Angelcare - ja oder nein?
Wir sind stark am Überlegen, ob wir uns diese Angel-Care-Überwachungssystem zulegen sollen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Habe gehört, dass da ziemlich viele Fehlalarme vorkommen....
Einerseits denke ich, dass es praktisch wäre, andererseits überlege ich auch, dass jetzt seit soooo langer Zeit Millionen von Kindern ohne diese Überwachung gut geschlafen haben....
Wie sind eure Meinungen, würdet ihr es kaufen, ist ja nicht gerade billig...
Für euren Rat dankbar
Tiny
Re: Angelcare - ja oder nein?
ganz ehrlich...ich halte das für Geldschneiderei. Habe auch schon
gelesen das die Fehlalarme die Mütter noch mehr verunsichern. Meine
Zwillis sind ohne Probleme groß geworden( und das mit
Federkissen im eigenen Zimmer...das war vor 20 jahren so) und für
Hannah habe ich mir sowas auch nicht angeschafft. Sie schläft aber
zumindest in der Nacht mit Schlafsack, statt Decke und neben meinem
Bett.
glg, Malati und Hannah 8w7t
Wollte auch erst einen kaufen, werde jetzt aber ein "normales" Babyphon kaufen.
Liebe Grüssse
Ulrike
Wir haben es gekauft!!
Unsere Freunde haben dieses Teil schon beim ersten Kind gehabt und sind total begeistert. Das da viele Fehlalarme sind haben sie nicht gesagt. Wir haben das Teil dann auch gleich mal ausprobiert und waren ganz begeisert. Also ich bin der Meinung das wir damit doch ruhiger schlafen können und ich nehme lieber mal nen Fehlalarm in Kauf als das ich gar nicht mitkriege wenn was passiert. Und zu Thema Wiederbelebung da gibt es eine spezielle Anleitung mit dabei. Aber ich denke wenn man dies wirklich braucht macht man alles rein instinktiv.
Natürlich muß jeder für sich selbst enscheiden was er für richtig hält. Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen.
LG ela und krümelchen 34. SSW
Wir haben für unseren Sohn (2,5 Jahre) einen Angel Care gekauft, als er 4 Monate alt war. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich fast nicht geschlafen, weil ich plötzlich totale Panik vor SIDS hatte...
Jamie schläft noch immer JEDE NACHT!!! auf der AC-Matte - und wir hatten NOCH NIE einen Fehlalarm!!!
Ich würde mir dieses Gerät immer wieder kaufen und bin absoluter Fan davon!!! Unser KiA hat damals kostenlos (im Rahmen unserer Krabbelgruppe -> Geburtsvorbereitung) einen Erste-Hilfe-Kurs für uns veranstaltet, in dem wir auch Wiederbelebungsmaßnahmen erlernt haben. Ich persönlich habe es immer so gesehen: Wenn meinem Kind tatsächlich etwas passiert, würde ich mir im nachhinein vorwerfen, nicht ALLES für sein Leben getan und am falschen Ende gespart zu haben. Ist aber natürlich Ansichtssache. Für mich war es eine persönliche Beruhigung und mir hat es geholfen!
LG und alles Gute für Euch!!! Anja
Absolut ja
für mich war immer klar dass ich so eine Matte haben möchte und wir haben dann auch eine gekauft. Allerdings ohne Babyphone, da haben wir ein anderes. Noel hat 2 Jahre auf dem Teil geschlafen(bei einer Kollegin ist das Kind mit knapp 2 Jahren am plötzlichen Kindstod gestorben) und wir hatten KEINEN Fehlalarm. Einmal hat es Alarm gegeben weil die Matte verrutscht ist. Und auch beim zweiten Kind werde ich mich voller Vertrauen darauf verlassen.
LG Petra ET+1
-Fehlalarm? gibts bei den dingern, wo nur eine matte bei ist, mittlerweile sinds zwei matten,
-Fehlalarm? vielleicht war es ein richtiger alarm, und das baby wurde durch das piepen ans weiteratmen erinnert
- Erste Hilfe: gibts ein kl. handbuch mit bei, lesen! aber man macht doch wahrscheinlich instinktiv nicht wirklich alles falsch, oder?
ist halt etwas teuer, aber seid mal egrlich, wieviel kram kauft ihr, was nu nicht nötig ist?
lg ellie
leichten schlaf hat man als mutter sowieso. ic bin auch schon
aufgeschreckt zwischendurch, und habe die puckdecke neu sortiert - lag
tatsächlich recht nahe beim gesicht! verlasse mich auch auf meinen
instinkt! der verbietet zb nestchen, immel, stubenwagen voller plüsch-
nippes, fette babybettdecke.....
lg kazita + mia
Einschleich...
also wir haben uns ein Angel-Care gekauft und es von Anfang an benutzt. Gleich in der 2. Nacht gab es ein Alarm. Da wir eh ein Nachtlicht anhatten sah ich, dass unsre Maus wirklich nicht mehr atmet. Wir haben einen 1.Hilfe Kurs für Säugling (mit Reanimation) gemacht. Ohne den bringt AC leider gar nix! Fehlalarme hatten wir nur 1, weil die Maus quer durchs Bett gewandert ist und von BEIDEN! Matten runter gerutscht war. Nun haben wir die Matten etwas verschoben und es gab schon über 2 Monate keinen Fehlalarm, obwohl sie durchs Bett kullert. Klar, geht es auch ohne, aber ich schlafe mit wesentlich ruhiger. Das Vor-Piepsen bei Atemaussetzern hat schon viele Kinder "geweckt" und zum weiteratmen animiert.
lg und alles Gute,
Kerstin
Danke für eure Antworten - muss mirs noch überlege
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen