Anziehfrage an 2.-Mamis/ erfahrene Babyeinpacker
wie war das am Anfang mit euren Babies und den Halsausschnitten der
Bodies: habt ihr Flügelbodies gekauft oder ganz normale mit breitem
Halsausschnitt? War das über-den-Kopf-ziehen problematisch oder ihr
unsicher mit dem Babyköpfchen? Ich habe einen ganzen Schwung
FlügelHEMDCHEN bekommen, die ich aber irgendwie unpraktischer finde
als Bodies. V.a. bei geplanter Pucksackverwendung sind die Hendchen
doch ziemlich verrutschungs-und verknödelungsgefährdet, oder?
lg kazita
Re: Anziehfrage an 2.-Mamis/ erfahrene Babyeinpacker
das klingt vielleicht ein wenig altklug, aber Du wirst so schnell, so sicher und so routiniert sein, dass Du Deinem Baby praktisch "alles" über den Kopf ziehen kannst ;-). Aber wenn Du mich fragst, ich fand die normalen Einteiler-Bodys praktischer, eben auch, weil ich mir immer wegen der Knötchen Gedanken gemacht habe und ich wollte, dass der Bauch richtig verdeckt ist. In Anbetracht der Tatsache, dass die Babys unheimlich schnell wachsen, würde ich nicht zu viel kaufen und die geschenkten Sachen benutzen und nur einige wenige "normale" Bodys dazu kaufen.
Aber ich bin sicher, hier gibt es bestimmt eine Frau, die auf Flügelchen schwört!
Liebe Grüße
Bourdon
Ich war auch ziemlich ängstlich beim Kopf anheben; mal sehen ob ich jetzt beim 2. Kind routinierter bin. Hab aber gehört, dass man irgendwie wieder von vorn lernen muss ;-))
LG, Tanja mit Thurid und SSW 24
als die Flügelhemdchen fand ich im Krankenhaus (dort üblich) schon grausam. Zuhause hatte ich dann die ersten Bodys komplett zum Aufknöpfen, die fand ich praktisch! Ab Gr. 62-68 hatte ich dann welche die man über das Köpfchen zieht, aber da hatte ich auch schon ein bischen Übung mit dem Köpfchen *g*.
LG Suse+Celine (25 Mon.) + *002* 20+6
ich habe immer normale Boddies gehabt, das hat man schnell raus wie man die Kleinen anziehen muß.
Auch jetzt kaufe ich wieder normale Boddies :-)
GGGGLG SIlvi 19 + 5
Hatte zu Hause auch von meiner Tante drei Flügelhemdchen, die schwörte darauf und meinte nur noch die, aber sofort zu Hause habe ich die ausgemistet und dann Body´s angezogen, was nie ein Problem war über das Köpfchen zu bringen. Werde auch diesesmal nur Body´s anziehen und im KKH muss ich halt durch oder pack zwei Body´s ein. Mal sehen.
LG Alex
Re: Anziehfrage an 2.-Mamis/ erfahrene Babyeinpack
ich hab' von Anfang die normalen Bodies mit grossem Halsausschnitt gebraucht. Amon kam per Saugglocke und hatte die ersten Tage wohl etwas Kopfschmerzen, aber auf's Köpfchen musst Du sowieso gut aufpassen (Du bist allerdings sehr schnell routiniert darin) - und ich glaube, alle Babies und Kinder hassen es, wenn ihnen etwas über den Kopf gezogen wird :-). Flügelhemdchen fand ich schrecklich unpraktisch. Noch ein Tipp: kauf' nicht zuviel, aus den 50/56 sind sie unglaublich schnell rausgewachsen! LG Anna
Ich konnte mit den Flügelhemdchen/bodies etc nicht viel anfangen - find ich alles zu nervig ;-)
Die Bodies mit "ami" ausschnitt sind super - da bringt man den Kopf eh problemlos durch und erspart sich einiges an Binder/Knöpferei etc...Aber die Flügelhemdchen, die ich eh bekommen hab, die hab ich auch benutzt - zumindest die hübschen..Kaufen würd ich sowas aber auf keinen Fall :-)
Lg
Mia
Was ne schreckliche Erfindung von Anno dazumal. *g
Also Bodys sind schon praktischer und rutschen nicht so schnell hoch. im Sommer hat Niklas nur Bodies getragen weil es ja so warm war.
Der Vorteil ist auch das Du die Bodies mit etwas Übung die erste Zeit auch gut von unten anziehen kannst und Dir so das Theater mit dem Kopf ersparst.
GLG Nina
*ggggg*
Wir haben ganz normale Bodys gekauft bzw. ein paar hatten wir, die man auch vorne zubinden bzw. knöpfen muss wie ein Hemdchen. Das war für Papa angenehmer, weil Mami keine Berühunsängste hatte (Neffe ist nur 8 monate älter wies eigene). Diesmal werd ich für den Sommer auch nur normale Bodys holen also keine Hemdchen oder so. Es gibt aber auch Bodys mit Knöfpen am Hals, die sind dann weiter und der Kopf geht noch leichter durch!
lg anke 19+6
Mein Tipp: Wickelbodys!!! Sind angezogen wie normale Bodys, nur anziehen tut man sie wie ein Hemdchen. Werden vornen übereinander geschlagen und mit Druckknöpfen oder mit Bändchen festgemacht. Unten sind Druckknöpfe wie gewohnt. Die ersten Bodys dieser Art hatte ich von Sanetta bis ich gesehen habe, daß es die viel günstiger bei C&A ginbt. Ich konnte sonst keinen Unterschied zu Sanetta feststellen. Bei C&A gibt/gab es die Bodys bis Gr.68. Die überzieh Boddys finde ich für die Kleinsten schrecklich, weil sich immer der Halsausschnitt öffnet und die Schultern mehr oder weniger nackt dann sind. Ich hatte teure und günstige Bodys. Überall das Gleiche.
Ich werde nach Möglichkeit die ersten 2-3 Wochen auch wieder Pucken, aber zusätzlich werde ich aber über den Body doch wieder Flügelhemdchen nehemn. Zumindest habe ich das vor. Es stimmt die Hemdchen muß man zwischendurch immer wieder stramm ziehen. Paul habe ich mit große Moltontücher gepuckt. Diesesmal kaufe ich mir noch 1-2 Pucksäcke.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (18Mon.) & Wurm -> ein Junge (24+1, laut US 26+0)
Bindet man die Flügelhemdchen vorne oder hinten?oT
@Trixie: hinten! o.T. aber LG >
Verrutschungsgefährdet sind die Dinger eigentlich nicht. Man schlägt sie übereinander und die Kleinen bewegen sich ja noch nicht groß.
Ich selber benutze lieber Bodies und schlabbrige Pullis mit weitem Halsausschnitt. Hatte bei Sophie damals bei Baby-Walz 3 viel zu enge Dinger bestellt und konnte sie nie benutzen *ärger*
LG Silke
Alle & Susi
Ich geh nacher nochmal die Kisten durchzählen, aber je 3-4 Bodies in 56, 62, 68 werde ich bestimmt kaufen müssen *freufreufreu*.
Dafür habe ich schon Pullis und Schlafis bis zum Mond!
@Susi: Flügelhemden sind sowas wie Wickelshirts für unsereins. Flügelbodies dementsprechend mit überkreuzten "Bauchlappen", teils zum Knöpfen, oder mit Bändeln an der Seite.
lg kazita
Re: Alle & Susi
wahrscheinlich hat das vor mir schon jemand gesagt, aber es gibt Bodies zum Knöpfen die man nicht über den Kopf ziehen muß. Ich hatte Hemdchen und Bodies und habe beides gleich gerne benutzt.
LG Petra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen