An die Erstmamis!!! Geburtsvorbereitungskurs
mich würde mal interessieren, ob Ihr alle einen Geburtsvorbereitungskurs besucht?
Ich will das mit meiner Hebamme alleine zu Hause machen. Heute wollten wir uns eigentlich bei uns zu Hause treffen(damit auch mein Mann dabei ist), aber gerade hat sie angerufen und mußte absagen. Jetzt habe ich das Gefühl, das die Zeit knapp wird, da sie nächste Woche auf einem Hebammenkongress in Karlsruhe ist und anschließend noch 3 Wochen in den Urlaub fährt!
Ich will doch nicht völlig ahnungslos und dumm zur Entbindung gehen! Ich kriege Panik!!!!
Gruß
Petra +* und Isabel 31. SSW
Wir machen einen Paarkurs
Also ich werde mit meinem Mann in dem Geburtshaus, in dem ich auch entbinden will, ab Ende Mai einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen. Zum einen find ich´s ganz wichtig, um vielleicht die Entbindung etwas ruhiger angehen zu können, zum anderen finde ich das auch ganz gut, um noch mal andere schwangere Paare kennen zu lernen. In meinem Umkreis bin ich nämlich die einzige Schwangere im Moment, da finde ich das zum Austausch ganz gut.
ABer mach dich mal nicht verrückt! Das wird bei dir bestimmt auch noch klappen!
Liebe Grüße, Malin, 29. SSW
Zwar Zweitmami aber Partnerkurs startet heute lg->
Re: An die Erstmamis!!! Geburtsvorbereitungskurs
mein Kurs ist schon wieder halb rum und die nächsten 4 Male (insgesamt also 8x) ist mein Mann mit dabei. Bisher fand ich die Abende recht lustig und informativ und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Es ist immer schön zu sehen, dass die anderen Mädels (noch) genauso wenig wissen wie man selbst...:-)
lg udn viel Spaß mit deiner Hebi
saskia
Gruesse, folke-charlotte
wir fangen ende mai unseren kurs an.
ich bin froh, dass mein freund mitkommt, obwohl er beruflich superangespannt ist und eigentlich keine zeit hat, und obwohl er das alles schon kennt von seinem ersten kind. aber das stand wohl nie zur debatte - es war fuer ihn immer klar, dass er mitkommt. *stolzbin*
und ich bin gespannt auf die anderen leute dort - vielleicht sind ja ein paar nette dabei?!
unglaublich aber wahr: der komplette geburtsvorbereitungskurs vom sohn meines freundes trifft sich naemlich immer noch regelmaessig alle drei monate - die kids sind nun alle gut fuenfeinhalb jahre!!! das gibt's - glaube ich - wohl nur sehr selten...
ich drueck dir die daumen, dass du alles noch gut zeitlich hinkriegst - sprich doch deine hebamme mal drauf an, sie wird es einschaetzen koennen!
lg, bettie 26. ssw
wir machen auch einen 3 anderen Pärchen.Das find ich sehr schön,das es in kleinem Kreis stattfindet,aber trotzdem nicht ganz alleine!Ich finde das ziemlich spät,wie das Deine Hebi so plant!?Würd mich nochmal umhören!!!gglg sandra25+4
wir machen einen Paar-GV-Kurs. Es sind aber nur vier Termine und die sind in den letzten vier Wochen der SS. Wenn ich darüber nachdenke bekomme ich auch die Panik.
Aber wird schon alles klappen!
GGLG
Sarasah und "Matz" (29+0)
Seit 2 Wochen läuft der Paarkurs, LG Vronni 31.SSW
Also ich mache keine GVK und ich finde auch nicht dass ich was verpasse. Natürlich weiß ich auch nicht ob eine Hebamme zu Hause etwas anderes macht als in einem richtigen Kurs wo mehr Paare sind. Meine Freundin hat einen besucht und war dermassen enttäuscht davon, meine Schwester hat keinen besucht und hat ihr Kind zur Welt gebracht als wär das nur mal so was nebenbei...! Also Panik brauchst du bestimmt keine haben und ich denke wenn man noch so ahnungslos und "dumm" *g* zur Entbindung geht - ich denke man hats doch im Blut und man ist ja auch nicht alleine!
Alles liebe auf jeden Fall, wird schon alles gut gehn!
Chrie + Krümelchen 29+2
wie gehts dir denn? Ich komme aus dem März/April-Forum, da hast du dich ja schon lange nicht mehr blicken lassen ;-)
Und du bist jetzt schon so schön weit, 31. SSW, echt super, das freut mich so, kann mich noch an deine ersten Wochen erinnern!
Ich wünsch dir alles Gute und schau mal wieder vorbei bei uns!
GGGLG Eva + Jakob 10w1t
Parrkurs, leider schon in 2 Wochen vorbei!LG
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen