An die Jungenmamis: Vorhautverengung???
muss mal als unerfahrene Jungenmama eine Sorge loswerden. Gestern hab ich beim Windelnwechseln gesehen, dass Yamins Penis sich beim Pinkeln aufgeblasen hat wie ein riesiger Ballon. Die letzten Tröpfchen sind dann auch nur durch herausdrücken rausgekommen? Ist das bei euren Jungs auch so oder hat mein Kleiner evtl. eine Vorhautverengung? Mache mir Sorgen...
GLG, Sandra + Yamin 19W
Re: An die Jungenmamis: Vorhautverengung???
hmm, habe ein Mädchen, aber so viel ich weiß, gibt es eine Vorhautverenhung bei so kleinen Babys nicht!
Die Vorhaut ist mit der Eichel verklebt, deshalb wird es so sein. Du sollst die Vorhaut ja auch nicht vor dem 2-3 Geburtstag lösen, weil es zu Verletzungen kommen kann.
Frag sicherheitshalber doch einfach noch mal den KiA, aber rumfummeln würde ich da auf keinen Fall. Die Verengung löst sich mit der Zeit.
LG sandra
Re: An die Jungenmamis: Vorhautverengung???
bei der letzten Vorsorgeuntersuchung hat mein KIA mich darauf hingewiesen, dass Fredis Vorhaut recht eng zu sein scheint u. wir das im Auge behalten sollten.Die Vorhaut ist ja normalerweise in dem Alten noch mit der Eichel verwachsen, so dass es noch keine "echte" Vorhautverengung gibt, aber ich würde das beobachten u. Deinen KIA bei der nächsten Gelegenheit mal darauf ansprechen.
LG von Henrieke
Peepmatz:Natürlich gibts das bei Babys!*kreisch*
hab 5 jahre beim orologen gearbeitet. und es gibt sehr wohl eine vorhautverengung bei so kleinen kerlen. und wenn sich die aufbläst wie ein ballon, dann solltest du das schleunigst beim kiarzt vorstellen!!!!!
oft geht es bei so kleinen beim baden in kamille etc. wieder weg(wird besser) aber wir hatten auch schon op`s bei so kleinen männern, da hat kamille nicht geholfen und ihnen tut das irgendwann sehr weh!!!!!
alles gute und liebe grüße
Beee und Julien
@ Beee
Was hilft denn Kamille bei einer Vorhautverengung? Sorry, aber Kamille und deren Substanzen helfen bei Verletzungen, wenn man z.B. die Vorhaut mutwillig von der Eichel gezgen hat ud es dann verletzt ist.
Ein gebrochehnen Arm kannst du auch nicht mit Kamille heilen.
Mir sagte man, eine richtige Vorhautverengung gibst bei so kleinen Kerlen nicht, da sich eine zur Zeit enge Vorhaut von allein gibt. Alle kleinen Jungs haben eine menr oder weniger enge Vorhaut. Nur ganz weniger haben nach dem 3.Jahr eine echte Phimose, die operiert werden muss...
Bitte sag mir noch, was die Kamille bei der V.engung bewirken soll, kanns mich nicht erklären.
LG sandra
Re: @ Beee
bin zwar grds. nur stille leserin, jedoch muss ich mich als mama eines jungen auch mal zu wort melden!
natürlich gibt es dieses verengung schon in dem alter und natürlich helfen kamillebäder!!! (wirkt wohl entzündungsvorbeugend-/heilend). sollten wir auch machen und danach versuchen die vorhaut etwas zurückzuziehen, so dass sie sich ev. weitet. die symptome waren die gleichen wie oben beschrieben, d.h. aufblasen des penis wie ein ballon und teilweise noch urin nach dem drücken des penises. nun kurzum: mein sohn musste beschnitten werden.
ach ja, an peepmatz: die o.p. hatte er mit 18 monaten!
liebe grüße
sandra
kamille hilft definitiv. meist ist eine kleine entzündung mit im spiel und eine verklebung. kamillebäder "lösen" es!!! baden mind. 3xtägl.!!!
es gibt das bei ganz kleinen babys sehr wohl. hab sie selbst mit meinen eigenen augen 5 jahre lang in der praxis gesehen!!!
mußt mir ja nicht glauben, aber alles kannst du nicht wissen (auch wenn es manchmal den anschein macht)....
und phimosen operiert man am besten dann wenn sie da sind, fast egal wie alt der kleine ist.
mein neffe hatte es z.b. auch. er wurde mit 6 monaten operiert und hat heute einen wunderschönen beschnittenen kleinen penis.......
glaub was du willst....
sorry aber überreden werd ich dich nicht.
ich weiß wie es in der realität aussieht, denke nicht daß du auch den lebenden beweis hast/hattest oder??
liebe grüße
Beee
Da du es mir erklärt hast, ist es doch ok! Ich glaube dir und wollte nur wissen, warum, wieso, weshalb. mehr nicht.
Ich ahbe nicht dein Wissen in Frage gestellt, nur habe ich der Wirkung von Kamille im Zusammenhang mit der Phimose nicht so recht getraut :-)
Wenn du sagst, das ist so, dann wird es so sein! Sorry, wenn das besserwiserich rüber gekommen ist, das sollte so nicht wirken.
Ich war nur skeptsich. Aber da du mir alles genau erklärt hast, weiß ich Bescheid und bin nicht mehr skeptisch.
Musst nicht böse sein oder mich verscheißern....
Mein Mann ist übrigens auch beschnitten, weil ihm sein Vater nicht gezeigt hat, dass man sich dort wäscht und seine Mutter sich nicht zuständig fühlte... Er wurde aber erst mit 7 Jahren beschnitten, nach endlos langen Entzündungen.
LG sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen