Arbeitszeit eurer Männer!
Würd mich mal interessieren wielang eure Männer so Arbeiten müßen am Tag oder Woche also mein Mann hat jetzt ne neue stelle und die Arbeitszeiten sind von 8-18h,er ist aber schon unm 7.30 dort um die tagesplannung zu besprechen (Kaufmann im Einzelhandel für Autoteile+zubehör). Samstag dann noch von 8-14h jeden 2 samstag!
Sein alterarbeitgeber ein sklaventreiber 60std. die Woche ohne Pause und überstunden wurden auch nie bezahlt + jeden samstag von 9-13h weil er der einzigste Verkäufer war !
Naja erzählt mir mal so was eure so machen und wielang die arbeiten!
lg sylvi
Re: Arbeitszeit eurer Männer!
mein mann ist dipl-ing für elektrotechnik (mobilfunkbranche)und wir haben glück, er hat ganz tolle arbeitszeiten. sehr familienfreundlich.
mo-do: feierabend zwischen 15-17 uhr (je nachdem)
fr: mittags feierabend, spätestens um 14 uhr.
beginn morgens 7 uhr !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
mein Mann ist Hausmann *g*, aber ich gehe arbeiten, daher antworte ich mal auf die Frage mit meinen Arbeitszeiten:-))
Mo. 7.30 h - 16.15 h
Di. 7.00 h - 15.45 h (dann kann ich mit Celine ins Ki-turnen)
Mi. - Do. 7.30 h - 16.15 h
Fr. 7.30 - 12.45 h
Wochenende frei :-)))
Also für uns hat sich der Tausch nicht nur finanziell sondern auch zeitmäßig gelohnt! Da mein Mann (Kaufmann im Einzelhandel - Möbelbranche) auch unmögliche Arbeitszeiten und auch einen Sklaventreiber hatte, war das für uns die beste Lösung. Aber habe ganz schön genagt am Anfang :-(( habe meine zwei Mäuse nämlich mächtig vermißt, aber jetzt hat sich alles eingespielt *GottseiDank*
LG Suse mit Celine (3,75 J.) + Lucas (14,5 Mon.)
Er geht um 6 uhr 45 aus dem Haus und kommt entweder um 18 uhr 30 wieder oder um 20 uhr. Er kann aber flexibel sein,heisst er kann sich auch öfters mal den vormittag frei machen und arbeitet dann länger. Dadurch kann er auch mal mit den kids zum Arzt oder in der KIGa.
WE ist unsere Zeit,keine Arbeit,allerdings ist er ein paar mal im Jahr geschäftlich im Ausland.
Nix mit Freitag früh schluss:-(,aber es macht mir nichts aus,denn wenn er sich frei nimmt,wenns nötig ist(oder an geburtstagen,dann finde ich das besser. Überstunden gibts da nicht...bekommt er nicht bezahlt,auch keine Stechuhr oder ähnliches. Ist sein eigener herr::-)
Grüße Liro
mein mann ist selbsständig, d.h. er ist von 6 uhr-20/21 uhr unterwegs.
lg sandra
Meiner ist selbstständig im medizinischen Bereich, er arbeitet quasi rund um die Uhr und ist abends meist nie vor 21 Uhr zu Hause.
LG Savi
meiner ist Informatiker und kann somit teilweise auch von zuhause aus arbeiten. Ansonsten ist es bei ihm sehr abhängig von den aktuellen Projekten. Wenn nix Grosses los ist, dann arbeitet er viel von zuhause aus und meist so von 8:00 bis 17:00 - wenn Projekte da sind (und das ist eigentlich meistens so), dann arbeitet er seltener von zuhause aus und ist meist von 7:00 bis ca. 20:00/21:00 weg. Am Wochenende gibts schon ab und zu was zu tun, aber er kann es sich zeitlich dann einteilen (also arbeiten, wenn die Kinder schlafen oder so..). LG, Nicole
ich hoffe dir gehts gut???
Also mein Mann ist in einer Ingenieurgemeinschaft in bei München,das ist fast 500km von uns weg.Deswegen kommt er nur am Wochenende,es gibt auch Zeiten (so wie im Moment) da muss er auch am Wochenende.Hab ihn jetzt in 14 tagen nur an einem Abend gehabt.Er arbeitet mindestens 60 Stunden in der Woche aber er kommt meistens weit darüber :o((((
Dafür wird er aber gut bezahlt,hat ein Firmenwagen,benzin wird bezahlt,die Wohnung die er sich mit 3 Kollegen teilt.
Trotzdem finde ich das alles nicht so prickelnd,aber was will man machen.Irgendwie muss man ja Geld verdienen.
GGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Babygirl 20+4
Wochenenden sind frei. Wenn ich selbst mal einen Termin habe und es nicht schaffe, die Kinder rechtzeitig aus der Kita abzuholen, kann ich ihn auch jederzeit anrufen (wenn er nicht gerade sonstwo ist), dann holt er die Kinder, ist also auch flexibel, wenn es sein muß.
LG Kathi
also mein Mann ist selbständig und geht 7.30 aus dem Haus und ist meist vor 21.00 (oft noch später) nicht zu Hause. Hin und wieder geht er auch am WE arbeiten. Aber das ist inzwischen sehr selten geworden.
LG Siro
mein Mann arbeitet auf einem Industriegelände und hat eine Arbeitszeit von (generell)6-14 Uhr.Er arbeitet jeden Sa.+So.(einmal im Monat nimmt er sich frei,aber nicht immer) und hat alle 6 Wochen eine Woche Bereitschaftsdienst.Wir sind zufrieden,dass er endlich vom Bau(Maurer) weg ist,auch wenn er jetzt seeeeehr viel arbeitet,aber so kommen wir weiter...
glg sandra mit maja
mein Mann ist Groß und Außenhandelskaufmann und arbeitet beim Hagebau. Er arbeit:
Frühwoche von 8 - 17:30 Uhr (1 Stunde Pause)
Spätwoche von 9:30 - 19 Uhr (1 Stunde Pause)
+ 3 Samstage im Monat (dann allersings nur 6 Stunden) und er hat jede Woche einen Tag frei, mit Sonntag zwei.
LG Kathrin
mein Mann arbeitet Früh- und Spätschicht. Eine Woche früh von 5:45 Uhr - 14:00 Uhr und eine Woche spät von 14:00 Uhr - 22:15 Uhr. In der Frühschicht fährt er um 5 Uhr weg und ist um 14:30 Uhr zu Hause. Das ist schön und in der Spätschicht fährt er um 13:00 Uhr und kommt um 22:45 Uhr heim, das finde ich nicht so toll. Uns gefällt die Frühschicht besser, irgendwie hat Joel da mehr von seinem Papa.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
mein Mann ist Kfz-Mechaniker und seine Arbeitszeiten sind von 7.45 Uhr bis 16.00 Uhr. Freitags hat er schon um 15.00 Uhr Schluss. Samstags frei und Sonntags ebenfalls.
Ich finde diese Arbeitszeiten einfach nur genial, weil wir auch viel als Familie noch machen können, oder ich alleine einkaufen gehen kann ohne zwei Kinder mitzuschleppen.
GLG Alex
mein Mann ist als geschäftsführender Ing. zwar ein Workaholic, aber kann viel selbstbestimmen. Meistens ist er von 8:00 bis 18:30 h aus dem Haus, Freitags schon um 14:30 h, aber dafür kommt es oft vor, dass er Auslandsreisen macht und dann auch mal eine ganze Woche gar nicht da ist. Alles somit recht ausgeglichen!
Da ich ab nächste Wo selbst wieder (Teilzeit) arbeite, war er sogar bereit, einen Tag in der Woche halbtags zu arbeiten und bleibt somit in Zukunft Montags bis Mittag zu Hause !
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04
mein mann arbeitet als NC-Programmierer bei VW ,demnächst in gleitzeit ,momentan von 7 bis 15 uhr 15 und von montags bis donnerstags.
darüber bin ich sehr froh ,wenn er mal freitags arbeiten muss ,hat er dafür einen anderen tag frei ,kann er selbst entscheiden .
darüber bin ich mehr als froh,denn ich habe hier keine unterstützung,da meine familie 400km weit weg wohnt.
arbeitszeiten von 60 std. sind echt hartes brot,da hat ja der papa nix von den kindern und als mama ist man ja fast alleinerziehend ,hut ab ..denen es so geht ...für mich wäre es nichts !!!
LG von einer erkälteten yvonne und michelle *12.8.04
Der ständige Arbeitskräftemangel ist dort langsam echt ätzend.
Da Chris sich entschlossen hat mir erst einmal unser Auto zu überlassen, verläßt er morgens um 5 das Haus, da er zwei Stunden mit dem Zug unterwegs ist um seinen arbeitsplatz zu erreichen. Im Zug übernimmt er meist schon seite Tagesplanung am Schlepptop.
Seine Arbeitszeit beginnt um 9 aber die Zeit bevor die Telefone klingeln kann er immer gut für Programmierarbeiten. oder Berichte schreben nutzen. Schluß ist eigentlich gegen 16 Uhr, aber wenn die Telefone ruhig werden, kann man manche sachen vorbereiten, oder mit Kollegen besprechen. In der Regel ist er von 7-20 Uhr in der Firma und kommt meist ers so gegen 22:00 Uhr nach Haus. Da ist kein Unterschied, welcher Wochentag. Samstag und SAonntag ist frei, aber da arbeitet er meist die Sachen, die sonst in verzug geraten, weil eben zu wenig Leute da sind.
Naja, der einzige Vorteil ist der Verdienst, da jetz Arbeitsstunde, die dem Kunden in rechnung gestellt wierd, eine nette provision zum festgehalt ausmacht. Schade ist nur, daß Rahel den papa durch die Woche nur nachts zu sehen bekommt, wenn sie wach ist.
Das üble ist, den Sommerurlaub verschieben wir nun schon seit September, bis ende November hin, und nun ist der auch noch auf eine Woche gekürzt, ebenso ist der Urlaub zu Weihnachten gestrichen, weil der Projektstart vom Kunden vorverlegt wurd.
Naja, es kann ja nur besser werden.
LG tanja
mein Mann ist selbständiger Landwirt. Tägliche Arbeitszeit i.d.R. von 6:45 Uhr bis 19:30 Uhr mit 1 Std. Frühstücks- und 1,5 Std. Mittagspause. Sonntags versuchen wir es ruhig angehen zu lassen und machen "nur" die Stallarbeit (insg. ca. 5 Std.). Wenn nichts Außergewöhnliches (Ernte, Aussaat, kranke oder kalbende Kühe) ist, kommt Dirk auf eine wöchentliche Arbeitszeit von knapp 65 Stunden, oft aber ist es erheblich mehr. Allerdings ist es halt keine starre Arbeit, für ein Schwätzchen mit mir oder Nachbarn reicht es immer und oft hat er auch noch Zeit zwischendurch für seine Tochter :-)) Was uns sehr zu schaffen macht (v. a. mental) ist die Tatsache, dass die vielen Arbeitsstunden mit immer drastischer sinkenenden Erzeugerpreisen "honoriert" werden. Aber noch würden wir beide im Brustton der Überzeugung die Landwirtschaft als unseren Traumjob bezeichnen.
LG,
Britta mit Juliane (*08.08.04)
mein Mann ist gelernter Zimmerer und arbeitet bei der größten Deutschen Baufirma Hochtief.
Dort macht er seit 2 Jahren ein innerbetriebliches Studium zum Bauingenieur, welches noch weitere 2 Jahre dauert. In einer Woche hat er IHK Prüfung zum staatlich geprüften Polier.
Er ist einmal im Monat für 5 volle Tage in einem Seminarzentrum und kommt nicht nach Hause.
Ansonsten arbeitet er von morgens 7.00 bis um 17.00, freitags bis 13.30
Gruß
Petra
also bei uns ist es so:
mein mann tom ist pilot bei einer kleinen nachtfrachtgesellschaft am frankfurter flughafen. er fliegt quasi "linie" jede nacht von ffm nach coventry in england. dafür geht er so gut wie jeden abend unter der woche um 20 uhr aus dem haus und ist gegen 5:30 wieder da. dann schläft er so bis 14 uhr.
er hat aber auch zusätzlich manchmal charterflüge am tag oder muß an die geflogene nacht noch einen werkstattflug anhängen.
er arbeitet dort schon seit einiger zeit und seit letztem jahr ist er kapitän auf der maschine.
das gute ist-piloten stehen im monat mind. 7 "off-tage" zu, die er auch meist bekommt und dann ist er hin und wieder 4-5 tage am stück zu hause.
ich find seine arbeitszeiten manchmal praktisch, aber oft nervt es mich auch...weil er nachts dann nicht da ist. oder abends wenn julien endlich schläft und wir dann mal zeit für uns hätten.. :-((
man (frau) gewöhnt sich an alles. so hat er zumindets fast jeden nachmittag und das ganze wochenende zeit für mich und julien!
liebe grüße
Rabea
Nun ja, eigentlich hat mein Mann hier in der 'Außenstelle' niemanden vor sich, dem er Rechenschaft schuldig ist. Aber wie das so ist - er ist nicht der Typ, der sich mal verpieselt. Macht er nur, wenn er 1001 Ausrede parat hat. Das nervt etwas, meiner Ansicht nach soll er die Freiheit auch nutzen - ausnutzen würde er sie eh nicht und das fänd ich auch nicht gut.
So, das war's.
Liebe Grüße, Anja mit Theresa
Bei meinem Mann ist es sehr unterschiedlich, da er Rettungssanitäter ist und Schichtdienst hat- nächste Woche arbeitet er z.B. Mo-Di 6-6 Uhr, Mittwoch 6-22 Uhr, Sa-So 6-6Uhr regulär, dazwischen ist er aber noch von zu Hause aus mit der Ausbildungsleitung beschäftigt (zusätzlich 50 Stunden pro Monat) und er gibt noch 1. Hilfe-Kurse und muss Sanitätsdienste auf Konzerten machen. Is also auch nicht wenig.
Liebe Grüße, Steffi
Mein Mann ist leitender Angestellter im Bereich Finanzen/
Rechnungswesen/Controlling. Er geht zwischen 7 und 8.00h aus
dem Haus und kommt zwischen 19.00 und 20.30 nach Hause.
Aber manchmal geht er schon um 6.00h und kommt um 22.00h.
Zudem ist er ab und zu über Nacht geschäftlich weg. Und er muss
manchmal auch sonntags etwas am Computer vorbereiten...
Mich nervt es schon, dass wir so wenig Zeit füreinander haben
und er oft Theresa abends nicht mehr sieht. Aber man kann eben
nicht alles haben :-((((((
GGLG Simone
Also mein Freund arbeitet in einem 3-Schicht-Betrieb. D.h. er arbeitet eine Woche von 5 Uhr bis 13 Uhr (Frühschicht), die nächste Woche von 21 Uhr bis 5 Uhr früh (Nachtschicht) und dann noch eine Woche von 13 Uhr bis 21 Uhr (Nachmittagschicht).
Das hat manchmal durchaus vorteile dass er so arbeitet (bei der Frühschicht ist er viel zu hause), hat aber genauso viele Nachteile (bei der Nachtschicht ist er ganze Nacht weg und schläft bis mittags und bei der Nachmittag schicht ist er ganzen Nachmittag und Abend weg).
LG, Sonja
Mein Mann hat verschiedene Arbeitsschichten.Er ist Oberkellner und arbeitet mal Frühschicht,d.h von 7.30 bis 16.30
mal Mittelschicht,d.h von 9.30 bis 18.30
mal Spätdiens, d.h von 16.00 bis ende Service
Grüssli Susi
also Olli (mein Mann) arbeitet beim Landratsamt und macht nebenher noch eine Weiterbildung und ist dann in ca. 1 Jahr Verwaltungsfachwirt.
Dienstags bis Donnerstags geht er meist zwischen 6:30 und 7:30 aus dem Haus (je nachdem wieviel zu tun ist) und kommt zwischen 17:00 und 18:30 nach Hause. Freitags kommt er meist schon um 14:30, manchmal auch später. Zur Arbeit braucht er 15 Min. sowohl mit dem Auto, also auch mit seinem Roller. Solange kein Glatteis oder starker Regen ist hab ich also das Auto, was echt praktisch ist:-)
Montags hat er Fortbildung, da geht er um 7 Uhr aus dem Haus und kommt schon um 16 Uhr wieder. An den Wochenenden ist er immer zu Hause - muss aber oft lernen.
Wenn er nächstes Jahr seinen Fachwirt hat fängt er wahrscheinlich einen anderen Lehrgang an (irgendwas mit Controlling), bei dem wäre er dann 1x im Monat für 5 Tage in Hannover (Ätzend...)
Ich arbeite nur Mo- und Di-vormittags für je 4 Stunden. Daran wird sich auch vorerst nichts ändern. Wenn David in Kiga ist gehe ich vielleicht wieder halbtags oder werden nochmal Mami, mal sehen:-)
LG - Katrin
Schön das wir nicht allein sind mit denn Besch.... Arbeitszeiten!
Leider hat man echt nicht viel von einander!!!
lg sylvi
ich bin ja bei uns diejenige die vollzeit arbeiten geht. Mein Tag ist so aus, dass ich um 06.30 ausm Haus gehe,weil ich um 07.30 auffer Arbeit sein muss. Um 16.00 ist FA, aber pünktlich raus komm ich nie, weil ich Ansprechpartnerin von meinem Team bin und dann immer noch was kommt. Bin also wenn ich viel Glück habe um 17.00 zu Hause. (Versuche aber nie später als 18.00 zu sein).
Samstag geh ich alle 2 Monate unfreiwillig *gg weil ich Anwenderunterstützung habe (bin u. a. Betreuer für neue Mitarbeiter) und da ist vorgeschriebene Arbeitszeit von 08.00-14.00. Ab und an geh ich dann mal Samstags von 08.00-12.00 oder so um Bürokram zu erledigen.
Gruß
Sil
mein Mann hat jetzt auch ne andere Arbeit. Zum Glück. Sein alter Chef war auch die Hölle. Er ging um 6 Uhr aus dem Haus und kam sehr oft erst nachts um 1 Uhr nach hause (und um 6 natürlich wieder weg) oder gar nicht und hat bei nem Arbeitskollegen geschlafen. Jede Woche 70-80 Stunden. Keine einzige Überstunde bezahlt. Manchmal wochenlang in Österreich unterwegs. Ab und an auch samstags noch.
Jetzt läufts hoffentlich besser. Er hat nur noch 7 km auf die Arbeit. Arbeitet eine Woche von Mo-Fr von 7-16:00 und die andere Woche mo-Fr. von 10:00 bis open end (meist bis 18 Uhr - kann evtl. auch bis 20 Uhr dauern) und Sa+So von 8:00 bis max. 14 Uhr (meist 12 Uhr). Feiertage müssen auch gearbeitet werden. Dafür gibt es auch keinen Ausgleich, aber es wird bezahlt. Aber daran gewöhnt man sich auch.
LG Romy
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen