Suchen Menü

Anleitung für Babysocken steht im Profil

Hallo,
ich habe die Anleitung für die Socken ins Profil gestellt. Bei Fragen bin ich jederzeit bereit zu helfen.
Lg
Nicole
Bisherige Antworten

Prima, danke!!

Habe bereits vor Tarja's Geburt versucht, Söckchen zu stricken, bin aber kläglich gescheitert.
Werde es jetzt nochmal probieren.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004

Re: Anleitung für Babysocken steht im Profil

Liebe Nicole!
Danke für die Anleitung, ich stricke auch total viel. Welche Nadelstärke nimmst du denn? 40 Maschen kommen mir so viel vor, ich nehm für Erwachsenen-Socken nur 48 Maschen bei Nadelstärke 2,5.
Liebe Grüße, Steffi

Re: Anleitung für Babysocken steht im Profil

Hallo Steffi,
Ich nehme 2,5 Nadeln. Ich stricke laut einer Tabelle die ich mal im Google gefunden habe. Für Erstlingssocken nehme ich pro Nadel 8 Maschen, für etwas größere so ab dem 3-4 Monate 10 Maschen /Nadel. Die Socken sollen ja nicht einschnüren und was zu eng ist wärmt nicht. Für Erwachsenensocken nehme ich meist 16 Maschen/Nadel. Bei dicken Männerwadeln *gg* 18 Maschen /Nadel. Bisher haben die Socken immer tadellos gesessen. Die Socken sind auch trocknergeeignet und sitzten danach immer noch perfekt.So ist meine bisherige Erfahrung.
Lieben Gruß
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen