An alle mit KS...Umfrage
Re: An alle mit KS...Umfrage
es hat natürlich gezwickt, nicht gezickt *g*
Mein KS war geplant und ich bereue es nicht.
Es wurde mit Misgav Ladach Metode gemacht.
Wurde in innen Seite zugenäht.
Mir gig es am ersten Tag nicht so gut aber ag denn zweiten Tag von Stunde zu Stunde immer besser.
Die Narbe ist 15cm lang.
Es ist 9 Wochen her und ich habe keine Beschwerden.
LG Beate
ich hatte auch einen KS mit PDA. Der Schnitt wurde mit einem Faden genäht, der sich dann von selber auflöst.
Mit dem Schnitt hatte ich soweit eigentlich keine probleme außer am dritten tag war mir nicht so gut aber ich hatte auch relativ viel Wasser und Luft im Bauch. Dann war aber gut.
Mit der Narbe war auch erst alles gut. Durch die Reibung hatte ich aber eine kleine Stelle die nicht ganz so gut verheilen wollte aber mit etwas Salbe ging das auch.
Außer das der Unterbauch noch taub ist (was auch noch länger andauert) habe ich keine beschwerden mehr.
Ich hoffe dir ist damit geholfen.
Liebe Grüße
Anne mit Eske 12 Wochen
ich hatte einen Not-KS. War überhaupt nicht darauf vorbereitet, aber leicht geahnt hatte ich schon, dass es ein KS wird. Also, nach welcher Methode weiß ich nicht. Die Fäden haben sich von selbst gelöst. Den ersten Tag hatte ich kaum Schmerzen, da ich Schmerzmittel bekommen hatte. Danach hatte ich darauf verzichtet und es kam mir echt schlimm vor. Hatte so insgesamt 3-4 Tage ziemliche Schmerzen. Konnte mich kaum bewegen und auch im Liegen hatte ich Schmerzen. Nach insgesamt 3 Wochen war aber alles vorbei. Jetzt ist nur ein leichtes Taubheitsgefühl an der Narbe, die jetzt langsam heller wird. Meine FÄ meinte, trotz Notsectio eine schöne Naht.
LG Marie+Aanish 9w6t
ich hatte einen geplanten KS wegen Beckenandlage. Hab eine Spinale Anästhesie bekommen. Habe beim Zunähen schon langsam meine Füße wieder gespürt und im Aufwachraum schon alles wieder. Musste am ersten abend aufstehen und bin am nächsten Morgen - nachdem der Blasenkatheder gezogen wurde selber wieder ganz gut gelaufen. Hatte bis auf ein leichtes Zwicken ab und an keine Schmerzen. Genäht wurde mit einem Faden, der gezogen wurde.
LG Romy
Gruß Tina
ich hatte eine Mischung aus Not-KS und normalem KS ;-)
Hatte Hellp.
Bei mir wurde, da es relativ fix ging, schief geschnitten und auch relativ breit. Also war das nicht diese Dehn-Methoode, sondern scheinbar nur schneiden. Ich hatte eine Vollnarkose, mir hat man vorher nicht gesgat, welche Methode durchgeführt wird!
Innerlich wurde wohl kreu und quer vernäht und äußerlich getackert. Ich hatte nach dem Aufwachen Mörder-Schmerzen.
Nach ca. 14 Tagen konnte ich wieder normal lachen, ohne mich vor Schmerzen zu krümmen.
Nun, nach genau 12 Wochen, habe ich immer noch Schmerzen auf Berührung und ein Teil der Haut über der Narbe ist noch taub...
LG sandra mit felicia 12w
also ich hatte meinen KS nach mißglücktem normalem geburtsversuch unter vollnarkose und mit misgav ladach-methode. wie lange die narbe ist weiß ich nicht genau, mir kam sie aber im gegensatz zu manch anderen KS-narben sehr groß vor. ich hatte außen einen faden, der gezogen werden musste. lt. arzt wurden aber nicht alle schichten vernäht, sondern einige nur zusammengeklappt oder so (ich war schon halb im delirium, als er mir das erzählte...) probleme habe/hatte ich soweit keine - bisl zwicken und zwacken und das aufstehen ausm bett fiel mir die ersten zwei wochen etwas schwer, aber schmerzen hatte ich kaum - zumindest im vergleich zu den schmerzen VOR dem KS.
lieben gruss, sunny+colin 5W+2T
Beide Sectios waren nach der Misgav Laddach Methode genäht beide Male mit durchgehendem Faden. Vom ersten Tag will ich mal nicht reden hab aber diesesmal am 4. Tag das KH auf eigene Gefahr verlassen. Beschwerden danach eigentlich keine als ich dann wieder Herrin meiner Bauchmuskeln war!
Die Narbe ist supertaub jetzt bis fast zum Bauchnabel da hab ich auch keine Hoffnung denn das Gefühl ist beim ersten Mal auch weggeblieben!
L.G. Stefanie mit Miguel 4 Jahre und Felipe 12 Wochen
Keine Ahnung nach was für ner Methode, war aber Not KS mit Vollnarkose. Die Narbe wurde geklammert. Am 1 Tag konnte ich mich garnicht bewegen trotz Schmerzmittel und die nächsten 2 Tage nur wenig, danach ging es besser bis auf die Nächte. Nachdem ich daheim bin habe ich kaum beschwerden ab und zu zwickt es noch ein bisschen aber das ist ok. Bin nach 8 Tagen heim.
Sandra + Julian 6W4T
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen