An die Erstmuttis
Sagt mal, habt Ihr schon Streifen, also seid Ihr schon irgendwo gerissen? Wenn ja, wann hattet Ihr den ersten Streifen?
Also am Bauch habe ich noch keine, dafür an den Brüsten ein paar kleine und vereinzelte, weil ich die nie gecremt habe. Hielt ich nicht für notwendig! :-(
Ich warte gespannt und neugierig auf Eure Antworten!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips inside (29. SSW)
Re: An die Erstmuttis
habe mit schrecken heute morgen festgestellt dass ich gerissen bin, leider schon fast über den Bauchnabel, obwohl ich jeden Tag mit 2 verschieden suuuuper Sachen creme...
ist aber bei mir veranlagung.-..
In der Regel kommt es wenn überhaupt ganz zum Schluß hab ich mir sagen lassen..
lg
babs
31ssw
Topi, toi toi...ich hab auch noch nix. Ich creme auch nicht übermäßig nur nach dem duschen mit meiner normalen Body Lotion. Und laut FA und GVK soll man sich seine Mami und Omi anschauen. Ist Veranlagung und da habe ich Gott sei Dank Glück. Noch niemand hat welche bekommen bei uns in der Familie und ich hoffe und bete weiter! Das schlimmste wäre eh wenn die Dinger wenige Tage vor der Geburt kommen!
LG
Kiki
30 SSW
mein Bauch ist bis jetzt absolut vorzeigemäßig :-)) Leider reißt aber mein Bindegewebe an den Beinen. Genau wie bei meiner Mum. Da ist der Bauch heilgeblieben und die Beine gerissen. Viki mit Tom (27.SSW) inside
ich hab jeden Tag zweimal geölt und vor ca 14 Tagen ganz kleine rote Risse ganz unten am Bauch entdeckt. Ölen hat also nichts genutzt :o(
Aber ich öle trotzdem fleißig weiter, vielleicht hilft es ja, das ganze einzudämmen.
Zum Glück findet mein Mann, dass das normal ist und liebt mich auch mit Streifen ;o)
GLG Claudi mit Flori 27+5
bis jetzt habe ich zum Glück nichts... Ich creme zwar von Anfang an Bauch, Beine, Brust täglich - glaube aber nicht das cremen unbedingt vorbeugt bzw. hilft.
GGGLG Frauke mit Mausi 29.SSW
mich hat es leider auch schon erwischt, aber schon ganz am Anfang der SS. Am Bauchi hab ich überhaupt nix- dafür aber jede Menge an den Seiten- das zieht sich bis zum Rücken über dem Po :-( und an meinen Innenseiten der Oberschenkel hab ich auch wunderbare Risse...
Muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass ich überhaupt nit gecremt hab am Anfang und naja seitdem diese Risse an der Seite sind mach ich es sehr unregelmässig.
Darf mich also net wirklich beschweren.
Drück Dir die Daumen das Du weiter davon verschont bleibst :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen 29SSW
ich bin mit viel öl auch bisher verschont, aber ich rechne schon
damit, dass ich nicht drumrum komme, weil ich total schwaches
bindegewebe habe.
und ich hab irgendwo in den weiten dieses forums auch von
einem fall gelesen, wo die risse 3 tage vor der entbindung
kamen... wie bei vielen anderen dingen, die so in der ss passieren,
jeder ist anders, die eine erwischts früh, andere spät und ein paar
glückliche gar nicht. und: was sind so ein paar streifen, wenn man
nachher sein baby im arm hält. dafür nehme ich gern vieles in
kauf.
lg - winya - 27. ssw
also ich habe bis jetzt noch keine Streifen irgendwo. Creme mich auch nur ab und zu ein. Ich hoffe, ich bleibe von den SS-Streifen verschont.
LG Marie+Ameise 23+5
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen