Arbeiten in 2004 :-)
Für alle die`s interessiert (oder auch nicht?!)
Ich habe heute mal erfahren, daß ich in 2004 fast gar nicht mehr ans arbeiten komme. Habe ET am 06.07. und da im Mutterschutz auch Urlaubsanspruch gilt habe ich ganze 4 Wochen Urlaub! Und das wo für mich der Mutterschutz am 25.5. beginnt! Nicht das ich mich beschweren will-aber wer hätte gedacht das man nochmal ein Jahr erlebt, wo man nicht weiß wohin mit seinem Urlaub! :-))))))
Liebe Grüße und alles Gute an Euch alle!
Kiki
11+6
Re: Arbeiten in 2004 :-)
Re: Arbeiten in 2004 :-)
Das sieht bei mir nicht anders aus... :)))
ET ist der 10.07.2003 also Mutterschutz ab 29.05.03....habe auch noch ca 20 tage Urlaub!!!! trallara....
Deshalb nehme ich im Januar direkt mal ne Woche....im März ne Woche und die restlichen 2 hänge ich vor den Muschu...also gehe ich bis zum 13.05.04 arbeiten....zumindestens die paar tage, die noch zwischen dem Urlaub sind.....hätte ich mir nie träumen lassen nach 2 jahren, dass ich auch mal das Glück erleben darf.....
Ich freue mich mit Dir
*wink* Flöckchen
Re: Arbeiten in 2004 :-)
@ Gina: Kann es wohl nicht mehr abwarten und bin natürlich erst 10+6! Du hast na klar Recht! Kleiner Tippfehler!
@ Flocke: Ich werd nicht einen Tag vor den Muschu hängen. 1. bin ich dann eh genug zu Hause und 2. weiß man ja nie ob man überhaupt bis dahin arbeiten geht (Aussage unserer Buchhaltungschefin ;-) Ich werd direkt mal meinen Weihnachtsurlaub 2 Tage verlängern und dann in 2004 max. 5 Wochen am Stück arbeiten!
Aber mit dieser Perspektive läßt es sich auch mal gut arbeiten oder findet ihr nicht? :-))))
Kiki
Re: Arbeiten in 2004 :-)
mir geht esauch so. Mein Muschu beginnt am 05.06.
Dadurch hab ich noch 6 !!! Wochen Urlaub. Meine Chefin dreht auch so langsam durch, weil sie nicht weiss, wie sie das eigentlich unterbringen soll. Normalerweise ist bei uns Jan.-März Urlaubssperre. Und Einarbeitung - da ich ja meine Aufgaben abgeben muss- muss ich auch noch machen. Ich finds toll. 31.12.-6.1 frei und das für nur 2 Urlaubstage !! Und über Ostern 3 wochen. und ende Mai wars das dann. Ist ein tolles Gefühl :-))
Liebe Grüße Romy
vergiss die Feiertage nicht ;-)
Re: vergiss die Feiertage nicht ;-)
@Arianamania: Habe auch schon nach Feiertage geforscht im Mai...aber Pustekuchen.....1. mai ist ein Samstag...Pfingsten ist nach meinem letzten Arbeitstag, nur der 20.05.04 ist uns geblieben...Himmelfahrt....schaaaade..aber man soll ja mit dem zufrieden sein... ;o)
Re: vergiss die Feiertage nicht ;-)
ich sach nur: gut das es dieses Forum gibt. Dann wird uns nicht langweilig wenn wir so viel frei haben!
:-)))))))))))))))))))))
Kiki
Re: Arbeiten in 2004 :-)
ich hoffe Du hast richtig gerechnet, denn Du darfst nur anteilig Deinen Urlaub rechnen bis zum Ende des MuSchu (der gilt auch als "geleistete" Arbeit)
24 Tage Urlaub per anno wäre 2 Tage pro Monat x7 wären zB 14 Tage. Also nichtmal 3 Wochen.
Außerdem würde ich Dir raten vorher schonmal eine Woche zu nehmen, denn ich habe das beim 1. auch gemacht und war vorher ganz 6 Wochen zu Hause und das war echt Sch... gerade wenn es im SOmmer so heiß wird.
GLG Nina
Re: Arbeiten in 2004 :-)
ich setz noch einen drauf. Ich bin in der 12. Woche, habe ET am 03.07.04 und habe noch nach Abzug Mutterschutz, Urlaub, Feiertage u.s.w. genau 80!!!!!!!!! Arbeitstage.
Das kommt mir immer noch zu lange vor, aber das eine oder andere Mal kann man sich ja auch nochmal krank melden. Ich muss noch dazu schreiben, dass ich meinen Job hasse, und wenn man tagtäglich das gesamte Mobbing Programm abbekommt, dann hat man auch kein schlechtes Gewissen sich ab und zu mal krank zu melden.
Und das schönste an der Sache, ich habe meinem Chef noch gar nichts von der Schwangerschaft gesagt.
Ich habe mir eben einen Zettel mit 80 Strichen gemacht, wovon ich jetzt jeden Tag einen wegstreiche :-)
Gruß
Alexandra
Wie seid Ihr denn drauf???
ich will mir ja nicht anmaßen, über Eure persönliche Arbeitssituation zu urteilen. Aber wenn ich so etwas lese könnte ich k...en: "man kann sich noch krankmelden". Wie wär's mit "man hätte sich auch mal einen neuen Job suchen können"? Zu aufwendig, oder?
Sorry, aber das musste raus! Ich wünsche Dir trotzdem eine gesunde Schwangerschaft und alles Gute.
Gruß, Sandra
Re: Wie seid Ihr denn drauf???
kennst Du eigentlich die Arbeitsmarktlage und hast mal versucht "nur so zum Spaß" Dir mal nen neuen Job zu suchen?!
Verdammt Sch... zur Zeit.
Und während der SS bzw beim Versuch den Arbeitgeber zu wechseln wäre auch dämlich. Wer fängt nen neuen Job an und brüllt gleich "bin schwanger"
Und ich kann gut nachvollziehen was Alexandra durchmacht.
Du weißt vielleicht nicht was es heißt gemobbt zu werden und morgens mit Übelkeit zur Arbeit zu müssen nur weil mein keinen anderen Job findet.
Mein Chef hat mich während der 1. SS so fertig gemacht das mein Arzt mich, nachdem ich bei ihm fast zusammen geklappt bin, 3 Wochen krankschrieb und meinte es würde ein AV geben wenn das so weiter ginge.
Es ist toll das Du nen Job hast der Dir gefällt und wo Du Spaß hast (habe ich jetzt auch nach 2 Jahren suchen wärhend der Elternzeit!!!!), aber spare Dir Kommentare über Leute die es eh schwer genug haben auf der Arbeit.
So und das mußte ebenfalls raus.
Gruß Nina
Re: Wie seid Ihr denn drauf???
sorry, da habe ich mich wohl irgendwie falsch ausgedrückt, so das Du mich falsch verstanden hast.
Ich bin 32 Jahre alt, arbeite seit meinem 17. Lebensjahr, bin eigentlich nie krank, und die Zuverlässigkeit in Person.
Ich arbeite in einer sehr grossen Firma. Wenn ich schreibe, dass ich mich freue, dass es nur noch 80 Tage sind, dann freue ich mich einfach auf die Zeit, die ich mal nicht arbeiten brauche. Das wird höchstwahrscheinlich 1 Jahr in meinem Leben sein, und zwar, wenn ich im Erziehungsurlaub bin.
Wenn ich die Zeit verkürze dadurch, dass ich mich krank melde, dann wird das höchstwahrscheinlich nicht ohne Grund sein. Ich kann davon ausgehen, dass ich das eine oder andere Problem in der Schwangerschaft bekommen werde, weil ich eine Doppelniere habe. Mal ganz abgesehen von den anderen Wehwechen, die man so im laufe der 9 Monate bekommen kann.
Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt, und bin froh, dass ich von meinen gehassten Job mal Abstand habe. Ich werde mir, wenn die Arbeitsmarktlage das zulässt, auch einen neuen Job suchen, aber erst nach dem Erziehungsurlaub, denn mit dicken Bauch wird mich jetzt keiner mehr einstellen.
Gruß
Alexandra
Re: Wie seid Ihr denn drauf???
da habe ich Dich wohl wirklich ein bisschen missverstanden. Natürlich soll keine arbeiten bis zum Umfallen (weder in derr SS noch ohne schwanger zu sein). Ich bekomme nur selbst täglich solche Fälle mit, in denen die Arbeitnehmer den Arbeitgebern irgendwie eins auszuwischen versuchen und in allen Dingen, die der AG tut / tun muss einen persönlichen Angriff sehen.
Also nix für ungut. Ich wünsche Dir eine schöne, beschwerdenfreie Schwangerschaft!
Grüße
Sandra
Hihi...
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen