Suchen Menü

Arrrrgh - heute könnte ich sie umtauschen!!!

Mennoooooooooooo,
heute geht mir unser "Stauni" echt auf die Nerven! War heute unterwegs und seit wir daheim sind (16:00 Uhr) ist sie nur am heulen oder quengeln. Nix hilft! Kein Babybjörn, auf den Arm will sie nicht, im Kiwa jault sie, den Nulli spuckt sie sofort wieder aus...
Sie fängt irgendwie an was zu brabbeln oder zu lallen. Dann hört es sich an als würde sie weinen, aber wenn man dann schaut sieht sie ganz vergnügt aus. Aber wehe! 3 Minuten später ist sie dann doch am weinen. Ich habe sie um 4 gestillt, aber seit gestern hat sie nach einer Stunde deutlich an den Fingerchen gelutscht. HUNGER???? Bitte erzählt mir nix von einem Wachstumsschub - mittlerweile glaube ich, das das die Ausrede für jedes und alles bei einem Baby ist (ab einem Jahr sind es dann die Zähnchen...) Habe sie dann nochmal angelegt - knapp 5 Min später war sie wie tot, zurück in den KiWa - nach 5 Minuten ist sie wieder wach!!!!!!!!!!!!!!!
Sie hat heute nur im Maxi-Cosi mal 2-3h geschlafen! Das ist doch viel zu wenig! Abends geht sie seit gestern um 09:00 ins Bett (vorher um 7) und ist dann ab 03:00 Uhr schon wieder munter. Mein Eisenwert ist im Keller und ich könnte im Stehen einschlafen. Ab morgen werde ich sie in ihr KiZi verfrachten, dann höre ich wenigstens nicht mehr das gestöhne und gestrampele. Ich schlafe nämlich ab 03:00 Uhr dann nicht mehr! Und das seit Donnerstag letzte Woche. Da sie mittags aber auch nicht schläft (oder zumindest kaum) kann ich mich tagsüber auch nicht hinlegen.
Im Babybjörn pennt Madame zwar mal, aber dann kann ICH ja nicht schlafen. Booooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh ich habe echt gerade die Nase voll! Vor allem: Sobald ich mal was am Rechner machen will, wird Franzi wach oder quengelt. Auch schmusen will sie nicht, nein, da wird erst recht gebrüllt. Ich finde unsere Tochter gerade echt anstrengend und garnicht als süßes Baby. SO das mußte mal gesagt werden!
Und außerdem: Hört ihr immer am Schreien was die Kinder haben??? Ich nicht wirklich. Ich weiß nur, das sie seit ein paar Tagen so einen "Quengelton" drauf hat, den ich aber nicht deuten kann.
Entnervte Grüße Olive
Bisherige Antworten

Re: Arrrrgh - heute könnte ich sie umtauschen!!!

Hallo Olive,
oh je, das hört sich wirklich anstrengend an. Bei uns zu Hause ist es manchmal ähnlich. Gestern war der erste harmonische Tag (sie wird Samstag 4 Wochen!). Ich dachte schon, jetzt wird alles gut, aber Pustekuchen: heute ist Tarja auch den ganzen Tag quengelig! Ich bringe es aber noch nicht übers Herz, Tarja ins KiZi zu verfrachten, wäre wahrscheinlich einfacher.
Aber tröste dich, ich kann auch nicht am Weinen hören, was meine Maus hat. Daher wurde sie schon manches Mal hoffnungslos überfüttert. Überall liest und hört man, dass man es lernt, zu hören, was Baby hat. Bei uns klappt das überhaupt nicht, hört sich alles gleich an.
Ich denke, da müssen wir durch und ich hoffe jeden Tag aufs neue: Irgendwann wirds besser!!!! (bekomme ich nämlich von Jedem und Jeder immer wieder zu hören).
Ich hoffe, die Nächte werden auch für uns wieder länger (hoffentlich bald!!).
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja (ET 21.08.04)

Re: Arrrrgh - heute könnte ich sie umtauschen!!!

Hallo Olive, ich weiß du willst nichts von einem Wachstumsschub hören, aber lies doch mal das Buch "Oje, ich wachse". Dann weißt du was Sache ist. Mit meiner Isi mach ich gerade das Selbe durch. LG Simone und Isabel 6W6T

Re: Arrrrgh - heute könnte ich sie umtauschen!!!

Hallo Olive
Das hört sich so an als das das ganze ein bisschen zu viel war heute?
Das heraushoren was sie haben ist ne fahigkeit die man erst mit 3 monate so ungefähr beherscht(hasst also noch ein bisschen zeit zum uben ;-))
Manchmal wollen sie nur in der nahe von mami sein.
Da hilfts nichts anderes,sie sind doch noch so klein.
Hasst du jemand den du eine stunde mit ihr losschicken kannst(spazieren).Dan kannst du dich ein bisschen ausruhen.(Mein menne "verschwindet" immer mit kind und hund,wenn er nach hause komt fur 1 bis 2 stunden.)Wenn er zuruck ist wird erst gekocht.
Schicke dir kraft und 'ne mutze schlaf (obwohl ich nicht gerade viel zuverteilen hab)
LG Anita

Re: Arrrrgh - heute könnte ich sie umtauschen!!!

Huhu Olive,
das was du schreibst, hört sich so an,als wenn Du heute bei uns gewesen wärst *grins* (mittlerweile kann ich wieder grinsen)
Mit dem Unterschied das ich nicht stille,aber unser kleiner Käfer hat auch alle zehn Minuten mal 20 ml getrunken und sonst alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Ich hab auch keinen den ich mal wegschicken könnte-muss also auch zusehen,wie ich die kleine Quengeleule wieder ruhig bekomme. Manchmal hilft es aber auch wirklich ihn einfach mal schreien zu lassen, dass er versteht : Hier kommt NICHT immer jemand wenn ich schreie. Klar sind unsere Babys noch klein,aber irgendwo sind auch Grenzen.
Ich denke mir immer- ich versuche garnicht zu verstehen wieso,weshalb,warum. Es geht mal wieder vorbei und es kommen auch wieder Tage wo es so ist. Auch wenn es für uns nervig ist... wir müssen da durch. Ich glaub auch übrigens nicht an den Quatsch mit den Wachstumsschüben,hab versucht sie bei Dimo zu entdecken,aber Pustekuchen.
Also müssen wir es einfach ertragen- wird schon wieder besser werden. Was anderes kann ich leider dazu auch nicht schreiben ;-)
Viele Grüße Tanja und Dimo (der seit heute morgen elf Uhr nicht mehr geschlafen hat und immer noch am gucken ist-aber zumindest seit 1/2 Std. ruhig ist ;o) )

Re: Arrrrgh - heute könnte ich sie umtauschen!!!

Bin zwar auch alles andere als ein Profi, aber ich geb mal meine Weisheit dazu.
1. Ich hoere auch nicht am Schreien, was meine Knoetterbox hat. Ich wuenschte mir manchmal, er haette ein kleines Display auf der Stirn, wo draufsteht "Hunger", "Windel voll", "Einsam", usw.
2. Ich habe den starken Verdacht, dass Lorenz zwar jetzt immer mehr mitkriegt von der Welt um ihn herum, aber leider diese Mengen an Input noch nicht verarbeiten kann. Erstaunlicherweise schlaeft er vor lauter Ueberforderung nicht ein, sondern das Gegenteil passiert: er wird immer aufgeregter und findet dann ueberhaupt nicht mehr in den Schlaf. Dann ist der Zustand so wie bei Dir. Ich habe ihn jetzt abends auch schon in seiner Wiege schreien lassen, weil es komplett egal war, was ich machte bzw. ob ixh ueberhaupt anwesend war. Nach 15 quaelenden Minuten mit Gebruell war dann Ruhe - und ich hatte ein sauschlechtes Gewissen.
Die letzten zwei Tage habe ich mal bewusst versucht, ihn etwas reizaermer zu halten. Viel Spazieren im KiWa (wo er ratzt wie ein Stein), keine Besucher, keine Expeditionen in die Stadt. Das wirkt zumindest, was die Einschlafproblematik betrifft! Ich weiss zwar nicht, ob man sein Baby von allem abschirmen sollte, aber zumindest hat es mir etwas RUhe verschafft.
Tja, mal denke ich, hey, Du schaffst noch das Mami-Abitur und dann wieder verzweifele ich und frage mich warum sie in der Klinik so unvorsichtig waren, mir dieses kleine Wesen zu ueberlassen. Kopf hoch! Es wir bestimmt irgendwann gehen!
folke-charlotte

Re: Arrrrgh - heute könnte ich sie umtauschen!!!

Huhu,
ich stell mir das grad vor, wie Muttern mit Kind im Babybjörn an den Türrahmen gelehnt schnarcht ;-) sorry!! Ich habe gottseidank manchmal (manchmal auch nicht - dreijährige Diva eben) einen geduldigen Schnullerwiederreinstecker im Hause, dann gehts. Aber dieses Nicht die Kurve kriegen kenn ich auch. Bei mir hat neulich ernsthaft geholfen, dass ich beschloss, dann heul halt, Kind, ich muss putzen, den Staubsauger rausholte und rund um Adrian herum unser Sofa enthundehaarte.
Beim Schreien kann ich tatsächlich was identifizieren, was Lustiges: Brüllt Adrian etwas wie "ungääää ungäää" heißt das Hunger. Hat bisher immer gestimmt.
LG Nicole

Re: Arrrrgh - heute könnte ich sie umtauschen!!!

Hallöchen!
Ich hatte mir die Sache auch ganz anders vorgestellt, wobei ich noch lange nicht so meckern kann, wie du. Denn meine Maus ist vergleichsweise noch pflegeleicht, schläft viel und ist mit Essen eigentlich FAST immer ruhigzustellen.
Jedoch Abends geht meistens das Gebrüll los. Manchmal hilft GAR NIX mehr. Weder rumtragen, noch Essen, Windeln wechseln oder mit ihr sprechen. NIX.
Dann denke ich mir immer "Na dann schrei doch, wenn du das möchtest. Ich kann dir auch nicht helfen."
Dann lege ich sie ins Bett oder die Wippe, lass sie superkurz schreien und bekomme dann so ein mieses schlechtes Gewissen, dass ich mich natürlich sofort wieder um sie kümmer. Ich kann dieses tränenreiche, herzzerreissende Schreien nicht ertragen. Es tut mir echt weh, sodass ich am liebsten mitheulen könnte!
Ich denke, es sind sooo viele Gründe, die wir nicht alle erkennen oder erahnen können. Mir wurde mal gesagt, auch ein Kind muss mal brüllen können und sich so sein Frust von der Seele schreien kann. Auch ihnen geht es mal schlecht, nicht immer körperlich, auch psyschisch, wo wir eigentlich gar nix mehr machen können, außer trösten.
Vielleicht will dein "Stauni" einfach mal ihre ruhe und sich allen Frust rausschreien? Natürlich wissen wird das nicht, wäre nur ein Versuch. Moltontuch auf die Augen soll auch helfen, nicht so viele Reize aufzunehmen, die sie schlecht verarbeiten kann.
Viele, liebe und tröstende Grüße
Sandra mit "abends-oft-quengeln-Lotte" Felicia 10w 3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen