An die Beikostmamis
Mausi bekommt seit 3 Tagen Beikost. Heute hat sie einen dreiviertel Eierbecher mit Karotten verputzt. Das Problem: egal um welche Uhrzeit ich ihr das gebe, greift sie sich ins Gesicht, reibt sie sich die Augen. Dann sind die ganzen Hände voll Karotten-Gemansche :-(
Ist es normal, dass die Kleinen anfänglich noch ein BISSCHEN mit der Zunge herauschieben? Ich weiß, das die Kinder nicht bereit sind für Beikost, wenn sie ALLES wieder rausschieben. Felicia schiebt, wenn der Löffel zu voll war, ein wenig wieder raus. Das ist ok, oder? Den Rest schluckt sie.
Würgen eure Mäuse auch zwischendrin mal? Sie macht das nicht immer, aber ab und zu. Und ist es normal, dass sie guckt, als wenn ich sie vergiften will? Sie schaut ganz komsich und verzieht den Mund, aber nur, wenn ich den Löffel in den Mund stecke!
Und außerdem weiß ich nie, wann ich ihr das geben soll. Kurz nach einer Flasche will sie nicht, weil sie satt ist, vor einer Flasche heult sie nur rum, weil sie Hunger hat und wohl nicht weiß, dass der Löffel auch Essen bringt.
Kann ich ihr auch erst Flasche geben und dann Karotten? oder MUSS ich erst Beikost geben und dann die Milch?
Ach ja, füttert ihr auch mit Latz AN EUCH? :-) Felicia niest bestimmt 6-8 mal nach dem Brei und ich sehe aus wie ein Schwein....
LG sandra
Re: An die Beikostmamis
LG Kathi mit Johanna (12 Wo), die noch auf Brei verzichten muß, dafür aber lecker Mumi bekommt
Re: An die Beikostmamis
Das hört sich sehr nach unseren ersten Breikostversuchen an! *g*
Lara greift sich heute nur noch ins Gesicht, wenn sie müde ist. Das war aber am Anfang auch anders! Ich habe sie vor mir im Hochstuhl sitzen. Das funktioniert aber genauso gut mit ner Wippe!
Ein bisschen schieben die Kleinen am Anfang immer raus. Sie kennen ja bis jetzt nur das Saugen. Das Schlucken müssen sie halt erst noch lernen! :-)
Das mit dem Würgen hatte Lara am Anfang auch zwischendurch mal. Vielleicht kommt das von der ungewohnten Konsistenz der Nahrung?! Keine Ahnung! Sie hat troztdem immer mit Genuß weiter gegessen! *g*
Ich habe Lara zu Beginn den Brei immer gut eine Stunde vor ihrer normalen Zeit gegeben. Danach hat sie dann noch Milch bekommen,..., aber da sie ja nicht so auf Milchfläschen steht, kam das nur 3 mal vor! ;-)
Gehts denn mit Felicias Verdauung besser?! Wir haben leider auch gerade keine allzu gute Phase! :-/
LG Anna
@ Anna-Lena444
ich habe gestern Milchzucker gekauft und mische jeweils einen Löffel davon in jede Flasche.
Es dürfte damit besser gehen. Ihr Stuhl ist jetzt 3 -farbig mit einem organgen Touch!
Was meinst du denn damit, dass ihr gerade keine allzu gute Phase habt? Isst sie nicht gut? Futtert Lara denn 3 mal am Tag ein ganzes 190 g Glas weg *staun* ?????
Wir knabbern heute den 3 Tag an einem 125 g Glas. Wo hast du anfänglich den Brei reingetan und erwärmt? Man soll ja nicht das ganze Glas erwärmen, wenn es nicht komplett gegessen wird. Ich koche einen Eierbecher aus und fülle die Mini-Menge da rein ;-) Dann werde ich die Gläser sammeln und dann die benutzen! Wie machts du das?
LG sandra
Re: @ Anna-Lena444
Sie hat gerade auch ein wenig Probleme mit dem Stuhlgang! Wird aber schon wieder besser! Ich bin da wohl eh ein wenig empfindlich, da mein Patenkind schon zwei Fast-Darmverschlüsse hatte! *grusel*
Diesen dreifarbigen Touch hatten wir am Anfang auch! *g*
Mittags ißt Lara mittlerweile zwischen 150-200g. Dazu trinkt sie mind. 100ml Tee, manchmal auch mehr.
Nachmittags schafft sie mittlerweile ein halbes 190g-Glas. Wollte eigentlich selber kochen. Aber sie ist total wählerisch,..., habe nur eine Sorte gefunden, die sie mag! ;-)
Abends bekommt sie dafür selbstgemachten Brei! Da schafft sie mittlerweile auch um die 150g! Natürlich alle Mahlzeiten mit Tee!
Beim Erwärmen kann ich gar nicht so unbedingt mitreden. Lara hat von Anfang an mehr verdrückt, als in einen Eierbecher gepaßt hätte! *lach* Finde die Idee aber gut!!!
Ich erwärme übrigens in der Mikrowelle. Ich weiß zwar, dass sich da die Geister streiten, aber ich sehe da kein Problem drin! Habe mir drei Schälchen bei Ikea dafür gekauft! ;-)
Das mit den Gläsern ist aber auch immer nützlich! Habe auch ein paar im Schrank!
LG Anna
Re: An die Beikostmamis
mir hat unsere PEKiP-Leiterin gesagt, dass die Kinder das Essen am Anfang immer mit der Zunge wieder rausschieben, weil die Technik des Vom-Löffel-Essens eine ganz andere sei als die beim Saugen.
LG Trixie
Re: An die Beikostmamis
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen