Suchen Menü

An die Mamas mit Jungen

Hi,
ich möchte gerne wissen, wie die Hoden eurer Kleinen aussehen. Bei Kevin ist die Haut dort braun, also dunkler als der Rest. Meine Schwiegermutter fragte, ob das schon immer so sei. Und ehrlich gesagt, obwohl man zig mal am Tag drauf guckt...ich weiß es nicht. Ist die Farbe wohl normal?
Wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass da was unnormal sein könnte....
LG Nicole
Bisherige Antworten

völlig normal :-)) LG

Re: An die Mamas mit Jungen

Hi Nicole,
ich habe bei Linus auch schon festgestellt, dass die Hoden manchmal eine bräunliche Färbung haben. Aber nicht immer. Manchmal sieht der Hoden auch wie eine kleine Walnuss aus - richtig fest - und dann wieder ganz "locker".
Woher die Färbung kommt??? Das wüßte ich auch gerne.
LG Nanerle

ja, das ist bei robin auch so... aber doch auch bei den "großen jungs", oder? :-)))
LG, karin

Hallo Karin!
Ja bei den "großen" jungs auch!
Auch mein Neffe 22 mon hat das! Aber der bekommt auch immer was anderes wenn ich ihn wickel und schreit dann aua deshlab weigere ich mich ihn zu wickeln wenn seine ma da ist. ;-)
lg Nicole

stimmt, der papa hat's auch *gg*. vielleicht habe ich mir deshalb auch keine gedanken vorher gemacht.
lg Nicole

Hallo,
hab ich auch genauso beobachtet und denke das ist von der Temperatur abhängig. Wenn ich die Windel abmache ist´s rosig und weich, wenn er länger nackig ist wirds dunkel und fest. Weiß aber nicht ob das immer so ist.
lg marigro

Huhu Nicole,
worauf man nicht alles achtet *lach*
Ja das ist völlig normal und weisst Du was mir noch aufgefallen ist?!?! (Halt mich bitte nicht für bekloppt!!!)
Wenn Dimo schreit gehen die kleinen Hoden immer nach oben und wenn er dann Luft holt nach unten *g*
Viele liebe Grüsse Tanja ;o) und Dimo 16wochen

hihi, ganz medizinisch .. das ist das skrotum ergo die hodensackhaut , wenn "kalte" luft hinzukommt, dann zieht sie sich zusammen, und automatisch wird die haut dunkler weil sie ja kompakter wird. ist völlig normal und lustig zum anschauen *ggggggggg* hat deine schwiema ihren mann noch nie dort unten betrachtet *lach*, na was weiß man, ist für die ältere gen. ja oft das *pfui* oder das *geschäft* oder *gemächt* klingt auch gut *lach*, aber das ist jetzt wirklich zu blöde :-)). glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen