An die Vollstillmamis - kauft ihr auch schon...
Die KiÄ meinte letzte Woche, ich könne ihr schon mal ab und zu einen Teelöffel Karottensaft geben. Zählt das dann immer noch als voll gestillt?
Hach, hoffentlich gehen die letzten 3 Wochen schnell rum.
LG Anja, die gerne noch weiter stillt, aber ab und zu was anderes, wäre auch toll
Re: An die Vollstillmamis - kauft ihr auch schon...
Nee, ich hab nur die Gläschen hier, die ich von den Firmen geschickt bekommen habe. Ich weiß ja noch gar nicht, was Lotti dann schmecken wird- und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nicht lieber selbst kochen will. Das hat also noch Zeit für mich!!
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti *5.8.2004
wenn Du Karottensaft gibst, wird Theresa nicht mehr voll gestillt. Aber ob die drei Wochen da noch sooo wichtig sind? Ich hatte bei unserem Großen auch immer ein großes Sortiment an Gläschen zuhause, hat mir Spaß gemacht das Einkaufen. Bei Simon koche ich selber, mal sehen wie lange. Ich führe so alle 5 Tage ein neues Gemüse ein. Er ißt jetzt Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl und Zucchini. Als nächstes bekommt er Möhrchen.
LG Petra, die auch noch sehr gerne stillt
Re: An die Vollstillmamis - kauft ihr auch schon..
Ich kaufe keine Gläschen, koche dafür aber vor. Fange die oder nächste Woche damit an. Freue mich schon irgendwie darauf, auch wenn ich noch nicht so recht weiss wie ich es umsetzen muss. Aber hier habe ich schon super Tips bekommen.
Kochen werde ich nach dem Buch "Babybreie selbst gemacht", das finde ich am besten.
LG Dani
Re: An die Vollstillmamis - kauft ihr auch schon..
Das ging mir genauso und hat sich auch jetzt nicht geändert. Mein
Schatzi meinte schon, dass ich wohl für knappe Zeiten vorsorge...
So seit Anfang Dezember habe ich einen großen Klappkorb für
meine Beute bereit gestellt und die Gläschen gesammelt. Immer
nur mal fünf, sechs Gläschen mitnehmen - so haben wir jetzt um
die 40 bis 50 zuhause. Nichts mit just-in-time-Lagerhaltung!! Ich
denke immer, wenn ich die richtigen sehe (will Alnatura füttern),
dann nehme ich doch schon mal was mit... und es macht ja
solchen SPASS!
Wir füttern seit zwei Wochen zu und sind nun bei Karotte-Kartoffel
angelangt. Und wenn ich die Anfangsmengen sehe, dann reicht
der Vorrat noch was!! Aber ich habe auch schon mal Obst,
Rindfleisch und andere Gemüse da, die sie erst viel später
bekommt. Oh weia, hoffentlich mag sie es... zudem will ich
zwischendurch immer mal selber kochen, so dass der
Gläschenvorrat noch länger anhält.
GGLG und viel Spass beim Einkaufen,
Simone mit Theresa, die auch noch lange die Brust dazu bekommt
(26W)
ich kaufe kein gläschen mehr. ich hoffe das meike direkt von der brust an den tisch kann. ich finde es schöner wenn sie gleich mit fingerfood anfängt als das ich wieder glässchen füttern muss. bei saskia habe ich 3 wochen glässchen gefuttert und dann wollte sie nur noch unser essen haben, das war viel einfacher als mit glässchen. ich werde warten bis meike uns auch die wurst vom brot klaut und sich in den mund stopft, hat saskia mit 6 monaten gemacht!
LG Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen