Angst im dunkeln
könnte?
Gestern nacht hatte sie einen riesen Terz gemacht, als sie nach 2
Stunden aufgewacht ist. Hate ohne Murren um 20 Uhr geschlafen
und um 22 Uhr war nur noch Geschrei.
Sie hatte nichts gehabt, keine Scherzen o.ä.
Wenn ich zu ihr ins Zimmer kam, war wieder ruhe. Ich saß eine
Weile neben ihrem Bett und sie wieder eingeschlafen. Als ich aus
dem Zimmer ging, hat sie wieder jämmerlich geweint.
Haben sie dann zu uns ins Schlafzimmer genommen und mich an
sie gekuschelt und sie ist SOFORT eingeschlafen in meinem Arm.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Tina und Lara, die heute wieder ein Nachtlicht angemacht
bekommt
Re: Angst im dunkeln
also wir hatten die letzten nächte (bei uns brennt immer licht), das wenn sie bei uns im bett war, hat sie irgendwann angefangen zu wimmern. dann leg ich meine wange auf ihre und sie ist sofort ruhig. ich denke sie braucht dann einfach wieder nähe.
lg kirsten
ich denke auch, das das eher ein Bedürfnis nach deiner Nähe ist. Unser Sohn Connor schläft in seinem Bett ein (ist als Bettbalkon an meinem Bett) und mitten in der Nacht, fängt er auch an zuwimmern. Ich hol ihn dann rüber zu uns und sofort ist Ruhe. Er sucht aber auch während der Nacht ständig meinen Körperkontakt.
Obwohl ich dadurch unruhiger schlafe, genieße ich diese Nähe auch irgendwie.
LG Kathrin (die wohl auch ein starkes Nähebedürfnis hat)
Wenn ich schon mal versucht habe, sie morgends in unser Bett zu
holen, hatte sie immer geweint und wollte nicht bei uns im Bett
liegen. Sie schläft ja seit 3 Monaten in ihrem eigenen Zimmer.
LG Tina
ich habe ähnliche erfahrungen mit Paul! Zuerst hat er bei uns mit im Zimmer im Stubenwagen geschlafen und als er da nicht mehr reinpaßte ist er in sein Zimmer umgezogen! Ich habe in zuerst immer bei uns im Wohnzimmer einschlafen lassen und dann erst in den Stubenwagen gebracht wenn auch wir ins Bett sind. Als er in sein Zimmer eingezogen war habe ich ihn erst im Wohnzimmer in den Schlaf gestillt und dann (wir wohnen in einem Haus) nach oben in sein Bett gebracht. Da wurde er dann über ein paar Tage wach und weinte, ich bin dann hin und hab ihn gekuschelt und dabei indirektes Licht gemacht das ich dann auch angelassen habe - und siehe da er hat geschlafen wie ein Murmeltier!
Nachdem er nun Zähnchen hat und ich nicht mehr stille (da ein paar mal gebissen) lege ich ihn nun wach ins Bett (mit Ritual und kuschelei) und lasse ein wenig Licht und er macht das mit dem schlafen wirklich super! Das indirekte Licht lösche ich erst wenn wir ins Bett gehen...
Schön sind ja immer die gutgemeinten Tipp´s; gewöhn ihn nicht an ein Nachtlicht - erzieh ihn nicht zum Angst haben.. Na was denn - wen stört denn das Licht und wo ist das Problem wenn er sich dadurch gut fühlt?
Und die HEW freut´s auch ;-)))))
LG Britta und Paul, der ganz artig im Bett liegt mit Licht *fg*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen