Suchen Menü

Angst vorm Staubsauger, Trocker u. Waschmaschine..

Guten Morgen alle zusammen,
gut geschlafen???
Alina hat seit letzer Woche so Angst vorm Staubsauger, Trockner u. Waschmaschine (steht beides bei uns in der Küche). Ich weiß echt nicht, wie ich jetzt noch was im Haushalt machen soll. Bisher fand sie den Staubsauger noch lustig. Sie fängt ganz doll an zu weinen u. kommt gleich angekrabbelt u. zieht an meinem Hosenbein und will hoch.
Haben Eure Zwerge auch so Angst vor so lauten Geräten? Ich habe ihr auch schon gezeigt, dass der Staubsauger lieb ist und wir haben zusammen "eia" gemacht. Aber sobald er an ist, ist er wieder böse ;-)
In Zukunft werde ich dann wohl erst nach 17 Uhr Staubsaugen, wenn mein Mann daheim ist.
Ich hab sorgen... ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 24+1
Bisherige Antworten

Re: Angst vorm Staubsauger, Trocker u. Waschmaschi

Hallo Namensvetterin, also meine Leonie fürchtet sich auch seit Neuestem vor allem vor der Küchenmaschine. Der Staubsauger geht gerade noch so, obwohl sie da auch schon ganz komisch schaut. Anfangs hat sie den lustig gefunden und ist hinterher gerobbt. Ich benutze die Geräte auch nur mehr, wenn Leonie schläft od. am Abend! LG Andie

Re: Angst vorm Staubsauger, Trocker u. Waschmaschine..

Hallo Andrea,
Joel hat auch Angst vor dem Staubsauger. Er schreit dann wie am Spieß. Trockner und Waschmaschine stehen bei uns im Bad und da ist immer die Tür zu, also das bekommt er nicht so mit.
Liebe Grüße und bis dann Anja mit Joel *29.08.2004

Bei Nicki ists der Fön...

Hallo Andrea,
ich kann Nicki nicht mehr die Haare fönen,er fängt sofort an zu weinen.Das kam ganz plötzlich.Keine Ahnung warum.Also werden die Haare jetzt nur noch trocken gerubbelt,im Sommer ists ja nicht so schlimm
GGGLG
Chick

Bei Fabienne ist es eher das Gegenteil. Wenn der Staubsauger läuft, saust sie hinterher, das saugen schwierig wird, weil ich den ganzen Boden nach Händchen, Füßchen etc. absuchen muss. Waschmaschine und Trockner stehen im Keller, sodass sie das nicht stört, aber auch eh keine Angst davor hätte.
GLG Alex

Hallo!
Hmmm.
Pablo liebt Staubsauger.Er steht gleich und hällt sich fest und geht immer paar Schritte mit wenn ich vorfahre.
Den räume ich nicht mehr weg,so verrück ist Pablo nach ihm.
Auch wenn ich nicht sauge spielt er mit dem Kabel.
Bei Waschmaschiene gibt es auch kein Problem.
Unser Wieckeltisch ist drauf.(siehe Profil)
lg beate

Hi Andrea,
MAja hat angst vor dem Fön!Dem Staubsauger will sie immer hinterher,aber ist super vorsichtig,wenn er an ist-dann will sie ihn auch nicht anfassen!glg sandra mit maja *07.08.04

Ich nehme mir meinen Lorenz auf den Arm, schalte den STaubi an und singe dabei. Lorenz weint dann etwas, aber alles von ihm fernzuhalten kann ja auch nicht die Loesung sein. Ich hoffe einfach, dass er merkt, dass da zwar das laute Geraeusch ist, was ihm Angst macht, aber dass ihm letzlich doch nichts Schlimmes passiert.
Ausserdem muss ich schon genug Dinge machen, wenn er schlaeft oder Michael ihn mal nimmt (was selten genug ist). Da kann ich nicht noch das staubsaugen dazutun.
Viele Gruesse, folke-charlotte

Hallo Andrea,
das kenne ich von Noel auch, Simon ist da zum Glück unempfindlich. Aber das vergeht auch wieder, war bei uns damals nur eine Phase. Da sind nicht nur 3 Katzen geflüchtet sondern das Kind hat auch noch geschrien wie am Spieß. Hat sich aber schnell gebessert.
LG Petra

Re: Angst vorm Staubsauger, Trocker u. Waschmaschi

Hi Andrea.Ich glaube,das legt sich wieder.Raphael ist im Gegenteil völlig begeistert von allem,was Lärm produziert (er kann das auch prima,Lärm produzieren )und Haut immer mit der (natürlich sauberen)Fliegenklatsche auf den Staubsauger.Er liebt diese Fliegenklatsche mehr als all seine anderen Spielsachen...LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen