An die Jungen-Mamas wegen Vorhaut zurückschieben
macht ihr das schon? Ich habe beim letzten Mal meinen KIA gefragt und der hat das dann ausprobiert und meinte, es wäre okay. Ich könnte das machen. Aber, ich kann das gar nicht und traue mich gar nicht. Unter "Suchen" habe ich Forumseinträge gefunden, die besagen, dass man es erst mit 2 oder 3 Jahren macht. Was wisst ihr darüber?
LG Nicole
Re: An die Jungen-Mamas wegen Vorhaut zurückschieben
aber ich muß gestehen das ich da manchmal Hemmungen hab, nicht das ich mich genieren oder scheuen würde- hab nur ein wenig Angst ihm weh zu tun!
Der Kia hat gesagt das man das ruhig machen kann und soll wenn es geht, beim ersten Mal hab ich meinen Mann dazu geholt und mir zeigen lassen wie ich es am geschicktesten mache ohne ihm weh zu tun! Und so schiebe ich sie beim Baden ein wenig zurück und laß sie durch das Wasser sauber werden- natürlich ohne Seife!
GLG Britta
Re: An die Jungen-Mamas wegen Vorhaut zurückschieb
lg
maren
LG Savi
Ich habe 5 Söhne, das musste ich aber noch nie bei einem von ihnen machen **totalverwundetbin***
Nur wenn die Kiddies mal nach dem Spielplatz , als sie schon windelfrei waren, mal arg versandet unten rum waren, habe ich in der Badewanne es ganz vorsichtig zum reinigen machen lassen, und zwar auf Anraten des Arztes vom Kind selber, das merkt nämlich wenn es sich weh tut. Ich habe immer gesagt , jetzut waschen wir deinen Penis auch richtig , schieb das ein bißchen zurück und wasche es richtig aus. Die kinder waren dann in dem Alter alt genug um das selber zu machen wenn man dabei ist.
Deswegen bin ich jetzt so erstaunt, mein Doc hält gar nichts davon wenn alles normal beim Kind verwächst, die Natur macht das schon alles richtig. Und wir hatten noch nie mit einem unsere Söhne Probleme deswegen.
LG von der verwunderten Silvi
Gruß, Nicole
ich würde die Finger von lassen, man muß ja keine reizung provozieren ;-)
LG silvi
Einfach in Ruhe lassen...
also ich habe mir da auch schon oft Gedanken drüber gemacht, aber da sich bei meinem 3,5 jährigen noch nie was gerötet, geschweige denn entzündet hat, lass ich ihn einfach in Ruhe, genau so, wie seinen kleinen Bruder. Und das, obwohl sich seine Vorhaut wirklich nur minimal zurück ziehen lässt.
Der Kleine (14 Monate) wird alle paar Tage in die Badewanne gesetzt und der Große hält seinen kleinen Penis einfach jeden Tag kurz ins Wasser und gut ist´s.
Mein KiArzt hat auch gesagt, dass das okay ist, solange nix verklebt oder entzündet und da halte ich mich dran.
Viele Grüße, Djamila
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen