An die Stillmamis...
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, aber momentan reicht bei uns die Zeit einfach nicht.
Ausnahmsweise schläft mein Großer heute mal länger und ich hab Zeit bei euch reinzuschauen.
Meine Frage:
Wer von euch hat denn schon wieder seine Tage und wieviel Wochen nach der Geburt habt ihr sie bekommen?
Bei mir tut sich irgendwie noch gar nix. Bei Jona habe ich damals nach 14 Wochen meine Tage bekommen und dann sofort super regelmässige Zyklen von 32 Tagen gehabt.
Wie ist das bei den anderen Stillmamis?
Falls diese Frage hier schon öfter Thema war, seht es mir nach.
Ach ja und kennt das jemand von euch, das nach fast Durchschlafen ( 1x um 5.00 Stillen) alles wieder durcheinander ist? Sara wacht gerade halbstündlich bis 2-stündlich auf trinkt, weint und lässt sich manchmal überhaupt nicht beruhigen. Kenn ich überhaupt nicht von ihr.
Ist das einer dieser berühmten Entwicklungsschübe?
LG, Silke mit Jona 21Monate und Sara Jael 19Wochen
Re: An die Stillmamis...
ich habe meine Mens auch noch nicht, Nicolai ist heute 16 w alt.
Das mit dem Aufwachen deutet auf den 19 er Schub hin, der ziemlich deftig sein soll und bis zu 4 Wochen gehen kann.
Also Augen zu und durch ;-)
GGGGLG Silvi und Nicolai , dem der Schub noch bevorsteht :-)
ich habe meine tage nach 15 wochen bekommen - zur regelmaessigkeit der zyklen kann ich noch nichts sagen, da es gerade ein paar tage her war. ich hatte aber meinen FA mal gefragt & der meinte, es kann sogar sein, dass die tage sich erst NACH der stillzeit einstellen. ehrlich gesagt, ist es echt unangenehm, nach ueber einem jahr wieder mit tampons & co. zu hantieren! freu' dich, dass du noch etwas verschont bleibst (oder moechtest du moeglichstt bald wieder schwanger werden??) liebe gruesse von einer mensgeplagten henrieke
PS: frederik schlaeft auch mit fast 4 monaten hoechstens mal 4 - 5 stunden am stueck.....in meinem schlauen buch "oje ich wachse" steht tatsaechlich etwas von einem schub um die 19. woche....
Ich stille noch voll, Kendrick schläft nachts durch. Meine Tage habe ich seit Anfang September wieder und das leider auch regelmäßig. Also kam die rote Pest nach ca. 9 Wochen wieder :o(.
LG Savi
Ich hab meine Regel auch noch nicht!
Und um die 19.Woche gibt es einen Entwicklungsschub, vielleicht schläft Sara deshalb nicht mehr gut? Charlotte hat aber auch mal fast durchgeschlafen und jetzt kommt sie nachts wieder häufiger...
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte, 14W5T
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen