Angst vor der U3
Meine Mama meint er hat schon Speck wie ein 3 Monate altes Baby und nicht wie grad mal 5 Wochen. Mir ist das selbst auch schon aufgefallen, denn Léan sah so erst viel später aus und war dann auch schon größer.
Zwerg-Kendrick hat bestimmt mehr als 6 kg jetzt und da wird doch bestimmt der KA was sagen oder? Kendrick wird voll gestillt und bekommt nebenbei auch nicht Anderes. Allerdings trinkt er immer noch sehr oft und auch lang, danach spukt er immer wieder etwas Milch aus.
Muß ich mir da jetzt Gedanken machen? Kendrick hat ja auch noch was mit dem Herzen und eh schon einen schweren Start ins Leben. Vielleicht ist doch was mit dem Zucker...
Könnt Ihr mich vielleicht etwas beruhigen, mir macht das alles total Angst :o(.
LG Savi mit Léan (34 Monate) und Kendrick (geb. 26.06.04)
Re: Angst vor der U3
ich kann schon verstehen, dass Du dir Sorgen machst, aber Du machst doch absolut nichts falsch. Du stills doch nur nach Bedarf. Das machen wir doch alle, ich zumindest.
Julian ist ja nicht besonders schwer gewesen bei der Geburt (3330 Gramm). Er hat aber auch schon ordentlich zugelegt (jetzt nach 5 Wochen wiegt er so 4700 Gramm), und ist immer hungrig. Soll ich ihn jetzt hungern lassen?
Und Kendrik war ja bei der Geburt schon proper.
Ich würde am Donnerstag den Arzt direkt drauf ansprechen, und ggf. alles untersuchen lassen.
Julian ist Donnerstag auch zur U3. Wir können dann ja gegenseitig berichten was bei rauskam.
Ich drück die Daumen, dass alles ok ist.
LG
Alexandra
@alwagn
Ja berichte dann mal, bin schon gespannt :o). Drücke Dir für Donnerstag ebenfalls die Daumen.
Hungern lassen würde ich Kendrick jetzt deshalb nicht, aber ich frag mich schon wieso er so extrem an Gewicht zulegt. Groß ist er dazu nämlich nicht.
Unser größtes Problem sind momentan die Windeln. In Gr. 2 paßt er nicht mehr rein weil der Bauch zu dick ist und Gr. 3 ist ihm noch zu lang :o(. Pampers und Fixies gehen grad so in Gr. 3 und werden unten dann etwas zusammen gedrückt.
Dabei hab ich noch so viel Windeln Gr. 2 *jammer*.
LG Savi
Re: @alwagn
Bei Deinem Sohn wurde doch bestimmt der Blutzuckerwert gemessen oder? Jedenfalls wurde Pia 3 mal am Tag gepickst, weil sie mit 4470g auf die Welt gekommen is, sie wiegt mittlerweile 5kg, passt in die 2er Windeln auch nicht mehr rein und die 3er sind auch noch zu groß! Und die kleine Maus is grade mal ne Woche und 3 Tage alt, frage mich auch schon, wo das noch hinführt. Aber meine Hebamme hat bis jetzt nix gesagt, dass sie zu schwer is und ich sie weniger stillen soll. Es sind halt alle Menschen unterschiedlich, meine Tochter z.B. wird im September 2 Jahre und wiegt grade mal 10kg.
Drücke Euch beiden die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
LG Steffi
@stefcla
Also ich kann dir von meiner Zwillingsschwester folgendes erzählen.
Sie hat zwei Kinder bekommen und bei beiden Kindern so könnte man meinen einen "Trageversuch" gestartet.
Celine war bei der Geburt ( nachdem sie 18 Tage über Termin war, echt wahr ) 57 cm und 4733 Gramm schwer.
Kilian war nicht übertragen, aber bereits eine Woche vor der Geburt 4600 Gramm schwer und 56 cm Groß.
Meine Schwester hatte kein Zucker und sogar geraucht *malstrengdenfingerheb* :o(
Beide Kinder waren stets in ihrer Entwicklung ( Länge und Gewicht ) genau ein Jahr voraus.
Oftmals wurde von den Kindern zu viel verlangt in dem was sie schönen können müssen, weil die Leute sie immer für älter gehalten haben.
Bei der großen die jetzt zur Schule kommt hat sich in der Zeit zwischen dem 5-6 Lebensjahr schlagartig alles zurechtgewachsen.
Meine Schwester hatte auch große Sorge immer, weil sie halt so groß und so schwer war...aber nun hat sie mit 6 Jahren genau das Gewicht und die Größe wie ein ganz "normales" Schulkind....
Du wirst sehen, bei deiner Tochter wird sich auch alles zurechtwachsen...
Wollte ich dir nur mal erzählen....
Alles Gute
alex mit julchen ET -3
@savi
Ich als "noch nicht Mutter" kann da eigentlich nicht viel zu sagen.
Was ich aber meine zu wissen ist, daß man ein Kind durch stillen nicht überfüttern kann, also brauchst du dir keine Gedanken machen das du etwas falsch gemacht hast.
Ich drücke dir und dem kleinen mal ordentlich die Daumen das alles so weit OK ist und du einfach nur einen "kräftigen" Burschen hast...
Alles liebe und ich hoffe wir sehen uns Morgen....
Gruß alex mit Julchen ET-3
Re: Angst vor der U3
Du machst das doch alles vollkommen richtig. Oskar bekommt auch immer was zu trinken wenn er Durst hat. Kendrick ist wahrscheinlich einfach ein Wonneproppen. Bald ist ja Donnerstag und dann werden Dir hoffentlich die Sorgen genommen. Ich drück Euch fest die Daumen, dass alle Werte gut sind.
Liebe Grüße, Lucie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen