An die Mehrfachmamas - Unterschied Fortbewegung?
Oder sind die Kinder gleich?
Bei uns sieht es nämlich wie folgt aus:
Léan rollte nur, krabbeln lernte sie erst nach dem Hochziehen mit 13 Monaten. Robben konnte sie auch erst spät und machte das auch nicht so gern. Mit dem Rollen kam sie gut vorwärts. Sitzen konnte sie frei mit 9 Monate. Die ersten Schritte tat sie mit 15 Monaten und allein lief sie mit 16 Monaten.
Kendrick rollt auch nur und auch erst seit ca. 2 Wochen intensiv, er ist halt faul. Vom sitzen sind wir noch sehr weit entfernt, dabei ist er fast 9 Monate alt.
Wie sieht es bei Euch aus?
LG Savi
Wie unten beschrieben *ggg* Ganz liebe Grüsse!!!!!
Re: An die Mehrfachmamas - Unterschied Fortbewegung?
Elias:
Robben: 6 Monate
Krabbeln: 7Monate
Am Tisch entlang laufen und sitzen mit: 7,25 MOnate
entgültiges sicheres luafen mit 12 Monate
Alina:
im Kreis drehen mit fast 6,5 Monate
Robben mit 7,5 Monate
krabbeln mir 8,5 Monate aber noch nicht 100%ig ;o)!
LG CIndy, deren Alina aber ein "Frühchen" ist
Re: An die Mehrfachmamas - Unterschied Fortbewegun
selber aufsetzen uns sitzen bleiben mit etwa 7 Monaten
eigentlich nie richtig gekrabbelt
frei gelaufen mit 10 Monaten
jetzt 3 Jahre 2 Monate
Julia:
selber aufsetzen uns sitzen bleiben mit 7,5 Monaten
krabbeln mit 8 Monaten (noch nicht ganz 100%)
laufen....mal sehen....jetzt ist sie 8 Monate eine Woche...
lg
Christina
Sharleen rollte gezielt mit 6 Mon. durch die Wohnung um mir z.B.die untersten Bücher aus dem Regal zu Treten!etc. Mit 7Mon. zog sie sich hoch, konnte frei sitzen und auch krabbeln.Mit 7,5 Mon. lief sie an Sachen lang...mit 11Mon. lief alleine. Colin hat sich mit 6Mon. gerade über die rechte Seite auf den Bauch gedreht...nach weiteren 4 Wo. über die linke. Zurück auf den Rücken geht erst seit einer Woche....noch Fragen??? Ich hab hier Tag u.Nacht zu Hause ;o)
LG Tina
Sharleen 3J.8Mon. &Colin 35 Wochen
offentsichtlich sind die Jungs fauler als die Mädchen. Lisa saß mit 7 Monaten frei, Lenny kippt noch um. Lisa ist so gut wie nie gekrabbelt, sie zog sich mit 10 M hoch und tat zu ihrem 1. Geburtstag die ersten Schritte ohne festhalten.
Rollen und drehen konte sie auch beizeiten. Lenny kann das jetzt mit 7,5 M seit 3 Tagen.
LG Ines
nicht immer: bei mir war Junge schneller...
Valentin (jetzt 5 Jahre) war ultraschenll:
mit 6 Monaten robben,
6,5 Moanten sitzten,
7 Monaten krabbeln
9 Monate laufen an Gegenständen, Treppen alleine hoch und runter krabbeln!
10 Monaten alleine laufen und mit 11 Monaten wollte er oft neben Kiwa laufen....
Frederike (jetzt 7 Monate,3 Wochen) konnte mit 6 Moante die perfekte Bachlage und stütze sich irre ab (Valentin lag NIE auf dem Bauch, hat er gehasst!)
7 Monate robben übt Vierfüßlerstand
7,2 Monate freies sitzen üben
7,3 Monate - also jetzt: üben im Kniestand, will sich hochziehen...
Da Valentin wirklich sehr schnell war muß ich immer aufpassen daß ich bei Frederike nicht zu ungedultig bin, dabei ist sie ja auch schon sehr mobil....seit ein paar Tagen kommt sie jetzt überall hin (so süß) und im Kinderwagen sitzt sie jetzt total gerade und grinst jeden an weil sie so glücklich ist entlich etwas zu sehen!!!
Ist so ein süßes Alter!!!
LG Simone
JA UND WIE
julia drehte sich mit 10 wochen, krabbelte mit 7,5 monaten und lief mit 11 monaten.
lena kann seit zwei wochen am hintern dahinrutschen (aber sehr schnell) . also seit sie 11 monate alt ist.
aufgestanden ist sie ein paarmal seit einer woche.
sie dreht sich nicht, weil sie nicht auf dem bauch liegen mag.
also eine frühreife und ein spätzünder.
lg
christina mti julia und lena
LG Kathi und Johanna (*06.09.2004)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen