Es würde schaden. Besser wäre Paracetamol. Genau weiß ich es auch nicht.
JOhanna 6.SSW

Aspirin sollte man im 1. und besonders im 3. Drittel der SS nicht nehmen. ZUmindest habe ich das gehört und mich daran gehalten. Aber Paracetamol schadet nicht (verdünnt nicht das Blut wie Acetylsalicylsäure-Aspirin)
LG Manuela 23.SSW

ich hab auch schon oft gehört das aspirin nicht gut wäre. Paracetamol 500mg ist unbedenklich, hat mir mein arzt auch verschrieben. nimm lieber das ;o)
gglg peggy mit zwei rackern und krümel im bauchi 9+6

Liebe Marigro!
Ich an deiner Stelle würde lieber auf Paracetamol zurückgreifen(Panadol,Acetalgin).Ist bei richtiger anwendung unschädlich fürs Baby!Liebe Grüsse und gute Besserung Susi+Würmchen 10+3

versuch mal belladonna d30 globuli.
die helfen bei mir echt gut, und sind unschädlich. meine fä, die auch homöopathin ist, sagte, ich könne die nehmen.
lg
kazita

Hallo,
also ich nehme auch die normalen Aspirin und die helfen mir. Ich habe auch viel Kopfschmerzen seit der SS.
Laut FArzt sind Aspirin erlaubt und auch die in der Apotheke meinte Aspirin oder Paracematol wären wären der SS. erlaubt.
Gute Besserung
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen