Angst!
vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufbauen! Hatte im September einen Frühabort in der 5.-6.SSW. Nun habe ich wieder einen positiven SS-Test in der Hand! Die Linie ist zwar nur schwach, aber ich habe (obwohl ich mir geschworen habe nie mehr zu früh zu testen) den Test wohl auch ziemlich früh gemacht! Habe unregemässige Zyklen, deshalb weiss ich auch nicht genau an welchem Zyklustag ich bin! Nun habe ich wahnsinnige Angst, dass ich wieder einen Frühabort haben könnte! Hatte jemand von euch ähnliche Probleme (Frühabort) und wurde dann doch ohne einen 2.-3. Abort schwanger! Gott, in der ersten SS machte ich mir viel weniger Sorgen! Ich hoffe, dass mir jemand Mut machen kann! Ganz liebe Grüsse, Eure Meta (Nando 20MT)
Re: Angst!
ich habe leider keine erfahrung...aber ich gratuliere dir erstmal herzlich zu deiner ss...ich habe auch angst aber ich denke, es liegt nicht in unserer hand, und positives denken kann berge versetzen rede ich mir ein....wir können es nicht änderen und falls wirklich was schief geht(was nicht passiert) ist noch genug zeit traurig und ängstlich zu sein...mir fällt es auch gar nicht leicht, weil ich solange drauf gewartet habe endlich ss zu sein, aber ich versuch mich immer wieder hochzuziehen...
ich wünsch dir gaanz viel glück und dass wir uns hier noch lange schreiben :)
babs (4+3)
herzlichen Dank für die lieben Worte und ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner SS, schön, dass es endlich geklappt hat! Du hast ja recht, ich bin sonst auch ein recht positiver Mensch! Bei meiner ersten SS und auch vor dem Abort, hatte ich nie solche Angst, ich war mir sicher, dass alles gut gehen würde! Dieser Abort hat mich einfach unsicher gemacht und leider habe ich viel zuviel über Fehlgeburten und Aborte gelesen! Ich werde nun damit aufhören und mich deinem positiv denken anschliessen! Ich werde morgen früh nochmals einen SS-Test machenf! Vielen Dank und auf eine schöne Kugelzeit! Liebe Grüsse Meta
Liebe Grüße,
Kerstin
oh, das tut mir leid, mit deiner Fehlgeburt! Da kann ich mich glücklich schätzen, dass ich's schon so früh verloren habe! Hab mir gesagt, dass wohl etwas eh nicht in Ordnung war, das hat mich getröstet! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit und alles Gute, wird schon klappen! LG Meta
ich kann Dir die Angst leider auch nicht nehmen, da ich selber sie nur allzu gut kenne. Grundsätzlich versuche ich mich mit positiven Gedanken von der Angst abzulenken. Passieren kann immer etwas, aber warum sollte es jetzt wieder passieren. Und selbst wenn ist es ja nun einmal so, daß dies nicht nur uns so geht sondern vielen Frauen. Außerdem hätte es auf jeden Fall einen Grund. Ein krankes Baby wäre sicher auch nicht glücklich auf dieser Welt!
Laß uns einfach dick die Daumen drücken und positiv in die Zukunft schauen!!!!!
Happy 6+0 und nachher beim ersten Frauenarzt-Termin
ja, da hast Du Recht, ich habe mich auch damit getröstet, dass wohl etwas nicht in Ordnung war mit dem Embryo und dann lieber einen Frühabort, als eine Fehlgeburt im 3. Monat! Na, dann wünsche ich Dir mal alles Gute, heute beim ersten FA-Termin! Ich freue mich schon auf deinen Bericht! LG Meta
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen