An die Flaschenkinder
würd mal gerne wissen wie das bei euch so klappt mit dem Fläschen geben??
Unsere Kleine ( 13 Tagen jung ) schläft oft beim nuckeln ein
und hat dann gerade mal 50 ml getrunken, abends hat sie dann fast jede Stunde Hunger und wird richtig munter, schläft aber dafür von 22.30 bis morgens um 6.oo Uhr
Gesamtmenge liegt so bei 350ml.
bin gespannt auf eure Erfahrungen
Liebe grüße Snoopy
Re: An die Flaschenkinder
bei uns ist es so ähnlich wie bei euch: Carmen (3 Wochen jung) will auch meist nach 50 ml einschlafen, wird aber nach einigen Minuten wieder wach und merkt, dass sie noch hunger hat. Inzwischen trinkt sie meist so 70-100 ml aufs Mal, wobei es sehr unterschiedlich abläuft. Manchmal trinkt sie ganz gut, und manchmal verschluckt sie sich ständig und schluckt ganz viel Luft, so dass sie danach für manchmal zwei Stunden Bauchweh hat :-(. Im grossen und ganzen macht sie aber gute Fortschritte - denn trinken muss ja auch gelernt sein. Die Tagesmenge beträgt so 420-520ml.
Das ist ja toll, wenn eure Kleine so gut durchschläft! Nimmt sie mit der Tagesmenge, die sie trinkt, auch zu? Und sag' mal, welche Flasche verwendet ihr? Wir haben Avent-Flaschen.
Liebe Grüsse,
Sandra mit Manuel (geb. 8.10.02) und Carmen (geb. 8.7.04)
ich hab wohl das Baby das eigentlich "verfressen" heissen müsste, oder? Meine Kleine (3 1/2 Wochen alt) trinkt 5 Flaschen im 4 Stundenrhythmus. Sie nimmt es da sehr genau mit der Pünktlichkeit. Sie trinkt bei jeder Flasche (Premilch) minimum 140ml und die Abendflasche mit mindestens 180-200ml. Sie schläft seit sie 12 Tage alt ist von ca. 22.30 bis mind. 6 halb 7 durch. Sie schläft bei den Flaschenmahlzeiten auch nicht ein und ist mit Wickeln in 20 Minuten fix und fertig und schläft dann meist bis zur nächsten Mahlzeit weiter. Abends hat sie ihre Wachphase die dann auch bis zu 3 Stunden dauern kann. Gesamttrinkmenge liegt etwa bei 750ml bis 800ml.
Also bei uns klappt es sehr gut mit der Flasche.
Liebe Grüße
Nicole mit Kristin 3 1/2 Wochen
meine Tochter schläft auch meistens beim trinken ein, ich gehe dann einfach wickeln und dann trinkt sie so ca 120ml pro Mahlzeit ach ja sie ist heute genau 3 Wochen alt. Die Gesamtmenge schwankt so zwischen 600- 650 ml in 24 Stunden, aber durchschlafen is nicht macht ja nix, solange sie zufrieden ist...aber mit der Flasche klappts ganz gut bei uns.
LG Jasmin
@ katzerl
oh gott, 180-200 ml auf einmal sind viel zu viel für einen 3 wochen alten säugling!
der magen ist noch gar nicht so groß und dehnbar. meine hebamme sagte zu mir, dass 80 ml für einen 3- 4 wochen alten säugling total ausreichend sind. gut, manchmal dürfens auch 100 ml sein, dafür bei der nächsten mahlzeit dann nur 60 ml- als ausgleich.
aber ist doch schön, dass die maus durchschläft. macht meine nicht :-(
lg sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen