Suchen Menü

Antibiotika und Penicillin

Hallo, ich bin in der 6. SSW, vor 2 1/2 Wochen hatte ich eine starke Angina und Penicillin und Antibiotika für 1 1/2 Wochen genommen. Kann das schon geschadet haben? Hatte letzte Woche US, da war außer einer hoch aufgebauten GS noch nix zu sehen, am Mittwoch habe ich den nächsten US-Termin. Mache mir ständig große Sorgen, da ich auch schon 2 FG'en hatte.
Danke für Eure Antworten.
LG Muckelchen
Bisherige Antworten

Re: Antibiotika und Penicillin

Hm, das ist immer schwierig zu sagen, vor allem wenn man die Ängste die ganze Zeit im Hinterkopf hat. Es ist auch schwer sich abzulenken. Ich bin froh, daß ich ab heute endlich wieder arbeiten gehen kann, ich hatte drei Wochen Urlaub. Na dann können wir ja gemeinsam leiden, ich habe auch am Mittwoch meinen nächsten US termin.
LG Tanja 5+0

Ja, Ablenkung ist wirklich das beste!Ich denke auch nicht ständig daran..aber die Gedanken kommen immer wieder, habe wirklich Angst das die Antibios geschadet haben...muß am Mittwoch mal die Ärztin fragen. Hoffentlich kann die mich beruhigen. Eine schöne Kugelzeit. Gehts Dir gut? Mir schon, Übelkeit habe ich gar nicht, nur ein bißchen ziehen im Bauch ab und zu und Brustspannen...aber sonst fühle ich mich wohl.
LG

naja was soll ich sagen, ich habe Blähungen wie ein Ackergaul, meine Verdauung macht ihr eigenes Ding und meine Brüste bringen mich nachts dem Wahnsinn nahe, ich bin ein Bauchschläfer. Die Übelkeit habe ich mit Tabletten die ich nach Bedarf lutschen soll gut im Griff.
Naja ich muss eben auch noch ein bischen zittern.
LG Tanja

Ich kann Dich beruhigen. Meine Ärztin sagte, dass Antibiotikum einer SS NICHT schadet. Steht auch nichts in der Packungsbeilage. Sie meinte, das schlimmste wäre, mit Entzündungen und bakteriellen Infektionen in eine SS zu gehen. Also brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Penicillin ist in einer SS völlig ok. Und meine Ärtztin ist wirklich eine gute :-)
Alles Gute
JOhanna

Vielen Dank liebe Johanna für Deine Antwort, das beruhigt mich jetzt aber wirklich ungemein! Dann sind diese Sorgen schonmal wesentlich kleiner geworden!
Viele liebe Grüße!

Das freut mich :-)
Alles Liebe
JOhanna

Dir auch alles Liebe, und vor allem viel viel Glück fürs SS-werden! Habe Dein Profil gelesen und gesehen das Du ja auch schon einiges durchgemacht hast...

Huhu Muckelchen;
im Monat, bevor ich wirklich schwanger wurde, brauchte ich auch ein AB. Da das aber kurz vor meiner Periode war und ich keine Schwangerschaft ausschliessen konnte, bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe gesagt, ich sei evtl. schwanger. Die Ärztin hat mir dann Penicillin verordnet. Es soll wohl keine fruchtschädigende Wirkung haben. Bei anderen ABs sieht das aber anders aus. Das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.
Machs gut.
Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen