Angebot für Römer Autokindersitz???
bin gerade dabei einen Autokindersitz zu kaufen:
Entweder wollte ich einen Römer Duo Plus Isofix oder einen eben einen von Römer, den man mit Gurt befestigt.
Da wir aber bald einen VW Touran bekommen, wäre der Isofix doch am besten...ist aber auch schweinsteuer
Im Ebay werden die ja auch kaum billiger gehandelt...weiß jemand einen Tip, wie ich ein Schnäppchen machen könnte?????
D A N K E
Schönen Abend wünscht Euch Anna
Re: Angebot für Römer Autokindersitz???
beim Kisitz kauf sollte man das Auto dabei haben, ob der Sitz überhapt richtig reinpasst. Beim Römer ist das gern ein Problem. Erst testen dann kaufen ;O)
LG Cindy, die Maxi Cosi aus verschiedenen Gründen bevorzugt
habe gestern FAST einen gekauft es aber dann doch gelassen weil die Verkäuferin im zweiten GEschäft meinte der MaxiCosi würde noch reichen.
IM ersten GEschäft sagte man mir ich bräuchte nicht testen, diese Sitze würden immer passen...
Danke für den Tipp
Gruß Olive
NEIN die Sitze passen nicht immer. In unseren Toyota wackelte der Römer wie ein Kuhschwanz, hab deswegen meine Freundin NICHT mitgenommen, ALSO Vorsicht. Manche Geschäfte beraten sehr sehr schlecht, da muss man wirklich gut acht geben und schauen, dass die viel auswahl haben. Denn ein KiFachgeschäft in meiner nähe haben nur Römer, klar dass die mir den andrehen will.
Den Sitz einbauen, schauen ob er gut genug feste ist, dann entscheiden ob er passt. Achja, Kind reinsetzen und testen obs dem Kind überhaupt gefällt. Elias wollte nie in den Römer, aber egal da der 9-18 kg für uns eh nicht in Frage kam, denn man kann die Gurte vor allem bei kleinen Kindern nicht genug fest machen, da die so lange Gurtpolster haben.
LG Cindy
Die Verkäuferin ging mir eh auf den Geist...
Ich möchte gerne den Römer, weil der halt am besten getestet wurde (wenn man die EInzelergebnisse nimmt). Allerdings finde ich, das sie derzeit im Priori etwas besser sitzt. Im Römer finde ich, das die Gurte so hoch gehen (quasi bis "anne Ohren"). Aber das gibt sich ja sicher auch bald mal - aber bis jetzt bleiben wir eh beim Maxicosi, weil sie dort noch ca. 4 cm Platz hat und wohl noch keine 9kg wiegt...
Gruß Olive
ich misch mal mit ;-)
Wir haben auch den Römer King, es ist GANZ wichtig, den Gurt stramm zu ziehen. Dann wackelt der Sitz auch nicht, wenn ich den Gurt zu locker lasse, wackelt er auch bei uns "wie ein Kuhschwanz" :-)))
LG
Marion
das man den Gurt ganz feste ziehen muss ist kla, aber der Sitz passte nicht auf die Rücksitzbank vom Auto.
LG Cindy
bei den Testergebnissen muss man oft aufpassen, meist hat der Römer "besser" abgeschnitten, da die den Isofix genommen haben, nich einen "normalen". Maxi Cosi hat noch keinen Isofix, deswegen schnitt der meist schlechter ab.
LG Cindy, die einen Priori im Keller hat, da Alina den City vorzieht ;o)
soweit ich weiß heißt der mit Isofix aber nicht RÖMER KING TS sonder RÖMER DUO PLUS - und der hat natürlich von allen am besten abgeschnitten.
Der KING TS wurde geringfügig (in den Einzeltests) besser getestet als der Priori...
Gruß Olive
im Internet bei baby-markt gibts häufiger mal gute Sonderangebote von Römer Sitzen. Bei der Babyschale haben wir fast 40 Euro gespart gegenüber dem Ladenpreis.
Ansonsten schau mal bei ebay, ob Du vielleicht ein ungebrauchtes Modell aus dem letzten Jahr findest, Römer ändert jedes Jahr die Stoffkollektionen und viele Händler versuchen dann die Vorjahresmodelle aus dem Lager rauszukriegen.
Viel Erfolg,
Maja
ja, Baby-markt hat echt immer tolle Angebote! Mind. 20 Eur billiger als im Laden! Ich würde mir aber vorher einen KiSitz im Laden aussuchen und ausprobieren und dann erst einen übers Internet bestellen.
Wir haben den Römer King TS plus und sind total zufrieden damit.
Vielleicht hast Du ja auch Glück bei ATU. Die haben auch manchmal ganz klasse Schnäppchen.
LG Katja
Isofix ist doch zum reinklicken also wir haben den Römer King ts und der ist super ob die gurte hinten einmalig festegeschnalt werden ist doch egal aber dafür billiger!
lg sylvi
Wir fahren Seat Alhambra
ich/ wir fahren auch VW und sind von dem Römer Duo Plus Isofix begeistert.
Ich weiß zwar nicht, wo ihr Euren Touran kauft, aber VW direkt vertreibt diesen Sitz auch. Falls Ihr beim Händler kauft, fragt doch mal nach einer "Zugabe". Es gibt zwar nur 2 Designs - aber das ist ja eigentlich egal.
LG Frauke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen