An alle in der 5. SSW
Bei mir zwickt es im Bauch, das ist aber auch schon alles *frohbin*
Bin gespannt wie es euch so geht (ich hoffe genauso gut)
GGLG Manu & Joana & Würmchen
Re: An alle in der 5. SSW
also wirklich viel merke ich jetzt auch noch nicht. Das war bei meinem Sohn Jannis aber genauso. Bisher zieht und zwickt es schon mal im Bauch, die Brüste sind gespannt und wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe, wird mir flau im Magen. Und ich merke, dass mir manche Sachen plötzlich so anstrengend sind, z.B. meinen Sohn durch die Gegend zu tragen. Bin ein bisschen schlappi geworden. Aber das wars.
Ich schätze mal, in ein, zwei Wochen werden wir wohl schon mehr von der Hormonumstellung merken.
Ganz liebe Grüsse Sophie
also ich bin heute 4+6 und mir ist jeden Tag grottenübel, ich bin Froh, daß ich was dagegen bekommen habe. Wenn ich die Tabletten gelutscht habe, dann dauert es ca. 5-10 Minuten, und dann ist das wie weggeblasen. Ich war gestern den ganzen tag unterwegs, Erst zu Ikea in Arnheim, dann noch aus Neugier in zwei holländische Babymärkte, Mittags ein termin beim Fotografen mit Allen Schwägern und Schwägerinnen und schon vorhandenen Kindern, Ein Geschenk für die Schwiegereltern. Boah ich sag euch ich war sowas von erschlagen gestern Abend, ich hab noch nicht mal mehr Fern gesehn, ich bin ruckizucki ins Bett. Mittwoch ist mein zweiter FA Termin, der letzte war am Freitag. Bin wieder mal supergespannt, ob sich der Grund für meine Übelkeit endlich mal sehen läßt.
Liebe Grüße
Tanja
ich bin zwar schon etwas weiter, aber vielleicht interessiert es Dich trotzdem...
Das Ziehen im Bauch habe ich auch nach wie vor, mal mehr mal weniger. Meine Brüste spannen ziemlich und haben zu gelegt und ich bin müde...Nur schlafen kann ich nicht.
Ansonsten gehts mir recht gut - mal etwas flau im Magen, aber keine große ÜBelkeit.
LG Frauke (6+5)
Als allererstes: Kennst Du mich noch? Wir waren zusammen bei den Wks! Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich!?
Also ich habe mehrere Anzeichen: es zwickt bei mir im Unterleib, ich habe Brustspannen, ich bin chronisch müde und ich habe oft ein flaues Gefühl im Magen was durchs Essen wieder verschwindet ( ich habe im Moment auch ständig Hunger) und abends im Bett leide ich unter Sodbrennen und leichten Magenschmerzen ( seit 2 Tagen jetzt etwa) und ich habe fürchterliche Blähungen eit gestern!
Meine Güte, wenn ich mir das jetzt sufgeschrieben mal anschaue, habe ich doch schon ganz schön viele Anzeichen!
Wie geht es der kleinen? Hat sie die Wochen gut nachgeholt? Meld Dich doch mal wieder!
Viele liebe Grüße und eine schöne Ss
Vanessa + Fips (6. SSW)
Klar kenn ich dich noch, schön, dass wir uns hier treffen. Ja du hast schon ne ganze Menge Anzeichen, ich hoffe, dass sie dich nicht zu sehr quälen.
Joana entwickelt sich prächtig, und dass sie ein Frühchen ist ist eigentlich gar nicht zu erkennen. Sie ist altersgerecht entwickelt. Nur ist sie nicht so eine tolle Esserin und wir kämpfen bei fast jeder Mahlzeit *motz* dass sie auch genug isst damit sie nicht abnimmt.
Ich bin ab morgen auch in der 6. SSW (laut meiner Rechnung) Freitag muss ich das erste mal zum FA, da dürfte man schon einiges erkennen können.
Bist du noch bei den Wks? Mir wurde das damals zu viel mit den ganzen Groups und ich bin aus fast allen ausgetreten.
GGLG und ebenfalls eine wunderschöne SS an dich!!!
Manu & Joana & Würmchen
Zum Glück hält sich die Quälerei in Grenzen. Ich mache mir halt bei jedem Anzeichen Hoffnungen und Sorgen gleichzeitig, da ich ja im Juli die FG hatte. Die Schwangerschaft ist halt nicht so unbelastet wie die erste.
Das mit Joana hört sich prima an. Gut daß sie alles aufgeholt hat. Das mit dem essen wird sich sicher noch geben. Irgendwann ist sie irgendwann eine kleine dicke Maus, bei der Du Dir keine Sorgen mehr machen mußt.
Bei den Wks bin ich ein paar Wochen nach der FG ausgestiegen, es war mir einfach zu viel die ganzen Schwangeren und jungen Muttis zu erleben. Ich war froh, daß ich mit mir einigermaßen zurande gekommen bin. Manchmal vermisse ich die beiden Listen, aber meist bin ich einfach nur erleichtert, keine Moderatorenaufgaben mehr und nicht ständig zig Mails zu beantworten. Ist schon gut so, wie ich es gemacht habe. Schade ist es halt nur, weil ich die WK1 von Anfang an mitgemacht habe. Naja, die ZEit ist vorbei. Zu einigen habe ich immer noch Kontakt und das ist wirklich schön!
So, jetzt werde ich versuchen zu schlafen, nach dem aufgerege vorhin, siehe Mail oben!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Fips ( 6.SSW)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen