Anleitung für EBC??
ich habe vor längerer Zeit einen gebrauchten EBC gekauft. Bisher lag das Ding einfach nur im Schrank. Irgendwie bin ich zu doof Alina da rein zu bringen. Sie kippt dann oben wieder raus. Gibts da eine Anleitung oder sowas dazu? Oder beschreibt mir mal bitte, wie ihr die Zwerge da reinsetzt. Und für was ist diese Kordel mit dem Klett??
Liebe Grüße und Danke
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Re: Anleitung für EBC??
schnall dir den Ergo um den Bauch, lass dir Klappe vorne runterhängen. Setz
Alina auf deinen Bauch, klappt die Klappe hoch. Die gepolsterten Gurte sind
nun unter ihren Achseln, die schwarzen Enden über ihren Oberschenkeln.
Nun setzt du dir die Schultergurte auf und ziehst sie gut stramm. Den
Brustgurt (schwarz) schiebst du auf die Träger auf deine Schultern und
schließt sie im Nacken. Dann etwas runterschieben.
Die Kordel mit dem Klett ist die "Kaputze". Wenn sie auf deinem Rücken
einschläft, kippt ihr Kopf sonst weg. Mit den beiden Strippen kannst du die
Kaputze hochbinden und ihren Kopf so fixieren.
Schau dir mal ein paar Bilder bei ergobabycarrier punkt com an, da siehst du
das alles.
lg kazita, heute auf Laternenumzug mit Ergo
danke für Deine genaue Beschreibung! Werde es gleich Morgen mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
da ich in letzter Zeit fast nie Zeit hatte im Forum zu lesen bin ich heut mal dabei ein paar Seiten durchzu blättern. Also nicht wundern wenn der Betrag so spät kommt.
Ich habe mir vor ein paar Wochen auch den EBC gekauft, aber neu und habe deshalb eine Beschreibung dazu.
Wenn Du noch Bedarf hast dann kann ich Dir eine Kopie schicken. Schreib mir halt Deine Adresse übers Profil wenn Du sie noch möchtest. Vielleicht klappts ja schon?
LG Simone
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen