Suchen Menü

Angst wer kennt das

Hallo, ich habe ja schon oft was geschrieben, nachdem ich bis jetzt von den Anzeichen verschohnt geblieben bin, habe ich nun eine andere frage: Wie schaffe ich meine Angst das irgendwas passiert z.b. Fehlgeburt, davor habe ich mega angst, abzustellen und nicht ständig daranb denken zu müssen was passieren kann und endlich die Freude auf das Baby genießen?
Kann es damit zusammen hängen das wir sehr lange geübt haben und es auf einmal so überraschend kam, das die Freude noch ein wenig brauch?
LG
Bisherige Antworten

Re: Angst wer kennt das

Kann Dich gut verstehen, ich habe auch supergroße Angst und bewundere die Mädels die ihren Test in der HAnd halten und sagen super ich bin schwanger...Auf der anderen Seite können wir nichts mehr ändern und ich sag mir immer:Traurig sein kann ich noch lange genug wenns schief geht...was es hoffentlich nivht tut :)
Kopf hoch
babs

Bachblüten gegen Angst

Hallo ihr!
Vielleicht helfen Bachblüten gegen diese Ängste! Manche Hebammen kennen sich damit aus. Ev. kann man das auch im Selbstversuch anwenden?
Ich besorge mir mal so ein Buch, und "lese" dem Forum dann daraus vor :-)
lg
kazita

Hallo,
Tja, eine gewisse Angst wird dich nun immer begleiten auch wenn das Kind dann da ist.
Auch ich hab Angst nach meiner FG im Juli.
DAs einzige das ich tun kann ist dafür zu sorgen das es mir gut geht Und ich laß mir Arbeiten abnehmen soweit es geht.
MAn kann es nicht beeinflussen, sondern nur positiv denken.
Meiner Erfahrung nach wird es besser wenn man das Baby spüren kann, also noch etliche Wochen.
Aber wenn du mal den Herzschlag deines Baby´s sehen konntest sinkt die Wahrscheinlichkeit das etwas schiefgeht schon deutlich ab.
Denk einfach positiv und denk nicht dauernd daran was sein könnte.
Die meisten SS gehen gut und ohne größere Probleme.
lg Elli*+Sarah 9M+etliche Tage+Wuserl 6. SSW

Hallo Tigerente,
also die Ängste hat glaube ich jede von uns hin und wieder. Das gehört zu ner SS dazu. Bei mir ist es so, dass ich dieses Mal viel mehr Angst hatte, weil ich hier in den Foren immer wieder von FG, MA, etc. geles hab. Das hat mich wohl ziemlich beeinflusst und verunsichert. Zuviel Info ist nicht immer gut.
Es ist aber auch gut ein bischen Angst zu haben, dennn das lässt uns ja behutsam werden und so werden unsere Kinder geschützt.
Irgendwann sind die 1. 12 Wochen dann vorbei und dass Büchlein fängt zu wachsen an....
Ich leg immer meine Hand auf den Bauch wenn cih Angst hab und wünsch mir dass es sich bei mir wohl fühlt...
LG, Silke 7.SSW + Jona 9Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen