Suchen Menü

An die 3-Fach (und Mehrfach-)mütter wg Gewicht...

Hallo Ihr Lieben!
Seit dem 7.7 bin ich nun 3fache Mama (3,5; 2,25 Jahre und 6 Wochen). Normalerweise wiege ich zwischen 60 und 62 kg bei einer Körpergröße von 1,77 m. In den SChwangerschaften habe ich jeweils um die 20 (beim ersten Kind sogar 28 kg) zugenommen und nach den SSten ohne viel zutun wieder alles abgenommen. Bei meinem 2. Kind hat das Abnehmen trotz Stillen etwas gedauert - ich glaube, ich habe erst angefangen abzunehmen, als ich abgestillt habe...Diesmal habe ich das Gefühl, daß gar keine Pfunde purzeln - noch nicht einmal eines...Ganz im GEgenteil - jetzt hab ich aucz noch 2 kg zugenommen. Versteht mich nicht falsch - ich weiß, daß es nach der Geburt etwas dauert, bis sich alles wieder zurückbildet, aber die Gewichtszunahme ärgert mich jetzt doch...Man sollte meinen, daß es beim 3. Kind etwas schneller geht, um die überflüssigen Pfunde zu verlieren, da man ja mit den Kindern eigentlich viel mehr Stress hat, als nur mit einem....
Wie gehts euch da so? Macht ihr ähnliche Erfahrungen oder purzeln die Pfunde bei euch nur so???
Lieben Dank für Eure Antworten...
Eva mit **,Luca, Zoè und Klein Joél
Bisherige Antworten

Re: An die 3-Fach (und Mehrfach-)mütter wg Gewicht...

Hallo Eva,
es hat sicher auch was mit dem Älterweden an sich zu tun. Mit 30 hatte
ich 50kg und hab ganz schnell ab und zu genommen und jetzt sitzt es.
Der Hunger beim Stillen hilft auch nicht gerade, aber was solls
hauptsache das Stillen klappt. Du kommst schon wieder in Form, nur
brauchst Du sicher mehr Geduld;-)
glg, Malati

Hallo!
Ich hab auch immer so um die 20 bis 25kg zugenommen und nach dem 1. Kind, hab ich auch ganz schnell wieder mein Altes Gewicht wieder gehabt, beim 2. hat es dann bestimmt 8 Monate gedauert, bis ich wieder so um die 68kg hatte. Und nun hab ich zwar schon was abgenommen, aber hab immer noch nen kleinen Bauch. Stille auch voll, aber irgendwie esse ich auch nicht grade wenig *lol* ! Also muß ich wohl abwarten, bis die Stillzeit vorbei is!
LG Steffi mit Florian, Lea und Pia

Muß Dir leider zustimmen *heul* Ich hab zwar nur 9 kg zugenommen und bis auf 2 kg fast alles wieder weg, allerdings hab ich auch wieder eins drauf, tendenz steigend *hmpf* Ich mußte heute etwas zum Anziehen für die Hochzeit von meiner Nichte kaufen - es war der blanke Horror, ich mochte gar nicht in den Spiegel schauen. Bei Kassandra hatte ich mein altes Gewicht nach 2 Wochen wieder und meine alte Figur nach 3 Monaten nach dem Abstillen... Ich werde wohl noch viel Geduldstee trinken müssen! LG, Claudia mit Kassandra und Julius

Re: An die 3-Fach (und Mehrfach-)mütter wg Gewicht

Hi Eva!Der Bericht könnte echt von mir sein,grins!ich hab auch gerade das 3.leibliche Kind gekriegt und wiege normalerweise auch 60 - 62 Kilo,allerdings bei einer "Grösse" von 1m 58 aber egal.Ich hab nach der Geburt 65 Kg gewogen und als ich mich vor einer Woche auf die Waage stellte,in der hoffnung noch ein paar Pfunde verloren zu haben,zeigte die sch... Waage doch tatsächlich 67 kg an!!!!!ich hoffe schwer dass ich diese 5 überflüssigen Kilos noch loswerde,ich will ja wegen dem Stillen keine Diät machen oder so.Geben wir die Hoffnung nicht auf,vielleicht purzeln die Pfunde,wenn die Kleinen grösser werden und mehr trinken.Liebe Grüsse susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen