Antibiotika in der Schwangerschaft?
Ich gehörte zwar nicht in dieses Forum, möchte aber trotzdem eine Frage stellen.
Ich bin der 28. SSW und musste in den letzten 7 Wochen immer wieder mit Antibiotikum behandelt werden. Es hieß zwar immer seitens der Ärzte, dass diese unbedenklich in der Schwangerschaft angewendet werden können, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, dass es dem Kind schaden kann.
Musste von Euch jemand auch öfters mit Antibiotikum behandelt werden? Wie waren Eure Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
VLG Anne-Maria
Re: Antibiotika in der Schwangerschaft?
ich mußte in der SS von der 29.-31.SSW Antibiotika nehmen (also nicht sooo lange wie Du). Probleme hatte ich damit keine und auch dem Baby hat es nicht geschadet. Stand bei mir auch im Beipackzettel, daß das Mittel in der SS erlaubt ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
LG, gute Besserung und schöne Rest-SS!
Carola mit Lea (8w2t)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen