Angst wer kennt das
Kann es damit zusammen hängen das wir sehr lange geübt haben und es auf einmal so überraschend kam, das die Freude noch ein wenig brauch?
LG
Re: Angst wer kennt das
Kopf hoch
babs
Bachblüten gegen Angst
Vielleicht helfen Bachblüten gegen diese Ängste! Manche Hebammen kennen sich damit aus. Ev. kann man das auch im Selbstversuch anwenden?
Ich besorge mir mal so ein Buch, und "lese" dem Forum dann daraus vor :-)
lg
kazita
Tja, eine gewisse Angst wird dich nun immer begleiten auch wenn das Kind dann da ist.
Auch ich hab Angst nach meiner FG im Juli.
DAs einzige das ich tun kann ist dafür zu sorgen das es mir gut geht Und ich laß mir Arbeiten abnehmen soweit es geht.
MAn kann es nicht beeinflussen, sondern nur positiv denken.
Meiner Erfahrung nach wird es besser wenn man das Baby spüren kann, also noch etliche Wochen.
Aber wenn du mal den Herzschlag deines Baby´s sehen konntest sinkt die Wahrscheinlichkeit das etwas schiefgeht schon deutlich ab.
Denk einfach positiv und denk nicht dauernd daran was sein könnte.
Die meisten SS gehen gut und ohne größere Probleme.
lg Elli*+Sarah 9M+etliche Tage+Wuserl 6. SSW
also die Ängste hat glaube ich jede von uns hin und wieder. Das gehört zu ner SS dazu. Bei mir ist es so, dass ich dieses Mal viel mehr Angst hatte, weil ich hier in den Foren immer wieder von FG, MA, etc. geles hab. Das hat mich wohl ziemlich beeinflusst und verunsichert. Zuviel Info ist nicht immer gut.
Es ist aber auch gut ein bischen Angst zu haben, dennn das lässt uns ja behutsam werden und so werden unsere Kinder geschützt.
Irgendwann sind die 1. 12 Wochen dann vorbei und dass Büchlein fängt zu wachsen an....
Ich leg immer meine Hand auf den Bauch wenn cih Angst hab und wünsch mir dass es sich bei mir wohl fühlt...
LG, Silke 7.SSW + Jona 9Monate
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen