An die Mädels 14. SSW
Ich hätte da mal ein paar "Wohlfühlfragen" an euch.
Ist euch noch schlecht oder sonstiges? Und wie fühlt sich bei euch den Tag über euer Bauch an? Habt ihr schon was zugenommen?
Bei mir treten nur noch ab und zu paar Kreislaufbeschwerden auf, ansonsten geht es mir da super. Was ich jetzt bei meinem Bauch merke ist, dass er morgens direkt nach dem Aufstehen fester ist und auch dann ziept und zwackt und so ein Druck überm Schambein ist. Nach ca. 1 Stunde lässt das dann nach.
Nachdem ich so stolz war bisher nichts zugenommen zu haben, habe ich in 2 Wochen 1,5kg draufgepackt! *seufz*
Freue mich auf eure "Erlebnisberichte"
Liebe Grüße,
Annika
Re: An die Mädels 14. SSW
also mir gehts auch ganz gut, nur wehe ich trink einen schluck kaffee dann wird mir übel ;o) was aber ja nich sooo schlimm ist ich laß es eben einfach.
mein bauch ist eigentlich immer "gleich" nur hin und wieder das ziehen der muttibänder merke ich aber sonst....und zugenomm hab ich bis jetzt 1,5kg. *seufz*
hab dann um 9uhr termin beim FA zum baby-tv *freu*
gglg peggy+ 2racker+ zwerg´l bei 13+3
Gerade US in 15.ssw
Wie versprochen der Bericht. Es ist alles okay und ich hab ja genau wie du vornehmlich abends und morgens im Bett starken ziehen und zwacken. Meine Ärztin sagt es ist alles okay und ich soll 2x1 Magnesiumtablette nehmen dann läßt das nach. Es isnd wirklich die Mutterbänder und die Gebärmutter!
Zugenommen habe ich heute 2 kg und auch das ist super laut Ärztin!
Also: Zwerg gehts spitze und "er" dürfte jetzt ca. 15 cm sein! *stolz bin* Leider war heut kein großer US aber dafür bin ich beruhigt! Und ansonsten geht es mir einfach nur prächtig! Könnte Bäume ausreißen!!!!!
GGLG
Kiki 14+2
Re: Gerade US in 15.ssw
Das finde ich richtig lieb von Dir, dass Du an den Bericht gedacht hast! Super!!
Na, da bin ich ja beruhigt, wenn Deine Ärztin sagt, dass dieses Ziehen und Drücken normal ist. Habe mir in den letzten Tagen echt Gedanken gemacht...! 2kg Zunahme ist super? Na, das ist doch ein Wort! ;o)
Ich nehme meistens nur abends eine Magnesium, vielleicht sollte ich auch morgens noch eine nehmen. Kannst mir ja mal sagen, ob es bei Dir hilft.
Mensch, dann wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und lass den Wald stehen! ;o)))
Nochmal ganz lieben Dank,
Annika
Im Moment denke ich darüber nach wie groß die Kröte schon ist. 15 cm ist mächtig viel oder??? Ob sie sich vertan hat? Na egal...ich schweb auf Wolke sieben und werd nachher in die Apotheke wackeln und Magnesium kaufen!!
Ach und die Gewichtsgeschichte hat mich auch beruhigt. Man liest immer nur 5 kg ABGENOMMEN etc p.p. Hab schon gedacht ich bin unnormal und futter wie ein Scheunendrescher. Aber nein..........weitermachen :-))))))))))))) Das hört man doch gern!
Werd Dich auf jeden Fall weiter informieren!
Kiki
Ja, eben, die meisten machen sich Gedanken,weil sie soviel abgenommen haben und erstmal nicht zunehmen. Dachte auch schon, da stimmt was nicht. Aber kann ja schlecht sein, dass wir beide unnormal sind! ;o))
GGLG
Annika
mir geht es auch wieder gut
Mir ist nur noch Abends übel und die Müdigkeit hält sich auch in Grenzen.
Aber am tollsten ist, ich bin nicht mehr so gereizt.
So ist es schön ss zu sein
LG
Jeannine
Re: mir geht es auch wieder gut
Schön, dass es Dir jetzt besser geht. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es jetzt auch so bleibt.
Genieße die Zeit!
LG
Annika
ich bin in der 15. Woche und habe alle möglichen Zipperlein.
Schlecht ist mir ab und zu noch, aber nicht mehr so wie vorher.
Ich habe auch oft zwicken und zwacken im Bauch. Manchmal tut der Bauch auch richtig weh. Ich versuch dann keine Panik zu bekommen, weil ich mir denke, dass da ja auch eine ganze Menge passiert. Ich habe auch mal festgestellt, dass in der Schwangerschaft z.B. Blähungen sehr schmerzhaft sein können, anders als im nichtschwangeren Zustand.
Ich habe höchstens ein halbes Kilo bis jetzt zugenommen, habe aber schon einen ganz schönen Bauch.
Erst hatte ich ein bisschen abgenommen, aber ich glaube, jetzt geht es los mit dem Zunehmen. Macht aber nichts, denn wir sind ja dafür auch schwanger.
Gruß
Alexandra
na, das scheint wohl weit verbreitet zu sein, mit dem Ziepen und Zwacken. Scheinbar scheint ab der 14. Woche eine andere Phase einzutreten, man liest ja auch, dass ab da die Krümel "nur noch" wachsen müssen und das scheinen sie zu tun. Ich finde es eh faszinierend, dass da so ein kleines Leben in einem wächst, ohne dass man dies die ersten 4 Monate gravierend spürt.
Alles Gute und LG
Annika
mir geht es im moment (meistens) super. das mit dem zwacken habe ich, wenn ich nach dem liegen oder längerem sitzen aufstehe. zuerst hatte ich angst, daß es die narbe vom notkaiserschnitt sein könnte, aber meine ärztin konnte mich beruhigen. nun nehme ich 2x1 magnesium und hoffe, daß es besser wird.
aber ansonsten kann ich nicht klagen. die übelkeit ist weg, die schlimme müdigkeit (also das schlafen im stehen *g*) verschwunden, ich habe appettit ohne ende (was ich von der letzten SS nicht kenne) und erst ein knappes kilo zugenommen. aber dafür sieht mein bauch schon aus wie min. 5. monat. ;-) keine normal hose paßt mehr. na das kann ja noch heiter werden. Lg sam
genau, die meiste Zeit geht es mir super und wenn ich nicht den Mutterpass hätte, würde ich manchmal nicht glauben, schwanger zu sein.
Nach dem Liegen oder langem Sitzen habe ich das auch besonders und wenn ich dann mal eine Zeitlang stehe oder spazieren gehe ist es weg. Ich werde meine Dosis Magnesium auch mal von 1x1 auf 2x1 erhöhen. Magnesium ist ja auch nicht schlimm, alles überschüssige wird ja auf natürlichem Weg ausgeschieden.
Ja, zwei Hosen habe ich auch schon ausrangiert, sie passen zwar noch, sind aber Hüfthosen, die dann nach einer Zeit unangenehm auf den Bauch drücken. Da werden wir schon noch Spaß haben! :o)
Eine schöne Zeit noch,
LG
Annika
Meinem Bauch kann ich richtig zusehen... Schon schön! :-) Das Ziepen war und ist bei mir sehr sehr stark, aber mittlerweile kann ich die Gebärmutter als harten Ball auch von außen fühlen und das rechtfertigt dann ja das Ziehen (vorher war sie offensichtlich noch nach hinten geklappt)...
Zugenommen habe ich waagetechnisch noch wenig: 0,5-1kg. Der Bauch sieht nach mehr aus. Aber da ich noch nie zur Magersucht geneigt habe, wird sich das sicher noch ändern und ich rechne mit einem + nach der SS...
Kreislauf ist bei mir auch ein bisserl wackelig und ich hatte vor einer Woche gaaanz leichte Schmierblutungen (angeblich wg. der Hormonumstellung). Dem Zwerg geht es hervorragend!
Liebe Grüße,
Kerstin (15+3)
ich bin in der 15ssw und toppe alle mit 3,5kg zugenommen, sind aber auch durch Nervenfutter gekommen geb ich zu. Ich bin so angespannt vor der Fu nächste Woche dass ich alles in mich reinstopfe(außer süßes) Aber nun darf ich wieder schwimmen und walken und hoffe, ich krieg mich in den Griff ;)
Aber die Übelkeit ist besser, nur noch morgens und am schlimmsten abends, leider ist die Müdigkeit abends so heftig,d ass ich zum leidwesen meines Mannes um 8 schlafen gehe...
lg
babs
bin zwar schon in der 15.SSW. aber ich antworte trotzdem, hoff das darf ich *gg*
Mir geht es ähnlich wie dir, keine Übelkeit nix, aber das war schon während meiner 1.SS so. Nur Kreislaufprobleme hatte ich im Sommer, aber ich hab von Haus aus nen extrem niedrigen Blutdruck.
Meinen Bauch spür ich nur manchmal, z.B. an Tagen wie heute. Mein Kleiner (bald Großer) bekommt sein 1. Zähnchen und heute war nur Mama und Tragen angesagt, ansonsten auch keinrlei Probs.
Dann hoffen wir mal dass es so bleibt.
Zugenommen hab ich auch so ca. 1,5 kg, aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass Weihnachten, Silvester und dann noch mein Geburtstag waren...Aber ist auch noch im Rahmen, bei Jona warens da schon 2.5 kg und am Ende dann 12kg...
LG, Silke 15.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen