Anais ist da!!!!!!!!!!!! (1)
ich bin zwar neu hier in diesem Forum aber wollte euch mitteilen, dass unsere Tochter seit Montag 19.44Uhr da ist.
Sie heisst Anais, hat 3720gr gewogen und ist 54cm lang (KU 36cm).
Die geburt war sehr schnell. ich hatte termin bei der FÄ um 16.30 Uhr, bin dort kurz vor 5 angekommen und fühlte mich einfach komisch... sofort CTG, keine Wehen... kurz vor 6 bin ich von der FÄ untersucht worden und sie meinte schön: 2cm, oh 3cn oh jetzt schon 4cm... fahr sofort in die klinik. bin noch mit dem auto nach hause gefahren. und wir waren um 18.40 im KKH. meine hebamme war da, hat mich untersucht und sie meinte es wären nur 5cm... (eigentlich 8cm aber sie hat es mir absichtlich nicht gesagt, weil sonst hätte ich die nerven verloren). ich habe nur leichte wehen gespurt...um 19.10 uhr musste ich auf klo und auf einmal waren die wehen so heftig dass ich mir nicht mehr zu helfen wusste und nur noch eweint habe... dann rief sie die Ärtzin für den dammschnitt... und das gleiche wie bei den 3 vorherigen geburten... keine wehen nix mehr...geburtsstillstand. dann hat sie die Ärztin wieder weggeschickt und die wehen waren sofort wieder da... und als die Ärztin 15mn später einfach so reinguckte war unser 4. Sonnenschein schon da. die ganz schlimmen wehen haben nicht lang edauert und als ich pressen durfte habe ich sie fast nicht mehr gespürt.danach musste ich wie bei der 3. geburt in den OP weil die plazenta sich nicht lösen wollte und hatte dann eine curette. mein Hb liegt bei 5.9 und
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen