Suchen Menü

Antriebslos - habt ihr das auch?

Da hab ich die ersten 3 Monate mit Bravour rumgekriegt - kein einziges mal übel gewesen, keine Kreislaufprobleme, kein gar nichts - und jetzt komme ich mir zu Beginn des 4. Monats vor, wie in Beton gegossen. Ich hab zu gar nichts Lust, noch nicht mal darauf, was zu essen oder zu trinken. Ich arbeite freiberuflich und momentan ist wenig los, so dass ich viel zu Hause sitze. Aber statt dass meine Wohnung blitzt und blinkt, kann ich mich kaum aufraffen, mal eine Waschmaschine anzustellen. Fehlt mir Eisen oder sonst irgendwas? Kann eigentlich nicht sein, weil ich regelmäßig Orthomol natal nehme (wenn ich nicht zu faul bin, wie z.B. gestern) und da ist alles drin.
Kennt ihr das auch? Wie sehen eure Strategien aus? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Mein armer Mann wird sich das sicherlich nicht noch Monate ansehen wollen. Eigentlich hatte ich einen Sommer auf der Couch eingeplant, aber doch nicht schon jetzt... ;-)
Danke für eure Tipps / Anja
Bisherige Antworten

Re: Antriebslos - habt ihr das auch?

hallo, meine ersten drei monate dauern auch jetzt noch, im 4. an. aber das mit dem fehlenden antrieb, das kenne ich. ich kann zwar viel von daheim aus machen, aber muss doch täglich weg. und wenn ich heimkomm, und seh wie schön langsam alles verdreckt, dann krieg ich höchstens einen schleim auf meinen holden. weil der faule sack, daheim wenig angreift. wieso soll ich? nur weil ich die frau bin, ich hab nen 60 stunden job, ein kind, ein studium, und er sitzt nur öd als webdesigner rum. also ich sag dir, wenn ich einen auf coutchpotato machen will, dann tu ich es. wenn ihm was nicht passt , dann soll er mal auf putze machen. wenns dir nach nix tun ist, dann tu nix. basta, deinem baby tut das gut, wenn du nicht nur herumstreßt. ich teile mir nur die arbeit und das studium momentan ein bisserl besser ein, will ja auch mal nix tun. und mein junior, ich will und werde mir immer jeden tag ein zwei stunden nur für ihn zeit nehmen, soll sich doch die wäsche türmen. also meine strategie ist, ich schau das es meinen kids gut geht, dann gehts mir auch gut. und der haushalt, pfff, der geht eh so nebenher, mit viel meckern auch mit männes hilfe ;-)), also streck die patschen und freu dich dran !! viel liebe grüße isa

*lol* einen schleim auf meinen holden

hi, da hilft nur selbst-arschtritt :-)
ich kämpfe auch gerade mit mir, habe heute morgen freiwillig um 7 das büro aufgemacht, damit mein freund ausschlafen kann (der gestern bis in die nacht programmiert hat), und dann seine nachmittagsschicht übernommen, damit er wieder an seinen rechner kann. obwohl ich null lust habe. dafür muss er nacher kochen, das ist der deal.
dann habe ich mich heute mittag aufgerafft und bin durch den eisewind-schneetreiben zum bäcker gestapft statt mit dem auto, und habe uns BUTTERKUCHEN gekauft :-)
ganz einfaches system: aufraffen muss auch belohnt werden. ich konditioniere mich also :-)
lg
kazita

Huhu Anja-Keks *gg* also mit vielen Tips kann ich Dir nicht dienen, weils mir genauso geht. Ich bin einfach nur müde und kaputt und könnte den ganzen Tag schlafen und wenn ich dann wirklich schlafen will, dann kann ich nich :o/ Eisen fehlt mir keins, aber die Blutsenkung stimmt nicht. Mir kam die Müdigkeit nämlich schon bisl extrem bei mir vor. Etz muss ich morgen nochmal zum Doc... Vielleicht helfen Wechselduschen um den Kreislauf in Schwung zu bringen - ansonsten wenn gar nix hilft lass doch einfach mal Dein Blut untersuchen :o) Und Dein Mann hat das zu ertragen *g* er muss ja auch nicht schwanger sein ;o) GGGGGLG - Sunny+Keks 10+6-11+3

Hei, tut das gut, zu lesen, dass ich nicht allein bin... Bloss, die Latschen ausstrecken, das geht bei mir nur begrenzt, ich hab ja schon 2 Kinder. Wenn ich am Morgen aufwache, bin ich bereits wieder müde, nach der Mittagspause komm ich kaum mehr hoch. Bin oft auch dementsprechend knatschig mit den Kindern - und die können ja auch nichts dafür :-(. Ich werd's wohl jetzt dann mal mit Bio-Strath probieren. Eisen ist bei mir auch i.O. LG, Sternguckerin 15. Ssw.

Huhu,
noch jemand dem es so geht wie mir.... Die Wohnung ist ein einziges Chaos und ich kann mich nit zusammenreißen. So kenn ich mich garnit!!! Mein Mann macht echt schon fast alles und das obwohl er Zeitsoldat beim Bund ist und lange arbeiten muß. Komm mir schon vor wie ein "fauler Sack"!!! Hab am Fr. Geburtstag u. meine Schwie- Eltern kommen, muß bis dahin meinen Hintern hoch bekommen haben!!!
LG Tanja 15+2

Hallo Ihr Lieben,
davon kann auch ich ein Liedchen singen und das wo mein Männe noch mehr arbeitet als ich.Doch ich bekomme auch schlecht meinen A** hoch.. das geschirr stapelt sich allmählich in der Küche und meine Wäsche im Korb.. doch anstatt mal anzufangen sitz ich lieber auf dem Sofa und mach irgendwas anderes.. Gott sei dank hat meine bessere Hälfte super viel Verständnis und drängelt dann immer ein bissel.. das wir zusammen mal was machen und das klappt dann auch zeitweise mal.. ich hoffe einfach mal, dass das irgendwann nachlässt *daumendrück* denn ich habe schon ein total schlechtes Gewissen deswegen..
LG Fy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen